Gaming PC kaufen

Tarnished schrieb:
Helferliste? 😮
^^
Jaaa, da gibt's dann CBler die vorbeikommen und mit dir den Rechner zusammenklöppeln.
Give a man a fish, and you feed him for a day; teach a man to fish and you feed him for a lifetime.
🙏

E:
Tarnished schrieb:
Woah, die Monis sind echt relativ günstig
Mal Butter bei die Fische:
Moni, Eingabegeräte und Netzteil (da hängt ja die gesamte HW dran!) sind die wichtigsten Teile imo also meiner Meinung nach. Mit dem Kauf wird wohl nicht mehr viel Kohle da sein, aber an einem vernünftigen und großen Moni arbeitet und spielt es sich auch gleich nochmal viel besser! Arbeitsplatzergonomie, ein guter Bürostuhl, leider auch wieder (extrem) teuer, gehört auch dazu. EE: Jaaa, das Geld wächst nicht auf Bäumen. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnished und Maxysch
Dann werde ich wohl für ein paar Wochen Müsli essen und dann hab ich meinen neuen Moni 😁. Btw, einen guten Bürostuhl habe ich mir letzten schon geholt, ist sehr viel gemütlicher zum zocken, vorallem fur mich als zock Suchti

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Ik, aber solange ich jung bin nutze ich das aus, bevor ich arbeiten muss und keine Zeit mehr zum zocken habe. Klar, ist eine loste Sicht der ganzen Sache aber zocken ist halt mein Hobby, deswegen kann ich es auch nd mehr ertragen mit permanenten lags und freezes zu zocken.
Ergänzung ()

Also ich habe 2 Kandidaten von denen ich mir vorstellen würde einen zu holen, eher der hier https://hardwarerat.de/computerpc/g...-4060-i5-12400f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78
Oder den hier : https://amzn.eu/d/1Yfj8R4

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man könnte beide nehmen...
Auch eine Option: Bei HP, MSI, Medion, Lenovo etc. nach Angeboten gucken, vlt. findest du da einen Schnapper. Auch: mydealz.de und die Preissuche hier bzw. Geizhals und NBB nach Fertigkisten abgrasen.

Als jemand der seine Kisten selbst baut finde ich halt z.B. die Variante mit dem 8400F aus diesem Thread (Post #10) oder meine aus dem Alten auch mit dem 8400F (Post #53 alter Thread, für AM5-Teile siehe FAQ) natürlich sympathischer... -> Taugliche Teile, leise, aufrüstbar, ist dann alles gesichert wenn ich selbst die Kiste für mich baue.

E: Aber alles besser als 800€ für eine 3050 mit einem 10400 😠😡 -> hast ja gesehen dass du deutlich besseres für den Preis kriegst. E2: Uups, hab die SSD im alten Thread bei der Zusammenstellung vergessen gehabt, sind nochmal grob 60€ für 1TB... Vlt. solltest du wirklich eine Fertigkiste nehmen. 😓

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Ja, ich nehme den für 800 den du mir gestern empfohlen hast, vielen Dank nochmal! Aber wie kann das sein, dass man für denselben Preis einen viel schlechteren PC bekommt, das ist doch völliger scam oder nicht? Vorallem, für Leute die sich wie ich garnicht auskennen. Aufjedenfall cool von euch mich davor zu bewahren, so einen Fehler zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und K3ks
Hallo, also meine Eltern haben den PC vor einigen Tagen bestellt, jedoch wurde die Frist wann der PC akommen soll deutlich überschritten, (mehrere Tage nach dem spätestens Datum war er immernoch nicht da) er sollte dann eine Woche später versendet werden, doch plötzlich waren dann angeblich alle krank und es steht offen ob er überhaupt versendet wird. Das Problem ist nur, dass das Geld bereits überwiesen wurde. Meinen Eltern kam das von Anfsng an schon etwas shady vor, da die Bezahlung erst abgelehnt wurde und die Bewertungen bodenlos waren. Aufjedenfall wollte ich nur fragen ob euch das wie ein Scam vorkommt. Ich weiß, von außen ist es schwierig zu beurteilen, doch wir wissen nicht recht, wie wir fortfahren und weil ich die Empfehlung der Website hier bekommen habe, dachte ich, ihr habt vielleicht etwas mehr Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Tarnished schrieb:
jedoch wurde die Frist wann der PC akommen soll deutlich überschritten
Was war die Frist und wie weit seid ihr drüber?
Tarnished schrieb:
er sollte dann eine Woche später versendet werden, doch plötzlich waren dann angeblich alle krank
Ahh, ihr hab also mit dem Händler gesprochen.
Tarnished schrieb:
und es steht offen ob er überhaupt versendet wird.
Das klingt... Merkwürdig. Ich würde stornieren...

Achtung: Der Weihnachtsansturm führt teilw. zu erheblichen Verzögerungen: Läden haben jetzt ein Vielfaches an Bestellungen zu Weihnachten und nicht immer ist genug Personal dann für den Ansturm da UND Versand kann dann auch länger dauern, teilw. erheblich länger.
DHL:
Informationen zu Ihrem Zustelltag: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.

Soweit mir bekannt taugen die Läden eigentlich...
Und: >Lieferzeit 2-15 Arbeitstage
Spuckt mir jetzt diese Zeiten aus wenn ich auf die Rechner aus Beitrag #16 klicke, steht etwas unter dem Preis. -> 15 Arbeitstage sind 3 Wochen.

Normalerweise würde ich Vorschlagen:
-Bestellung stornieren
oder
-Händler (nochmal) kontaktieren und dann schauen ob ihr storniert oder wartet
oder
-warten

Aber:
Tarnished schrieb:
und es steht offen ob er überhaupt versendet wird.
Klingt einfach zu merkwürdig. Fazit: Ich würde stornieren.

Und jetzt brauchst du immer noch einen Rechner für 800€, und dann ist jetzt schon Dezember und die Läden und Versanddienstleister haben noch mehr um die Ohren als vor 10 Tagen...

E: #20 listet Händler auf da es Hardwarerat ja anscheinend nicht geschissen kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarnished
Die Lieferzeiten scheinen gerade gefühlt überall recht hoch (Weihnachten........).

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs:::829.html
^^^^^ hier ist überall kein Windows bei, Aufpreis 120€ für Win 11 Home oder 80€ für Win 10 wo man dann selbst auf 11 upgraden muss. <-- Lieferzeit: 8-12 Arbeitstage
Btw.: Die Lieferzeit startet vermutlich erst nach Zahlungseingang oder danach wenn der Auftrag bestätigt wird. -> der Zeittraum könnte sich bis dahin noch erhöhen weil Weihnachtsansturm, würde mich also nicht wundern wenn dann da plötzlich 5 Tage mehr stehen
Diese Zeit des Jahres ist halt immer so eine Sache mit Bestellungen... Mein Beileid.

https://mad-gaming.shop/
^^^^^
Für Bestellungen, die ab dem 05.12.24 eingehen, können wir eine rechtzeitige Lieferung vor Weihnachten nicht garantieren.
Bitte beachtet die entsprechenden Lieferzeiten der Artikel.
Ufff....
Hab 2 zufällige PCs gecklickert:
Lieferzeit 10-20 Werktage
...

E: Mindfactory, Caseking, Galaxus, NBB, CSV usw. könnten auch noch PCs haben... Aber siehe Links aus Post #20.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Leider kann ich nichts zu dem Händler sagen und empfehle daher wenn dann Dubaro, da ich mit denen gute Erfahrungen gemacht habe.

@Tarnished und gibt es Fortschritte? Würden schon gerne mitbekommen wie es jetzt ausgeht.

Also wir verlangten gestern eine Stornierung und warten heute die Antwort ab. Wir haben auch schon vor der Weihnachtszeit bestellt und wenn es doch irgendwie zu solchen Problemen gekommen wäre, dann hätten die uns Auakunft darüber geben sollen, anstatt schwammige und nichtssagende Antworten zu geben. Wir hoffen, dass sie heute antworten und entweder den Kauf stornieren oder genauer angeben, wann sie den PC ungefähr liefern können
Ergänzung ()

Wir haben das Geld zurück erhalten, habt ihr vielleicht eine Empfehlung auf Dubaro für einen PC, um die 700 bis 800 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Maxysch
Nun der wäre interessant, würde da nur im Konfigurator einen 32GB Kit und RTX 4060 wählen.
Siehe Bilder:
Screenshot 2024-12-05 142532.png

Screenshot 2024-12-05 142634.png

Damit landest du bei 798,80€
Bedenke das dabei keine Windows vorinstalliert ist und kein Lizenskey bei liegt, darum muss man sich selbst kümmern.
Es ist wahrscheinlich das du die GPU selbst einsetzen muss, dient zum Schutz vor Transportschäden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnished und K3ks
Mit Win über dem Budget. 😓

Bei (ca.) 800€... Kiste von einem der Händler aus den 100 Links aus diesem Thread mit:
CPU:
5600, 12400, (13400, 14400, 7500F) o.ä.
und GPU:
6600/6650/7600/4060/3060 o.ä.
Und 32GB RAM und Windows.

• Gefällt mir
Habe mich auch bemüht und einen auf Otto gefunden 32 GB RAM, RTX 4060 gute Kühlung für 840 Euro, da ist glaub ich Windows sogar vorinstalliert

Nun CPU etwas langsamer, Netzteil unbekannt also Wundertüte, Mainboard naja kann man mit leben.
Einziger Pluspunkt wäre Windows 11 ist mit dabei. Nun kann man machen, aber dann musst du mit dem so glücklich bleiben wie der ist. Upgraden kann man da nicht viel ohne MB und Netzteil zu tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben