Gamer-PC/Verkauf vom alten

NukedToasty

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
62
Hallo Leute ich habe vor mir nen neuen PC zu holen. Dieser sollte ausschließlich für Gaming da sein. Ich würde gerne wissen ob die Zusammenstellung so geht und wieviel Geld man für den Alten noch bekommen könnte.
Würde gerne zusätzlich noch wissen ob die Anschlüsse(USB & co) mit dem Gehäuse mitgeliefert werden oder ob ich diese noch mitbestellen muss. Sorry dass ich so dumm frage aber habe noch nie aus dem Internet bestellt :D

Im neuen drin sind :


2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Asus Xonar DGX PCIe
3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA
Raijintek Themis Tower Kühler
Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil
450 Watt be quiet! Straight Power E9

Im alten sind :

2x 150gb Festplatte
AMD 4100fx 4x 3,6ghz
Nvidia gtx 650 1gb
Gigabyte 78LMT-S2
LG Laufwerk
8gb Arbeitsspeicher


Danke im Vorraus für eure Hilfe
 
Was meinst du genau mit USB und co? So wie ich das verstehe die Anschlüsse auf der Rückseite des PCs? die sind beim Mainboard integriert.
 
Spar dir das Geld vom Arbeitsspeicher und verwende deinen alten weiter. Wie wäre es noch mit einer SSD? Ansonsten eine sehr gute Zusammenstellung. Da kann man nicht wirklich meckern.
 
wahrscheinlich weil ich die Zusammenstellung von euch hab :D
ich kaufe mir lieber neuen Arbeitsspeicher und verkauf den alten PC
glaube nicht dass der Arbeitsspeicher 200€ kostet o_o
die mein ich Kampfente, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
NukedToasty schrieb:
ich kaufe mir lieber neuen Arbeitsspeicher und verkauf den alten PC
glaube nicht dass der Arbeitsspeicher 200€ kostet

Den alten PC bekommst du auch ohne Ram verkauft. Wofür neuen Arbeitsspeicher? Einen Unterschied merkst du nicht und das Geld wäre besser in eine SSD investiert. ;)
 
Glaube du benutzt auch Browser usw.?! Der Systemstart und das Arbeiten ist generell schneller. Auch ein paar Spiele zahlen die Geschwindigkeit mit kürzeren Ladezeiten aus.
 
Dann natürlich nicht. Die Daten die du flott abrufen willst, müssen schon auf der SSD sein.
 
musst du am Ende wissen.. Fakt ist, wenn du einmal eine SSD hast, willst du nie wieder zurück.
 
Battleduck schrieb:
Fakt ist, wenn du einmal eine SSD hast, willst du nie wieder zurück.
Genau so sieht es aus! Spiele müssen nicht unbedingt auf die SSD, wie gesagt hast du meist nur bei den Ladezeiten einen Vorteil. Wenn überhaupt. Aber der Systemstart und generell Start von allen Programmen ist viel schneller, als mit einer ollen HDD. Die benutze ich bei mir nur für Musik, Bilder etc...
 
Zurück
Oben