Gamer PC - Selbsterstellt 1500€-Wert?

@Basti1990

Sry für die falsche Wortwahl/Ausdrucksweise!

Ich meinte die beiden Aspekte:

Negative Aspekte des Fractal Design Define R4:

keine Schlauchdurchführungen und kein esATA-Port mehr
Fronttür kann nur in eine Richtung geöffnet werden

Zusatzfrage 1: Wenn ich mehrere Artikel von einem Anbieter wie z.B. Von Mindfactory hole, dann spare ich mir doch all die Versandkosten oder?!? Mal angenommen für 5 Teile ca.10€ Versand?

Zusatzfrage 2: ich trau mich nicht die Teile selbst zu montieren (blöder Handgriff und Zack ist es Defekt)
Könnt ihr alternate empfehlen?!? Wohn in Düsseldorf und hab nen Shop von denen gesehen.

Zu einem 0815 Pc Store möchte ich auch nicht unbedingt gehen :-(

Thhhhhhhhx :-D euer newbie

alternate is zu teuer.lohnt nur bei einzelnen teilen.

hardwareversand baut für 20€ zusammen,weiß allerdings nicht wie sich das mit verbauen von zb. macho u. verschicken verhält.würd dort mal anrufen u. fragen.es geht auch mit funktionstest.

in der regel 1 anbieter,maximal 2 ist am günstigsten.midnightshopping kannste dir sparen bei mf.is zu preisänderungen im warenkorb verkommen...

ps:immer über geizhals rein gehen!

Zuletzt bearbeitet:
es wird in Düsseldorf doch einen vertrausendwürdigen IT-Shop geben der dir für 50€geschwind deine PC-teile zusammensteckt.

http://www.pcstore.de/storeshop/index.php
der sieht doch ganz ok aus, frag doch mal an was es kostet wenn du zu ihm mit einzelnteilen kommst und er sie zusammenbauen soll. ;)

@basti

Ich war bereits auf der Seite und da kostet die Montage je nach Pc-Wert ;-)

PC's ab 1200€ - 99€ die Montage wenn ich mich nicht falsch entsinne....

@Zero

Hardware Versand hat aber nich so a großes Sortiment :-/
Mindfactory bissl überteuert alles und die Montage kostet auch 99€

Werd wohl alle Pc-Stores abklappern müssen Zweck Gesamtpreis und Montage :-(

Hardware Versand hat aber nich so a großes Sortiment
Nicht den Konfigurator nehmen sondern ganz normal im Shop in den Warenkorb legen und hinterher "Zusammenbauen / Montage" auswählen!
Der Konfigurator ist wie bei Alternate "intelligent" und will Dir immer Komponenten andrehen, die nicht notwendig sind - wie z. B. viel zu große Netzteile!

Bei MF bitte beachten, dass die Artikel nachts (bei kostenlosem Versand) oft teurer sind als am Tag! Ferner dieser Bullshit mit Service-Level Gold, kostet auch nur unnötig Geld!

Zuletzt bearbeitet:
mf is evtl. nen tick größer.hwv hat fast das selbe sortiment!die suche is alllerdings fürn po.geizhals ist findiger u. billiger.

is so o. so oft die selbe suppe.da wird dann mit kontigenten direkt vom großgroßhändler gearbeitet.zb. mf,compuland,drivercity u. vibuonline is ein verein.hwv gehört zu nen anderen "verbund".

stell doch ne suchanfrage für nen pc-schraubi inkl. plz hier ins forum.das bekommste wahrscheinlich für nen kaffee o. bierchen inkl. kurzen funktionstest.

puffisworld schrieb:
Ja, das Pro4 ist natürlich etwas besser von der Stromversorgung, wie ich verstanden habe. Die Asus hat eine etwas bessere Kühlung, aber da habe ich doch mehr auf den Preis geachtet. War unbewusst. Frech finde ich, dass die externe Festplatte günstiger ist!
Ergänzung ()

