Gamer PC + Monitor + Tastatur + Maus + Headset

Sturmflut92 schrieb:
Aha. Ryzen bietet SMT (HT), Overclocking und mit AM4 eine Plattform, die noch mehrere Jahre mit neuen Prozessoren kompatibel ist.

Stimmt weil sich über die Jahre auch keine neuen Standards einbürgern und so: HDMI 2.0+, USB-C/Thunderbolt, M2 SSD etc. etc.

Erfahrungsgemäß wird vom normalen User ein PC gekauft und genutzt. Entweder es folgt ein Graka update oder er wird nach 3-5 Jahren gegen ein komplett neue System getauscht.
Bis dahin ist das aktuelle Ryzen Board auch obsolet und es werden ziemlich sicher nicht problemlos alle neuen CPU's samt neuen Features Unterstützt.

Achja, und Intel leistet tatsächlich beim Zocken immer noch mehr...
 
Könnte die Komponenten für folgenden Preis bekommen:

G.Skill Trident Z 16GB DDR4 16GTZB Kit 3200 CL16 (2x8GB) --> 125€

MSI NVIDIA GeForce GTX 1080 Gaming X --> Kaufdatum Februar mit Rechnung für 430€

Sind das angemessene Preise?
 
ich würde es etwa so machen:

Crucial MX300 525GB
Intel Core i5-8400
G.Skill Aegis 16GB
beyerdynamic DT 770 PRO oder beyerdynamic DT 990 Edition
KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX oder Palit GeForce GTX 1070 Ti JetStream
ASRock Z370 Pro4
Samsung C24FG70, Samsung C27FG70FQU oder Lenovo Y27g
Cherry MX-Board 3.0
Logitech G403 Prodigy
Nanoxia Deep Silence 3
Super Flower Platinum King 450W
Zalman ZM-MIC1
~1900€

bei ein- und ausgabegeräten kann man natürlich streiten, da muss sich jeder selbst überlegen, wo er seine prioritäten setzt.
wenn du gerne mit möglichst hohen details spielst und im budget noch platz ist, dann ist eine gtx1080 natürlich auch eine option, allerdings ist die leistung nicht wesentlich höher als bei der gtx1070 ti.

ps: den gebrauchten ram kannst du zu dem preis auf jeden fall nehmen. die grafikkarte wäre zumindest eine überlegung wert, wenn du weist, dass die vernünftig behandelt wurde, dann wäre die auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise finde ich gut, kannst du so kaufen.
 
Das 400 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+Netzteil würde mit einer GTX 1080 MSI Gaming X auch ausreichen?
 
Das System power 8 würde ich nicht kaufen.
 
die gtx1080 würde ich nicht mit einem 400w netzteil kombinieren, da besser 450 oder gleich 500w.
das system power würde ich auch nicht nehmen, unabhängig von der leistung, sollte bei so einem budget auch geld für ein gutes netzteil übrig sein.

wenn du auf jeden fall am netzteil sparen willst, dann würde ich als absolutes minimum ein Xilence Performance A+ Serie 530W nehmen, ansonsten das von mir in #23 schon verlinkte super flower netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hältst du von dem ?

Corsair SF450 SFX- Format Voll Modular 80 Plus Gold 450W
 
das ist ein sfx netzteil und passt ohne adapter nicht in die meisten gehäuse.
ein entsprechendes atx gegenstück wäre zb. das Corsair RM550x, welches auch ein empfehlenswertes netzteil ist.
 
Zurück
Oben