Gamer pc startet nicht!Verzweiflung pur

z0nic

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,
Ich bin dabei, meinen gaming pc zusammen zu bauen. Zuerst wollte ich ihn nur über die minimal config laufen lassen, sprich i7 2600k, 8gb ddr3 ram und meine western digital hdd, mainboard ist nagelneu,ein asrock b75m pro.
Leider startet das System nicht, obwohl ich das Mainboard,den Prozessor und die hdd am Netzteil angeschlossen habe. Start sw und reset sw sind an panel 1 richtig angeschlossen.
Cpu kühler ist montiert, allerdings nicht angeschlossen.
Die teile können keineswegs defekt sein, wurden gestern noch getestet.
Wenn ich nun auf den Start Button drücke, passiert rein garnix..
Habt ihr eine Lösung für mich? :/
Danke schon mal im voraus :)

Was fürn Netzteil? 8 PIN Stromstecker auch angeschlossen?

Das Mainboard besitzt nur einen 4 pin für die cpu

Nagelneues thermaltake berlin 630 watt

Ja das Netzteil hat 8 pin, aber das Mainboard bietet nur 4
Ergänzung ()

Haha,das Problem habe ich jetzt seit 2 Monaten, teile wurden öfters schonmal komplett ausgetauscht (gott sei dank war Garantie drauf) mal bootete er (3 Wochen her) jetzt nix mehr

Schalter hinten am Netzteil auf an. Power SW korrekt angeschlossen. Ram sitzt richtig ?

Tut mir leid, ist das asrock b75m-gl r2.0
Ergänzung ()

Ram sitzt richtig, Netzteil auf an, power und reset sw sind an panel 1 korrekt angeschlossen

Funktioniert der PowerKnopf am GEhäuse? Leuchtet das Mainboard?

hat das Board nen Idiotenschutz das es nicht startet ohne angeschlossenen CPU-Lüfter (warum auch immer du den nicht angeschlossen hast)? Mal nur ein RAM-Riegel in verschiedenen Slots probiert? Eigentlich musst die Kiste anspringen, glaub kaum das du ne D1 CPU erwischt hast

Mainboard leuchtet nicht, wüsste auch nicht wo

Cpu Lüfter war vorhin angesteckt, auch nichts.
Powerknopf geht, weil ich vor 3 Wochen bei andere config immerhin das netzeil zum laufen gekriegt habd

mh das Kackteil scheint echt keine Status/Power LED zu haben. Noja im Prinzip kannste ja nicht viel falsch machen. Stromstecker sind beide drin und damit muss das Ding anspringen. Dreht sich der Lüfter kurz wenn er denn angeschlossen ist und du auf den Powerknopf drückst? Wenn der Schalter korrekt angeschlossen ist (schwer zu erkennen auf dem Video, da schau mal ins Handbuch) und sich nix tut würd ich behaupten das NT is im Eimer

Versuche mal ein anderes Netzteil.
Was ist, wenn Du das MB mit einem Schraubendreher startest (die beiden Pins verbinden)? Reagiert dann irgendwas?

Zurück
Oben