Zusammenstellung v2:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz - Reicht locker für alles, außer man rendert (semi-)beruflich
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z77 Pro4 - Nicht so veraltet wie der P67, solide Ausstattung
Crucial Ballistix Sport Kit 16GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600) - Schneller
ASUS GTX670-DC2OG-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5 - Reicht bis 1080p, besser Kühlung, leichtes OC
ASUS Xonar DX 7.1 - Vom Klang überzeugender als Creative, EAX spielt keine Rolle
Samsung SH-224BB (erstmal weg gelassen)
Samsung SSD 830 Series 128GB
Intenso Memory Center 3000GB - Günstiger als eine interne
Fractal Design Define R4 Black Pearl - Schlicht, gedämmt, rel. gute Lüfter dabei ->dafür Bitfenix (oder ist es eher ne schlechte Auswahl?)
Bitfenix Shinobi USB 3.0 Dafür den genommen oK so?
be quiet! Straight Power E9-CM 480W - Kabelm. und effizienter

Gesamtsumme: 1.162,62 € -> bei HARDWAREVERSAND -> 20€ Montage akzeptabel :D

So letzte NACHFRAGE: Soweit alles TOP? Oder IRGENDWO noch am MECKERN? :D
WERDE ES DIE TAGE DANN BESTELLTEN :D

THX AN ALLE BETEILIGTEN!!!!

Und glücklich sein die Samsung 830 SSD noch zu bekommen xD *daumen drück*

Ich finde die Zusammenstellung super, wundere mich nur über die 16 GB RAM, 8GB hättens doch auch getan ^^

Wenn ich mir dabei nun vorstelle, das der Macho während des Transports laufend am Board "zieht"...
Aber im Zweifel schafft man den sicher auch noch allein montiert, dazu würde ich entweder ein Video bei YouTube empfehlen oder ein entsprechendes Thema zu lesen. ;)

Mal was anderes...wo hier im Forum gibts denn einen Bereich für sowas wie: "Wer wohnt im Bereich X und kann mir den PC zusammenbasteln?" ^^

@Enoliares Eröffne duch einen Thread mit deiner PLZ, vielleicht meldet sich wer aus der Gegend, der's dir für einen Kasten Bier macht :D

Hier im Desktop-Computer BEREICH?! xD

JA werde auch 8 GB nehmen....

Hab GRAD noch nen AMD FAN gefragt, wie meine aufstellung ist....
NAJA ICH WERDE ES MIR NUN MORGEN BESTELLEN....
UND MAL NACHFRAGEN BEI HWV wie das nun mit dem MACHO Teil auf sich hat wg. Montage...

DANKE FÜR EUREN FEEDBACK :-)
Ergänzung ()

Letzte Frage noch Jungs :-)

Welche Grafikkarte am BESTEN? ZOCKE EHER SO SHOOTER!!

z. B. BLACK OPS 2 :D und was so 2013 & Co. rauskommt xD

Am Besten? in welchem Aspekt? Am Schnellsten sind sicherlich die DualGPU Karten GTX690 und HD7990, aber ob man sich das antun möchte...

Das Maximum was ich mir kaufen würde ist eine GTX670, danach steht der Preis in keiner vernünftigen Relation zum Geleisteten mehr (für mich).

Und könntest du bitte ein wenig mit dem Capslock sparen? Das zu lesen ist nämlich SEHR ANSTRENGEND!

P.S.: Wenn ich mich nicht täusche, weigert sich der Hardwareversand, den Kühler aus oben genannten Gründen zu montieren.
Ich fahre am 21.12. über Düsseldorf nach Hause, zu nem Kasten sag ich nicht nein :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir den nicht montieren lassen, das schaff ich noch selbst :P
Es war eher Neugier.

