Gamer-PC System bis 500 Euro

zyzyx

Newbie
Hallo Hardware-Elite,

ich bin neu im Forum und hab mir von einem guten Kumpel sagen lasen das ihr mir in meiner Entscheidung wohl gut helfen könnt.

Kommen wir nun zu dem was ich will:
Da mein alter PC nun knapp 5 Jahre seinen Dienst getan hat, erlag dieser letztiges Wochenende seinen Schaltkreisen *g*.
Nun soll ein neues System her, mit dem System soll Spielen möglich sein sowie die alltäglichen Office Anwendungen.
Gespielt wird World of Warcraft sowie Battlefield 3 (das muss jedoch wirklich nicht auf hohen Details laufen mir reicht es wenn es Ruckelfrei auf mittleren Details geht).
Das Budget ist wie im Titel angegeben auf Maximal 500 Euro Begrenzt. Da ich beruflich morgens von 8 bis 16 Uhr unterwegs bin will ich das System nicht unbedingt selbst zusammen bauen, da hat mir mein Kollege geraten das ich bei Hardwareversand.de bestellen soll da die das für 20 € zusammenbauen.

Nun brauch ich eine Beratung was ich an meiner Zusammenstellung verändern bzw. verbessern kann oder ob das so abgesegnet werden kann.
Klick mich

So dann danke ich bereits schonmal im Vorraus für die Antworten

-> FAQ

Ansonsten ist das ganz ok.
Und zusammenbauen, dauert auch nicht ewig.

Ich würde überlegen ob du nicht noch die 30€aufbringen kannst um die in eine 7850 zu investieren.

Hallo,

ich würde in eine SSD investieren. Sonst sieht es gut aus.

Mfg
Marco

So schnell so viele Antworten hät ich jetzt nicht Erwartet :D

@ Nilson & @Killer ich hab schon nach eurer genannten Liste gearbeitet, aber ob das alles so eine Synchronität hat, da war ich mir nicht ganz sicher und obs bessere Hardware fürs gleiche Geld gibt.

@ Axxid wie sehr ist denn der Unterschied zwischen der 7850 und der meiner genannten Karte? Denn wenn die von mir genannte Karte für meine Genannten Anwendungsgebiete so ausreicht würde ich ungern da 30 € mehr ausgeben da ich für mehr als die 2 Spiele eh nicht Zeit habe wollt ich dann auch nicht unbedingt mehr ausgeben

@ Marco ja Daran hab ich auch schon gedacht das wollt ich dann aber nächsten Monat dazu kaufen sonst würde das meinen Preisrahmen sprengen

Danke schonmal für die Antworten

Die 7850 ist 40% schneller als die 650ti und schafft in BF3 10fps mehr.
Quelle

Wieso raten hier so viele zu Intel?
Intel hat hier nicht die besseren Karten! Es geht um einen Budget Rechner und bei denen hat AMD ganz klar das bessere P/L

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-bulldozer-test.1581/seite-16

Hier sieht man, dass ein sher ähnlciher Prozessor wie der, den der TE will in etwa 30% hinter dem i5 2500 K hinterher ist, aber nur die Hälfte kostet!

=>i5: 30% schneller; 100% teurer
Ist klar was man bei nem Budget Rechner nimmt oder?
Ergänzung ()

Ich würde mir auch überlegen noch ein wenig am Mainboard zu sparen; ich habe grade gesehen, dass es welche für um die 50€ gibt. Ob die was taugen weiß ich natürlich nicht.
Aber das Geld würd ich in nem Gaming Pc dann auch eher in die Grafikkarte investieren und die oben empfohlene 7850 nehmen, die je nach Benchmark zwischen 30 und 50% mehr Leistung hat und zusätzlich sogra noch n Gb mehr Speicher.
Demgegenüber stehen nur in etwa 25% Mehrkosten

Grenn:
Limit liegt bei 500€, du liegst da mit 50€ drüber, was schon massiv ist
Außederm: warum immer der Intel Zwang? Ist doch Quatsch bei so nem Pc; bringt ihm keinerlei Vorteile
Der von dir angegebene Pc ist immernoch knapp doppelt so teuer und hat keinen freien Multiplikator.
Wenn man den AMD noch entsprechend taktet, kommtman auch auf die Leistung des Intels, wenn nicht höher.
Außerdem stellt in dem System die Grafikkarte den Flaschenhals dar, nicht die CPU und so wie ich das verstehe ist der TE niemand, der alle paar Monate nachrüsten will sondern jetzt was kauft und dann Ruhe haben will.
Und dafür bruacht er ne anständige Grafikkarte und eine vernünftige CPU, was ihm bei dem Budget nur AMD gewährleisten kann.

Bei der Konfi hätte er mit der CPU schon aml Ruhe und dann vielleicht in 1-2 Jahren eine andere Grafikkarte und 4GB RAM mehr.

Werde trotzdem hier gleich mal eine Konfiguration mit dem AM3+ Sockel vorstellen

Wie schon gesagtglaube ich nicht, dass der TE so der Aufrüster ist, wenn er auch nicht selbst baut und zweitens wäre die Intel Konfiguration mit der CPU auch nicht stärker als mit nem AMD 965

Wäre meine Wahl:

Anhänge

• 500€.png
    500€.png
    41,3 KB · Aufrufe: 150
@cornix
Da fehlt aber noch die HDD

Oh shit!

dann noch 46€ drauf

Zurück
Oben