Gamer pc startet nicht!Verzweiflung pur

Hdd und Netzteil haben vor 3 wochen gebootet( selbe config ).. jetzt passiert aber nichts
Dass das Netzteil kaputt ist habe ich auch gedacht, habe es dann nach mindfactory.de geschickt, aber sie haben es getestet und es ist nicht defekt, sagt mindfactory
Ergänzung ()

An der Festplatte ist ein Stromanschluss dran und der i7 2600k hat eine integrierte Grafikeinheit, also konnte ich es so besser zeigen :-)
wäre doof,wenn da jetzt die gtx 980 noch im weg wäre

schalte das Board mit nem Schraubenzieher an ^^ ... überbrücke die SW pins
Vielleicht ist der Taster am Gehäuse kaputt

Da fehlt der Strom bei der HDD und dem CPU-Kühler, dann sollte das System problemlos starten.

ja nun ob das vor 3 Wochen ging oder nicht ist egal, aber danach war es bei MF? Dann sollts wohl zu 99% heile sein. Dann würd ichs aufs Board schieben

@Gigges: Grafikkarte braucht er nicht, der 2600k hat ne iGPU. Und selbst wenn muss das Ding ohne auch anspringen, gleiches gilt für die Platte

Ich würde auch als nächstes einen Start mittels Jumper oder Schraubendreher versuchen. Denn die Kabel von einem Taster des Gehäuses können auch mal einen Wackelkontakt haben oder einen anderen Defekt. Wenn sich dann immer noch nichts tut, mal versuchen irgendwo ein anderes Netzteil zu bekommen zum gegen testen. Ohne Grafik reicht da auch ein 300W Gerät.

Versuch mal die Pins mit dem Schraubendreher zu "überbrücken".
Vielleicht hat der Gehäuseschalter einen weg.

Man kann jetzt nur noch durch Ausschluss versuchen würde ich sagen.

Hattest ihr nen Stromausfall oder irgendwas in den letzten 3 Wochen?

@adrian: davon würd ich abraten, wenn er keine Ahnung hat was er da macht oder nicht aufpasst kann das böse enden

Leute er läuft ich bin euch so unglaublich dankbar!!!!!
Die gehäuse tasten sind kaputt, per überbrückung startet er
danke danke

dann schau mal einfach, ob du nicht nur das Kabel raus gezogen hast aus der Halterung beim Schalter vorne, passiert schon mal wenn man bisschen dranrum zieht. Sind häufig nur Steckverbindungen (ggf. mit etwas Heißkleber fixiert) und da kanns halt scho ma raus rutschen

Zurück
Oben