Gamer pc kaufberatung

CHEV93

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich möchte mir einen neue Pc zum zocken kaufen mit folgenden Komponenten.

-1080 GTX 8GB
-Intel i7 Prozessor
-32Gb Ram

Der Pc soll haupsächlich nur zum zocken und streamen genutzt werden Ich spiele auf FULL HD Auflösung. Also ziemlich hoch.Eine 250GB SSD ist schon vorhanden und kann übernommen werden.
Sollte in der Preisspanne zwischen 1000€-1500€ liegen, leise und Stromsparend sein so gut es geht.
Gerne Komplettbau oder einzel Teile die ich dann selsbt zusammenbau.

mfg Chev

Zuletzt bearbeitet:
CHEV93 schrieb:
Wo bekomme ich kosten "günstig" was zu kaufen

Entweder gebraucht bei ebay / ebay Kleinanzeigen oder neu bei Mindfactory. Bei Amazon zahlt man meistens drauf. Sonst einfach in den Preisvergleich schauen, siehe Beitrag 3 von Nilson.

Zuletzt bearbeitet:
CHEV93 schrieb:
Hallo Community,

ich möchte mir einen neue Pc zum zocken kaufen mit folgenden Komponenten.

-1080 GTX 8GB
-Intel i7 Prozessor
-32Gb Ram

Wo bekomme ich kosten "günstig" was zu kaufen. Bitte und Tipps und Rat

mfg Chev

Ganz schlechter Einstieg. So wird dir wohl keiner weiterhelfen können.
Was möchstest du mit dem PC zocken und in welcher Auflösung ?
Warum muss ein i7 drin sein ? Vergleiche selbst über www.geizhals.de wo du günstig kaufen kannst.

Also gebraucht Pc werde ich nicht kaufen. Muss ein neuer sein.
Ergänzung ()

Habe mein Post aktualisiert :P

Lieber das neuste vom neusten haben bevor ich ein Prozessor habe dessen Geschwindigkeit nach 1 oder 2 Jahren nachlässt.

Zuletzt bearbeitet:
CHEV93 schrieb:
Der Pc soll haupsächlich nur zum zocken und streamen genutzt werden

Dann bist du mit einem i7 schon mal schlecht aufgestellt, für diesen Verwendungszweck ist ein AMD Ryzen optimal.

Na deshalb bin ich ja hier um genau so was herauszufinden!!!!

Was genau möchtest du zocken ?
evtl langt auch locker ne 1060 oder 1070 in FHD.
CPU würde ich zu Ryzen 5 / 7 tendieren.

wenn unbedingt viel ausgeben im Vordergrund steht dann:

Ryzen 7 1800X + KFA GTX 1080 EXOC + RAM mit 3200 Takt. 16 GB sollten genug sein.

Wenn du auf momentane Preis/Leistung setzt dann orientiere dich daran : https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Die Standardempfehlung hier aus dem Forum: https://geizhals.de/?cat=WL-771338
SSD raus und noch 16GB Ram dazu ,wenn überzeugt davon bist, dass du so viel Ram brauchst.

Nein ist es nicht, für Spielen und Streamen mit einem Rechner ist Ryzen das einzig Wahre.

PCTüftler schrieb:
Nein ist es nicht, für Spielen und Streamen mit einem Rechner ist Ryzen das einzig Wahre.
Für spielen und Streamen ist ein zweiter Rechner mit Capture-Card derzeit das einzig Wahre.......

Warum ist der ryzen Zukunftssicher? Woran machst du das fest oder aus?

Weil der ryzen 6 bzw 8 Kerne hat, je nach Model.

wenn du gleichzeitig gamen und streamen willst, solltest du entweder auf den intel core i7-8700k warten oder halt jetzt auf Ryzen setzen. Bei deinen Anforderungen ist der i7-7700k keine gute Wahl.

Naja - wenn Du so zusammenbaust wie Du schreibst - Mahlzeit.

Füll die Kaufberatung aus und wir sehen weiter mMn.

Moselbär, ich denke ich hab alles nötige angegeben, also beruhige dich erstmal wieder.

Zurück
Oben