Gamer PC von Toletec für 599€ Absegnung oder nicht?

lisakluever

Newbie
Hallo Leute und zwar habe ich ein richtiges Problem ich habe mir am 2.09.2018 über ebay bei
einen Rechner gekauft nun musste ich leider feststellen das langsam aber sicher sich alle Treiber als nicht kompatible erwiesen haben ! Um euch zu zeigen was ich mir geleistet habe man muss schon sagen es wahren knapp an die 800 euro hier mal was verbaut wurde

AMD FX™ 8350 8x 4.2 Ghz Turbo
leiser und Leistungsstarker CPU-Kühler von AMD
16GB DDR3 1600 Mhz Ram (konfigurierbar) max.32GB
1TB,Festplatte konfigurierbar
schnelle 120GB SSD (240GB, 480GB konfigurierbar)
Integrated ATI Radeon™ HD 3000 VGA, DVI, HDMI
Nvidia Geforce GTX 1050 Ti 4GB (konfigurierbar)
Mainbaord Gigabyte Gaming Ultra Durable™, DualBIOS™
7.1 Sound HD Audio, USB 3.1, 4x Ram, Gaming Lan
Cooler Master Devastator 3 Set, Farbe einstellbar (Tastatur/Maus)
24" schlanker Gaming TFT, LED, HDMI
PC Gehäuse Aviator mit RGB Beleuchtung
3x Gehäuselüfter, Fronst USB 3.0
500 Watt Performance Netzteil
Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
Wir liefern Ihnen dieses System komplett Betriebsbereit mit installiertem und aktiviertem Windows 10 Pro 64 Bit inklusive aktuellen Treibern und Windowsupdates.
Rechner wird komplett montiert und ausführlich geprüft. Sicher verpackt und versichert. Verpackungen der verbauten Teile liegen bei.

ich rate jeden von diesem pc ab mitlerweile habe ich erfahren können das allein das Mainbaord nur noch vernümftig über win 7 läuft genau so wie alle Treiber bin sehr sauer und bin über all am schauen wo ich mich bei so etwas beschwehren kann leider bisher ohne erfolg vllt habt ihr einen tip den dieser verkäufer pralt mit
beste Bewertungen - höchste Qualität - Made in Germany langjährige Erfahrung - professioneller Zusammenbau höchste Stabilität & Verarbeitung - Seit 13 Jahren Systembuilder - Kostenloser Telefon und Emailsupport - über 75.000 PC-Systeme gebaut

Gut, jetzt hast Du Dir Luft gemacht... den Ärger rausgelassen.

Aber mal ehrlich:

lisakluever schrieb:
ich habe mir am 2.09.2018 über ebay

Zu diesem Zeitpunkt hast Du hier bereits sehr veraltete Ware gekauft. Warum hast Du Dich nicht vorab hier informiert? Jetzt im Nachhinein daraus so ein Drama zu machen ist nicht fair!

• Gefällt mir
Reaktionen: Haraldson, JohnVescoya, scornthegreat und 8 andere
Wenn man sich vorher nicht informiert, ist das eben so.
Wenn du dir jetzt nen günstigen Diesel kaufst, ohne dich vorher zu informieren, ist das nicht unbedingt die Schuld des Verkäufers...

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und Fragger911
die frage ist doch eher, warum das unter win 10 nicht mehr laufen sollte? der pc war schon letztes jähr hoffnungslos veraltet, aber immerhin war bei den 600€ noch ein 24" Monitor dabei!? allein die 1050ti ist hart an der grenze für gaming, der fx8350 schießt dann den Vogel ab..

hast du einfach mal probiert eine win 10 iso runterzulassen und win 10 neu zu installieren?

Das hat gerade etwas von: Erst schießen, dann fragen.

Beim nächsten Mal erst nachfragen, ob man da was vernünftiges kauft und sich beraten lassen.
Im Nachhinein meckern, weil man sich nicht informiert hat, bringt keinem was.

He4db4nger schrieb:
der fx8350 schießt dann den Vogel ab

Warum? Sind doch 8 Kerne in der CPU und 4.2 GHz. Das hat nicht jeder Ryzen ;) :rolleyes:

He4db4nger schrieb:
warum das unter win 10 nicht mehr laufen sollte

Den Punkt hatte ich auch nicht verstanden, insbesondere, weil das Board immerhin Markenware ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Tzk und He4db4nger
Aha. Na dann fass ich mal zusammen:
Ich hab mich nicht vor dem Kauf informiert was da fuer Hardware verbaut wird und bin deshalb jetzt sauer auf den Haendler.

Wahrend das zwar irgendwie verstaendlich ist ist und bleibt das ausschlaggebende Problem vor deinem Bildschirm und schaut dich jedesmal im Spiegel an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Tzk, ApplESeed und eine weitere Person
AMD FX™ 8350 -> Release 2012
ATI Radeon™ HD 3000 (max DirectX 10.1) -> Release 2008
Nvidia Geforce GTX 1050 Ti -> Release 2016 (da steht konfigurierbar in Deinem Text - hast die überhaupt?)

Windows 10 -> Release 2015

Mal ehrlich: Du kaufst steinalte Hardware (für viel Geld) und beschwerst Dich danach über kompatibilitätsprobleme mit aktueller Software.

Was man diesem Händler vorwerfen kann, ist dass er heute noch so ein Schrott verkauft - was man Ihm nicht vorwerfen kann ist die eigene Dummheit so etwas zu kaufen.

Sorry für die ausdrucksweise aber wer 600 EUR ausgibt, scheinbar ohne Ahnung zu haben und aufjedenfall ohne sich vorher informieren zu wollen, der muss es aus Erfahrung lernen.

