Bin auf der Suche nach einem neuem Rechner, hab mir ein paar bei Mediamarkt angeschaut, oder bei Otto Z.b dieses hier Gamer-PC hab aber gehört das man für das geld bessere Rechner Kriegt. Ich selber muss ehrlich sagen, verstehe von dem zusammenbau sehr wenig. Deswegen würde mich sehr freuen wenn ihr mir paar emfehlung.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen und Videos
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!
Ich hab keine Vorlieben, würde aber gerne z.B Destiny 2 gerne Spielen, auf hohe Qualität über 100 Fps.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
soll sehr leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, hab noch aber kein genaues... würde mich auch sehr freuen wenn ihr mir eins Empfehlen würdet.. Wird auch hin und wieder für Playstation genutzt.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Der Alter rechner ist schon über 7 Jahre alt.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
für den Rechner 2500-3000 Euro ... für Monitor ca 600 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In 1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Da ich es noch nie gemacht habe würde ich es gerne zusammenbauen lassen.
Schonmal vielen Dank an alle...
für Rechtschreibfehler und Grammatik Entschuldige ich mich sehr.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen und Videos
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!
Ich hab keine Vorlieben, würde aber gerne z.B Destiny 2 gerne Spielen, auf hohe Qualität über 100 Fps.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
soll sehr leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, hab noch aber kein genaues... würde mich auch sehr freuen wenn ihr mir eins Empfehlen würdet.. Wird auch hin und wieder für Playstation genutzt.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Der Alter rechner ist schon über 7 Jahre alt.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
für den Rechner 2500-3000 Euro ... für Monitor ca 600 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In 1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Da ich es noch nie gemacht habe würde ich es gerne zusammenbauen lassen.
Schonmal vielen Dank an alle...
für Rechtschreibfehler und Grammatik Entschuldige ich mich sehr.
Zuletzt bearbeitet: