Gamer PC Kompatibel?

Niklasinio

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
1
Hallo Liebe Nutzer,
Ich bin dabei meinen ersten PC zusammenzustellen und habe mich ein wenig reingefuchst und habe eine Liste von Teilen zusammen gestellt.
Nun hat mich mein Vater kurz vor dem Kauf gefragt ob denn auch alles Kompatibel miteinander ist.
Ich wusste keine Antwort und habe gegoogelt aber wenig gefunden, nun meine Teile sind:

-MSI V341-236R Radeon RX 570 Armor 8G OC Grafikkarte

-Sharkoon TG4 PC-Gehäuse RGB

-Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 Vengeance 8GB Arbeitsspeicher ((2x 4GB)...

-AMD Ryzen 7 2700 Prozessor (Basistakt: 3.2GHz, 8 Kerne, Socket A...

-be quiet! Dark Rock 4 CPU Kühler Top-Flow Prozessorlüfter für In...

-Be Quiet BL071 Gehäuselüfter schwarz

-Crucial BX500 CT240BX500SSD1(Z) 240GB Internes SSD (3D NAND, SAT...

-TOSHIBA P300 Interne Festplatte 2 TB – 3,5 Zoll (8,9 cm) – SATA ...

-MSI B450 Gaming Plus, Sockel AM4, DDR4, HDMI, DVI-D, 1x M.2, 2x ...

Bitte gucken ob alle Teile in den Case passen, wenn sehr nett dann auch Vorschläge in welcher Teile spanne ich mich bewegen kann!

LG Niklasinio
 
nein, allein der ram ist schonmal nicht kompatibel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, redlabour und H3llF15H
Oder um es kurz zu machen - Was soll damit gemacht werden und wie hoch ist dein Budget

für um die 900€ bekommst du hier mehr:
https://geizhals.de/?cat=WL-969874

Alternativ schau mal unten in meiner Signatur - FAQ Spiele PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrProton91
En3rg1eR1egel schrieb:
nein, allein der ram ist schonmal nicht kompatibel
Und zudem sollten in einem neuen PC auch 16 GByte Stecken. 32 muss nicht sein, aber 16 sollten es schon sein...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, redlabour und H3llF15H
@Niklasinio
warum löscht du die Fragen, statt sie zu beantworten. Ohne die Infos, die wir durch deine, hoffentlich sehr ausführlichen, Antworten bekommen, ist eine zielgerichtete Beratung kaum möglich.
Hole es bitte nach:


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Da stimmt eigentlich gar nichts...
Der RAM den du ausgewählt hast ist DDR3, ein Netzteil fehlt völlig und die BX500 ist eine SSD auf Einsteiger-Niveau. Noch dazu ist die Kombination aus Ryzen 7 und RX 570 nicht wirklich sinnvoll. Was hast du damit vor?
 
iXoDeZz schrieb:
und die BX500 ist eine SSD auf Einsteiger-Niveau

Ums noch weiter auszuführen: die BX500 ist Cacheless. Das ist für ein OS darauf der blanke Horror. Nimm die MX500 und besser sogar 500 GB. 240 sind ratzfatz voll, auch als "nur Systemlaufwerk".

Edit: würde auch eher den Ryzen 2600(X) nehmen und dafür die größere Graka, da ich denke, dass damit gezockt werden soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum und redlabour
Niklasinio schrieb:
AMD Ryzen 7 2700 Prozessor (Basistakt: 3.2GHz, 8 Kerne, Socket A...

-be quiet! Dark Rock 4 CPU Kühler Top-Flow Prozessorlüft

Und das soll dann "nur" eine rx570 befeuern?
Lieber einen 5 2600 und eine stärkere GraKa oder das Set von @acty
 
Herrgott, offensichtlich ein recht junger Teen mit seinem ersten Beitrag schlägt hier auf. Da kann der Ton doch vielleicht etwas weniger überheblich sein. Leute....... :rolleyes:

Ja, ja der Fragebogen. Der ist bei diesem Thread ja sowas von wichtig. Ein Teenager möchte einen Gaming PC. Dazu braucht man den Fragebogen jetzt genau wozu um ihm auf seine Frage adäquat zu helfen? Der Fragebogen wird ihn erst Recht überfordern.

@Niklasinio - lies Dir bitte folgendes Thema durch: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Bei Deiner Zusammenstellung hat Dein Vater glücklicherweise noch gefragt. Die Zusammenstellung ist leider wirklich ein Desaster von vorne bis hinten. ;)
Ergänzung ()

Oder guck Dir den mal an: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-VEGA56::3304.html

Der PC Konfigurator von Alternate ist auch ganz hilfreich - der meckert wenn keine Kompatibilität gegeben ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388, Aluminiuminimum, Ceberus und 5 andere
Niklasinio schrieb:
Ich wusste keine Antwort und habe gegoogelt aber wenig gefunden
direkt beim hersteller der jeweiligen hardware scheinst du nicht nachgeschaut zu haben.

RAM
MB
CPU


Bitte gucken ob alle Teile in den Case passen
auch das lässt sich sehr leicht rausfinden. einfach mal nen blick in die specs der hardware werfen. da stehen die abmessungen bzw beim case was maximal reinpasst.

das TG4 hat bereits 4 lüfter vorinstalliert, wofür der zusätzliche Silent Wings 3? wie ist die gesamte konfig entstanden?


warum hast du den fragebogen ignoriert und gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour, Joc, Ceberus und 2 andere
@redlabour
Joa Gaming reicht von popel Browser Games bis zu dem neuesten Battlefield.
Deswegen ist die Frage von iXoDeZz schon gerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
und der Fragebogen mit den Hinweisen steht auch nicht umsonst da, gerade um einen entsprechenden Fragemarathon der User die hier helfen wollen vorzubeugen ... deshalb sind die Ansagen hier und bei jedem anderen der die Fragen löscht, berechtigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infect007 und Deathangel008
Zurück
Oben