Gamer-PC Konfiguration 1000€ +-

Als letzte Frage,

ich hab zwar unzählig viele PC zusammenbau Videos angesehen jedoch noch nie selbst versucht.
Würden sich da die 100€ lohnen für Montage / Zusammenbau von Mindfactory oder doch selbst rangehen?.
 
Kommt darauf an, wie geschickt du bist... Aber wenn man vorsichtig ans Werk geht, ist das wie Lego....

Keine ungeerdeten Schuhe, keine Gewalt, schmutzarmer Raum.... Dann sollte das funktionieren.
 
Habe mich gerade etwas umgesehen im Internet und da sagen viele das der Kühler grade so oder fast garnicht in das Gehäuse reinpasst das ist natürlich nicht gut. Soll ich lieber einen teuren Kühler nehmen (wobei alle ja so breit und hoch sind -.-) oder doch ein Gehäuse für ca 90€ z.b NZXT 410 Midi Tower :S.
 
nimm das shinobi.das hat 205 breite.der macho passt rein.alternativ den 120er macho mit 150mm in dein case.
 
Ich habe hier so komische billig schlappen, so badelatschen... Wenn ich auf der Couch liege, danach aufstehe und die Türe öffne, git es immer einen riesigen blauen entladungsblitz (der auch schon schmerzt)

Wenn ich nun aufstehe, meinen pc zusammenbauen will und das mainboard anfasse, das auf dem Tisch liegt bekommt eben das die Unmengen kV ab... Und ich denke nicht, dass das dem mainboard gut tut.

Deswegen geerdetes Schuhwerk, oder barfuß :)
 
Werde dann doch lieber das Gehäuse behalten und den 120er Macho nehmen, ist dieser den genauso leistungsstark wie der 140er oder würde es nicht bei meinem System später bei einer Übertaktung ausreichen :S???.


und als Mainboard habe ich das Pro4 nun genommen wegen diesem autovcore was du meintest wobei ich keinen schimmer habe was das ist ^^.
 
auf teppich sollte man generell nicht montieren.heizungrohr paar mal angetipt o. bei zuerst montierten nt inkl. stromanschluß kann man das gehäuse mit einer hand anfassen um sich zu erden.nt natürlich aus!wenns geht montiert man auf fliesen o. zumindest pvc belag.

bei autovcore setzt das board den vcore zum takt.das ist aber limitiert.wenn du maximales oc haben willst brauchst du manuelles vcore,was nicht limitiert ist.

sicherlich ist der macho 120 maginal schlechter wie nen 140er.ist doch logisch.für gutes oc reicht der aber.ist halt bei last etwas "lauter".
 
vorher die katze noch ordentlich gestreichelt dann wirds schon schief gehen.:)

nein,die gefahr ist äußerst minimal!immer schön langsam machen u. jeden schritt 2-3 überlegen dann passt das schon.

die cpu vorher "bepampen",auf einer seite vom sockel ziemlich nah absetzen u. vorsichtig in die markierung/sockel plumßen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey :) bin hier fleißig am mitlesen und dein systhem gefällt mir sehr gut , jetzt frage ich mich aber bekomm ich die komponenten so wie du sie hast auch in einen Bitfenix Prodigy rein ? weiß das zufällt wer ? vielen dank jungs
 
Also der Bitfenix Prodigy ist ja 250mm Breit vom Kühler solltest du keine Probleme haben ich denke da passt alles ganz gut rein, falls ich falsch liege würde ich auf mehr antworten warten.

Mfg :)


und vergiss die Wärmeleitpaste nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure schnellen antworten :) Dh ,das board was hier ausgewählt wurde wird nicht in das bitfenix passen , sonder eines von den 2 die du gepostet hast ? ja das mit dem Hd schlitten habe ich schon wo mal gelesen , der würde so oder so rauskommen , da ich nur eine ssd verbauen werde , und eine externe bzw mein medienserver als datengrab herhalten muss.
und danke für die WP , die hätte ich doch glatt vergessen :D
 
h60 kann man reinblasend machen.du mussst aber die pumpe auf 7-9v drosseln u.andere lüfter montieren.ich würd bei reine lukü bleiben.der 120er wird seinen dienst bei oc schon verrichten...
 
hallo. thx für deine tipps , doch als ich gerade das alles bestellen wollte , fiel mir der link ins auge http://www.mindfactory.de/product_i...te-Edition-powered-by-ASUS--amp--Corsair.html

nun ist es ja fast genau das sys was ich haben wollte , aber ich will mal nach deiner einschätzung wegen dem preis fragen , kann man nehmen oder eher abzocke , und nur als randinfo meine letzten pc den ich zusammengebaut habe nunja das ist ca 8 jahre her :D wenn es sich nur um 50 € dreht dann hol ich mir das ding so .
 
fertig pcs sind immer teurer.kannst ja in warenkrob zusammenstellen u. preislich vergleichen.
 
Zurück
Oben