Gamer PC + Monitor + Tastatur + Maus + Headset

Viento

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe einige Jahre meines Lebens intensiv gezockt allerdings die letzten 4-5 Jahre so gut wie gar nicht mehr.
Habe die letzten Wochen auf meiner alten Mühle ein wenig CS 1.6, Anno usw. gezockt und wieder blut legt :)

"Leider" hat der PC jetzt seinen Geist komplett aufgegeben und er soll jetzt auf dem Müll landen.
Geld möchte ich da nicht mehr rein investieren und verwenden davon auch nicht (auch nicht das Gehäuse :) )

Ich würde mich gerne komplett neu ausrüsten da auch die sonstigen Hardware Dinge wie Monitor mittlerweile mehr als 8-10 Jahre auf dem Buckel haben.

Nun habe ich nicht mehr wirklich die Ahnung, daher bitte ich hier um Rat.

Ich möchte den PC zu 95% zum zocken benutzen. Die anderen 5% ein bisschen Office und Steuererklärung usw.

Ich würde gerne alle aktuellen Spiele spielen können und am besten auch alle Titel der nächsten 4-5 Jahre wobei ich die Spiele nicht unbedingt auf max. Einstellungen spielen will/muss. Bin da eher bescheiden. Ich werde auch höchstens am Wochenende dazu kommen ein paar Stunden zu spielen, da ich in der Woche beruflich sehr eingespannt bin.

Ich muss den PC auch nicht sofort haben, daher wenn bspw. die Hardware nächstes Jahr deutlich günstiger zu haben ist könnte ich auch noch warten. Ich schaue mich momentan auch nach gebrauchten PC´s um weiß allerdings nicht genau was ich brauche und wonach ich gucken muss.

Bräuchte somit Rat bezüglich PC Konfiguration (welche Komponenten sollte er haben um meinen Anforderungen gerecht zu werden), welchen Monitor könnt ihr empfehlen? Welches Budget sollte ich einplanen um meinen Anforderungen gerecht zu werden?

Vielen Dank und schöne Weihachten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: )Gamer PC + Monitor + Tastatur + Maus + Headset

Moin und willkommen,

wäre hilfreich, wenn du mal alles auflistetest, was du noch hast. Du sagst selbst du hast keine Ahnung, deshalb lass uns da nochmal rauf gucken.

Insgesamt für alles würde ich schon rund 1500-2000€ rechnen. Guck dir mal den FAQ 1400€ PC dazu ein ordentlicher Monitor und Headset/Kopfhörer, wie Cloud Alpha oder Beyerdynamic + Mic. Peripherie solltest du vorher selber testen, rate aber zu einer mechanischen Tastatur.

Den Gerüchten nach kommt Q1 der Ryzen Refresh und neue GPUs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: )Gamer PC + Monitor + Tastatur + Maus + Headset

Vielen Dank für die Antworten.

Ist ein alter Medion Rechner der allerdings nicht mehr angeht. Deswegen würde ich davon lieber nichts mehr verwenden.

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung? Könnte gegebenenfalls gebraucht ersteigert werden.

Komponenten:
Prozessor: Core i5 6600k 4x3,5GHz OC auf 4x4,4GHz
Board: Asus Z170 Pro Gaming
Grafik: Nvidia GeForce GTX 1070 8GB FoundersEdition
Speicher: G.Skill Ripjaws 5 16GB
SSD: Crucial CT500MX200 500GB
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH Edition
Netzteil: Seasonic G550 PCGH Edition
Gehäuse: Fractal Design Define S
Gehäuselüfter: 4x Fractal Design GP14
WlanKarte: Asus AC56
Windows 10 Home Edition
 
AW: )Gamer PC + Monitor + Tastatur + Maus + Headset

nur welche Variante wäre für mich empfehlenswert? 900€, 1.150€, 1.400€?
 
AW: )Gamer PC + Monitor + Tastatur + Maus + Headset

das kommt eben stark darauf an, was du spielen willst, auf welchen Setting, welcher Auflösung und wie viel du am Ende ausgeben willst.
 
AW: )Gamer PC + Monitor + Tastatur + Maus + Headset

Ich schlage dir die 1150€ Konfig vor.
 
AW: )Gamer PC + Monitor + Tastatur + Maus + Headset

In welcher Auflösung willst du spielen, mit welchen Settings, dein Max. Budget das sind alles Informationen die wir benötigen.
Damit kann dir dann ein sinnvolles System empfohlen werden. :D
 
AW: )Gamer PC + Monitor + Tastatur + Maus + Headset

Settings müssen nicht unbedingt auf max gestellt werden. Möchte Titel spielen wie CoD, Far Cry, CS:GO, Strategiespiele (zukünftig vor allem Anno 1800, Age of Empires 4, The Guild 3) usw.

Bezüglich Budget würden mir die 1.150€ für den Rechner ohne Monitor schon zusagen.

Macht es denn eventuell Sinn bis nächstes bis 2018 1. Quartal zu warten? Habe mal gelesen das Hardware in diesem Quartal günstiger wird.
Ergänzung ()

macht es Sinn bei der 1.150€ Konfiguration die Grafikkarte aus der 1.400€ Konfiguration zu nehmen?

Sprich:

Palit GeForce GTX 1080 Dual OC 8GB

statt

Palit GeForce GTX 1070 Ti Dual 8GB

Der Preisliche unterschied ist ja nicht allzu hoch. Würde das 400W Netzteil dann noch ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt folgendes Zusammengestellt:

Konfiguration

Folgende Fragen habe ich noch:

1. Sollte ich eventuell bis Q1 2018 warten? Würde ich die gleiche Konfiguration deutlich günstiger bekommen?

2. Passt die Grafikkarte? Wenn ich nach der Grafikkarte suche bei Mindfactory bekomme ich mehrere Varianten angezeigt die sich Preislich nur 10-20 € Unterscheiden aber leicht anders Bezeichnet sind: Suche

3. Bringt mir die Grafikkarte für den Aufpreis denn deutlich mehr oder soll ich es lieber bei der 1070er belassen?

4. Der Prozessor kostet bei Geizhals beim günstigsten Anbieter 75€ weniger als bei Mindfactory. Ist das ein seriöser Anbieter oder lieber direkt alles bei Mindfactory bestellen? PC wird selber zusammengebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?
Wie lange ein System „hält“ hängt von der Leistung ab, nicht irgendwelchen Möchtegern aufrüstoptionen welche am Ende sowieso fast nie zu tragen kommen...
 
Shelung schrieb:
Möchtegern aufrüstoptionen

Aha. Ryzen bietet SMT (HT), Overclocking und mit AM4 eine Plattform, die noch mehrere Jahre mit neuen Prozessoren kompatibel ist.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Macht bei mir denn eine 1080er Grafikkarte Sinn?
Ich will nicht in 4k spielen.
 
du suchst ja auch einen neuen Monitor, da rate ich dir dann zu WQHD und dann ist eine 1080 eine gute Wahl
 
Folgende Sachen könne ich gebraucht bekommen:
G.Skill Trident Z 16GB DDR4 16GTZB Kit 3200 CL16 (2x8GB)
MSI NVIDIA GeForce GTX 1080 Gaming X

Könnte ich den RAM und die Grafikkarte ebenso mit den restlichen angegebenen Komponenten benutzen?


Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben