Gamer-PC Konfiguration 1000€ +-

Also eine 60Gb SSD wird dir bald zu eng werden, vermute ich mal. SSDs sollten ja noch bisschen freien Platz bieten um optimal laufen zu können und bei 60GB mit Windows usw. wird das bald eng.
 
Ich würde überlegen, die SSD auf eine 120GB zu switchen.
Dann zb die Samsung.

Da 60 GB echt wenig sind, falls du viel mehr als nur das OS und 1-2 Programme darauf haben möchtest.

Edit: Ok zu langsam, siehe Vorpost^^
 
- Herzlich willkommen im ComputerBase Forum! -

An sich eine sehr gute Zusammenstellung!

Sofern das nun mein Gaming-Rechner werden sollte, dann würde ich folgendes austauschen:

--> Anstatt der Corsair SSD die "Samsung SSD 830 Series 64GB", da günstiger, 4 GB mehr, und im Leerlauf weniger Stromverbrauch

--> Anstatt des Sharkoon T9 Value White Edition Midi Tower das "Lian Li PC-7FNW schwarz mit Sichtfenster", sieht meiner Meinung nach um einiges edler aus, vor allen Dingen durch das gebürstete Aluminium & die Verarbeitung ist um Welten besser! Aber jeder hat bekanntlich seinen eigenen Geschmack ;) !


Ansonsten TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Eine alternative SSD und Grafikkarte wurden ja schon vorgeschlagen. Um das Ganze abzurunden, würde ich dir noch anderen RAM empfehlen, da der XMS3 auch oberhalb der Ivy-Spezifikationen von 1,5V läuft. Von Corsair gibt es noch die Vengeance LP, ebenfalls 1600er mit CL9 (nicht das es schrecklich wichtig wäre) und eben 1,5V.

Viel Spaß mit der Maschine, wird gut abgehen :)
 
Danke für die Vorschläge :),

die SSD habe ich nun ersetzt wie oben genannt
nur überlege ich gerade bei der Grafikkarte, ob es sich doch lohnt eine 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X gegen die 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II einzutauschen wie von Metaxa1987 vorgeschlagen wurde.


http://www.mifcom.de/cms/59/leistungsvergleich.html

hier habe ich einen Leistungsvergleich der Grafikkarten was sagt ihr dazu dabei bleiben oder ca 100€ weniger zahlen und umspringen.
Ich möchte den PC gerne paar Jahre benutzen und die Spiele der Zukunft sollten drauf immer noch gut laufen können.

Mfg :)
 
Ich habe nur die 7950 vorgeschlagen, wenn du anstatt der 60gb SSD eine 128gb möchtest... Da sonst das Budget überschritten wird...

Wenn du trotzdem auf der 64gb verharrst, kannst du sicherlich die ~34% mehr Geld in die ~17% mehr Leistung stecken....
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
@John_Sheppard Das Sharkoon T9 ist nicht schlecht verarbeitet, aber ohne Lüftersteuerung ist es schon etwas lauter. 1200U/min ohne Steuerung.

??Behauptete ich das es schlecht verarbeitet sei?? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das schon ordentlich aus :)

Meiner Meinung nach... Die RAM Riegel sind zwar nicht in der kompabilitätsliste des mainboards, da kann es sein, dass sie als 1333er erkannt werden... Die musst du hald dann manuell im BIOS auf 1600er umstellen.
 
Zurück
Oben