Mach es beim nächsten Mal besser...

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Crank_Sir
OK, jetzt wo dir mehrfach erklärt wurde, dass die Konfiguration deines PC nicht optimal ist, können wir uns den Fragen zuwenden, was verbessert werden kann:
Kannst du beschreiben, was du mit "Treiber haben sich als nicht kompatibel erwiesen" und mit "Mainboard läuft vernünftig nur über Win 7" meinst?
Ich schliesse aus deinem ersten Post überhaupt hier, dass du in Sachen PC-Wissen noch am Anfang bist. Die Community auf ComputerBase hat den Ruf, dass sie auch in solchen Fällen zu helfen versucht :) . Also keine Angst, wir haben unabhängig von Anzahl Posts oder Jahren alle mal klein angefangen.

wo habt ihr die 600 her? da steht doch sogar 800
was sollen wir eigentlich absegnen? du hast doch schon gekauft.
also jetzt zu deinem problem: wieso geht win nicht mehr? fehlermeldungen? irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.... wer blind 800 € ohne sich zu informieren in so einen Schrott investiert dem ist nicht mehr zu helfen.

800 Flocken für so eine alte Büchse mit Monitor ist schon ziemlich dreist. Nur die Kiste ist wahrscheinlich gerade mal 200€ wert, falls da keine 1050ti verbaut ist. Falls möglich gib die antike Gurke zurück und schau mal hier rein wenn du einen Fertigrechner willst.
https://www.dubaro.de/

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber alleine schon Ebay für den Neukauf von Hardware zu verwenden ist daneben.

Da trollen sich die tollsten Verkäufer die sich gegenseitig hochloben.

Ebay ist für Gebrauchtware oder Nischenprodukte wer was gescheites kaufen will der kauft dort nicht ein.

Also wenn man das wieder liest rollen einem die Fingernägel hoch. Der Preis der Hardware ist sehr wohl gerechtfertigt seht euch einfach mal die aufgeschlüsselten Preise an. Ob alt oder nicht sei mal dahingestellt. Andere hier schießen auch mit Kanonen auf Spatzen. Ein Office PC mit Core i7? Naja
Das das Win10 nicht läuft wundert mich da es ja schon vorinstalliert ist. Klingt für mich nach reklamation. Vielleicht bekommst deine Kohle wieder und legst was für was aktuelleres drauf.

mfg

Abgesehen von dem FX der schon im September 2018 gerade für ein neues System (ob nun Office oder Gaming ist da egal) nicht mehr wirklich akzeptabel war, frage ich mich gerade was da für ein Board verbaut wurde. Meines Wissens gab es nämlich schon zu der Zeit nur noch bei Ebay oder ähnlichen Marktplätzen Boards die ich zusammen mit dieser CPU akzeptieren würde. Ich sage zu dem Thema nur Spannungswandler.

Wobei auch die Formulierung "leiser und Leistungsstarker CPU-Kühler von AMD" etwas unfreiwillig komisches hat.

yinsn schrieb:
wo habt ihr die 600 her? da steht doch sogar 800 :D
Aus der Überschrift: "Gamer PC von Toletec für 599€ Absegnung oder nicht?". Im Text selbst redet der OP dann von 800€. Die Überschrift macht auch keinen Sinn in der Hinsicht, dass der PC längst gekauft wurde, um Absegnung geht es hier schon lange nicht mehr. OP scheint nicht nur von PCs keine Ahnung zu haben, sondern auch in seiner Threaderstellung etwas umnachtet zu sein.

Naja OP, was sollen wir dir sagen? Du hast dir teilweise uralten Schund von der Resterampe andrehen lassen, weil du einfach blind das nächstbeste gekauft hast statt mal 5min nachzuschauen, was du eigentlich kaufst. Nächstes Mal erst denken (oder Leute fragen die dann für einen denken), und erst dann dreistellige Summen ausgeben. Warum auf dem System W10 nicht anständig laufen soll erschließt sich mir nicht. Das war doch sogar vorinstalliert. Was soll da nicht / schlecht laufen?

Wenn der TE bis jetzt noch nicht den Account gelöscht hat, dann wird er zumindest seit dem zweiten Post in der Schmollecke hocken. ["böse Welt, keiner stimmt mir zu"]
Wäre verwunderlich, wenn er sich überhaupt noch einmal melden würde.

Informieren kostet Zeit, Zeit ist Geld und Lehrgeld ist sauer verdientes Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803 und Xero261286
Gnah schrieb:
Warum auf dem System W10 nicht anständig laufen soll erschließt sich mir nicht. Das war doch sogar vorinstalliert. Was soll da nicht / schlecht laufen?

Wo genau hier die Probleme liegen wird man erst erfahren können wenn der TE mit einer genauen Hardwareliste herausrückt. Gigabyte hat mehr als ein Board für den FX herausgebracht und auch 500 Watt Netzteile gibt es wie Sand am Meer.

Hier sind wieder Antworten unter geistigen Niveau.

1. Das Gerät sollte ohne weiteres laufen mit Windows 10. Erfahrung mit älterer Hardware oft genug gemacht.

2. Der FX ist gerade dazu geeignet unter Linux zu laufen. Gibt genügend Videos die zeigen wie gut er performt mit einer 1050 unter Steam Proton oder dem Wine DXVK Projekt.

3. So, nun schön weiter machen und dem TE die Fehler förmlich in die Fresse schlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Trotzdem sollte es keine Probleme mit der Treiber-Installation unter Windows 10 geben, Ich schätze mal dass das Problem wieder vor dem Bildschirm sitzt denn selbst meiner alter Optiplex mit einem Pentium 4 läuft einwandfrei unter Windows 10.

Zurück
Oben