Gaming PC Kaufberatung für WQHD

Der Arctic freezer ist wohl bestens ein Sidegrade zum Macho, aber wenns um Optik geht bin ich raus.
Fehlt noch ein gscheiter Bildschirm

Viel Spaß damit

jagdberg schrieb:
Heisst wohl next Step in ein paar Jahren wird wohl CPU, RAM, Mainboard Tausch sein.
Vermutlich kannst du mit dem 5700X3D AM5 überspringen und dann auf AM6 bzw. die dann aktuelle Intel Plattform gehen.
Vom 1700X kommend ist das gerade in Gaming fast eine Verdoppelung der Leistung.

@jagdberg
Nein eher, das er Leistungstechnisch nicht nötig wäre, da du mit dem Macho bereits einen guten Kühler hast, das wäre halt höchsten ein Wechsel der Optik wegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und jagdberg
Das kann man noch nicht sagen, wieso auch? Der 5700X3D ist ggü. einem 1700x auch eine "künftige CPU" und kann locker weggekühlt werden.
Wie soll das also irgendwer beantworten können, was in 2-3 Jahren der Fall sein wird?

@jagdberg ggf. nen ticken besser, aber dein Macho reicht eigentlich vollkommen aus für den 5700X3D, wenn denn dir der RGB Effekt nicht wichtig ist, ansonsten natürlich greif zu diesem wenn du magst und es vom Gesamtbild mit dem neuen Gehäuse stimmiger ist, wobei du dir auch nen passenden RGB Lüfter für deinen Macho holen könntest, wird sich preislich aber wohl kaum was tun^^

Mork-von-Ork schrieb:
Nein eher, das er Leistungstechnisch nicht nötig wäre, da du mit dem Macho bereits einen guten Kühler hast, das wäre halt höchsten ein Wechsel der Optik wegen.
Mal drüber schlafen, vielleicht lass ich ihn auch weg. Ist eh etwas BlingBling dazugekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Lass den Kühler weg/ bleibe beim Alten, nimm das 750er-Netzteil für 90€ mit (dürfte ein Angebot sein) und dann Abfahrt :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, jagdberg und Verak Drezzt
  • Gefällt mir
Reaktionen: jagdberg
Zurück
Oben