Gamer Pc richtige komponenten

PersiaKing

Newbie
Halle Liebe Comunity,

ich möchte mir ein Gamer Pc zusammenstellen. Ich bräuchte eure hilfe dabei ! Hier dir Komponenten dir ich gewehlt habe :

Prozessor : Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
Cpu Kühler : Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
Mainboard : ASRock Z97 Extreme3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail ODER ASRock Z97 Extreme4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Arbeitsspeicher : 16GB Crucial Ballistix Sport VLP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
SSD :120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
HDD : 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Laufwerk : LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Netzteil : 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Grafikkarte : 4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Gehäuse : Corsair Graphite Series 730T Big Tower ohne Netzteil schwarz

So meine Fragen an euch sind :

Geht dieser Pc überhaupt ?
Kann man mit diesem Pc alle Spiele und die Spiele die jetzt kommen auf ultra mit mind 60 fps spielen ?
Und welches der beiden Mainboards sollte ich nehmen oder würdet ihr sogar ein anderes nehmen ?

Vielen Lieben Danke
Freu mich auf eure Kommentare

MFG PersiaKing

ich wüsste nicht warum der PC nicht laufen sollte
mit dem pc kannst du alle aktuellen und kommenden spiele mit mindestens 60 fps spielen (1080p), vielleicht nicht mit 16xAA, aber sonst
du hast ja eine 970 verbaut
https://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/
bei den mainboards ist es eigentlich egal welches du nimmst
der größte Unterschied liegt mMn hier beim besseren Sounchip des extreme4
du musst halt wissen ob das dir der Aufpreis wert ist oder du schon eine Soundkarte hast
es ist eigentlich egal, von welchem hersteller du das mainboard nimmst
asrock bietet für den Preis einfach am meisten
bei der qualität gibt es meinungsverschiedenheiten, aber die boards nehmen sich da nix, dur das zubehör ist dann bei asrock immer wenig (wenige sata kabel zum beispiel) da bieten andere mehr, kosten aber mehr

Zuletzt bearbeitet:
Andere SSD nehmen. Für das Geld deiner SSD bekommst Du fast ne 256GB Crucial. Ist von P/L viel besser und die Leistung ist so gut wie gleich, dafür hast doppelt so viel GB. Ne 120 SSD reicht heuzutage nicht mehr.

Abzüglich Windows hast weniger als 100GB frei. reicht für 2 Games und dann ist die Platte voll

Gibt es einen besonderen Grund, warum hier VLP Speicher gewählt wird?
Ergänzung ()

Und Netzteil würde ich n Seasonic holen, hab das E9 580 Watt selber und bin nicht zufrieden damit.

Größere SSD und dafür dann halt 8GB RAM. NT nur max 500Watt.

Danke für die vielen Antworten ! und ja ich möchte sie wahrscheinloch übertakten . ich gucke mir dann das morgen am tag nochmal an bin gerade zu müde
Ergänzung ()

darf ich fragen warum du damit nicht zufrieden bist ? :)

Mit dem Netzteil? Es zieht beim Einschalten so viel Strom, dass mir die Sicherungen rausfliegen. Ich muss nicht einmal den PC einschalten, es reicht schon die Steckdosenleiste mit Strom zu versorgen. Im Internet kann man das auch immer wieder finden, Problem hatten auch andere. Musste mir also noch extra einen Einschaltstrombegrenzer kaufen, damit ich mit diesem Netzteil arbeiten kann.

Ich verbaue deswegen nur noch Seasonic Netzteile, wenn ich für Freunde usw Computer zusammenstelle. Mir wurde hier im Forum damals auch zum Seasonic geraten, aber ich wollte lieber meinen Kopf durchsetzen... Jetzt habe ich den Salat ;-)

Ok. Könntest du mir bitte genau sagen welches Seasonic Netzteile du nimmst/bevorzugst .

welche gpu 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Die, die gerade besser Verfügbar ist

Zurück
Oben