Ich denke auch, die Mehrleistung steht ab einem gewissen Punkt nicht mehr im Verhältnis zum Preis, bei mir ist dabei an der HD7950 schluss, die beiden Karten darüber wären mir den Kauf nicht wert, von nVidia habe ich leider nicht die große Ahnung, man hört nur laufend das sie nicht im Verhältnis stehen zur Leistung, wenn man mal einen Schwenk zu AMD macht.

Grundsätzlich mag ich nVidia auch lieber und hatte bisher auch immer eine, aber mitlerweile muss man schon wirklich ein "Fanboy" sein, wenn man bei DEN Preisen noch mitzieht ^^

da heirate ich xD aber dennoch thx nemesis

ja welche gtx670 serie?! :-) lieber das was der puffi vorgeschlagen hat?

Glückwünsche =)

Also Äquivalent zu einer GTX670 auf AMD Seite wäre eine günstige HD7970.
Alternativ könnte man auch über eine GTX660Ti / HD7950 nachdenken, da könnte man knapp 80€ sparen...

ich kann dir die Palit GTX670 empfehlen, die hat eine vernünftige Kühllösung und ist ab Werk übertaktet, habe ich bei einem Freund verbaut und der ist zufrieden damit.

amd o. nv is glaubenssache.ich glaub nur noch an nv seitdem ich ne 7950 hier hattte.>grünen grinsen.

über die jetstream gibts sehr geteilte meinungen.asus u. gb sind bei der 600er die besten....

aber musst du dir jetzt nochmal 20x alles abnicken lassen?irgendwann sollte auch gut sein...

gib ml info hier,wie sich das mit machomontage verhält.

wer traut sich nen allgemeinen schrauberthread aufzumachen?

Aufstellung Complete: Ok so?!
Hab mich bissl umentschieden!!!

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz Reicht locker zum ZOCKEN :-P
Thermalright HR-02 Macho - Kühlleistung OPTIMAL
ASRock Z77 Pro4 - MB OK :-)
Crucial Ballistix Sport Kit 8GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600) - hol mir vorerst 8GB

Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5 - Reicht bis 1080p --> s. Unten als VERGLEICH
3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition Hab mich für die ENTSCHIEDEN --> Leistung BESSER?

ASUS Xonar DX 7.1 - Vom Klang überzeugender als Creative, EAX spielt keine Rolle
Samsung SSD 830 Series 128GB
Intenso Memory Center 3000GB - Oder eher eine Interne SEAGATE?

BitFenix Shinobi German Edition 3.0 Die geht ja auch als TOWER bestimmt ;-)

be quiet! Straight Power E9-CM 480W - Kabelm. und effizienter[/QUOTE ---> Reicht die WATT ANZAHL?

Grün: OK
Rot: UNSICHER

Das Netzteil reicht, Wo bist du dir bei der Graka unsicher? Hab mir dieselbe bestellt, ich bin mir sicher, dass es reicht ;), 60 fps bei Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen sollten ausreichen.

Wegen den 8 GB, mach dir da keinen Kopf. Reicht vollkommen aus. Wenn du meinst nicht, dann kannst du dir ja noch zwei weitere sticks kaufen mit 4 GB.

Alles gute zur baldigen Hochzeit ;)

//Edit: Jetzt hab ich gesehen wo dein Graka Vergleich ist - lol. Zu der kann ich nicht viel sagen. Hab in vielen Tests vergleiche zwischen der ASUS 7970 und der Gigabyte Geforce GTX 670 gelesen. Die HIS wird ihren Job bestimmt auch tun. Zur LEistungsaufnahme (ist bei den beiden Karten relativ identisch) und zur Lautstärke vermag ich da aber nicht zuviel zu sagen außer das: Die Geforce GTX 670 gehört in ihrer Liga zu den leisesten Grafikkarten und ermöglicht OC durch die gute Lüftung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, hab gestern alles bestellt für ca. 1170€

Somit Closed -.+

Zurück
Oben