Gamer PC von Toletec für 599€ Absegnung oder nicht?

wader schrieb:
Der Preis der Hardware ist sehr wohl gerechtfertigt seht euch einfach mal die aufgeschlüsselten Preise an.

nein, einfach nein. kaufdatum war september 2018!

Also in eine ähnlichen Anzeige des Hersteller ist ein Bild für diese Mainboard eingetragen:
https://geizhals.de/gigabyte-ga-78lmt-usb3-r2-a1764445.html

Dafür gibt es tatsächlich keine Windows 10 Treiber. Allerdings hatte ich auch schon ältere AM3-Systeme hier die trotzdem einwandfrei mit Windows 10 liefen. In vielen Fällen ließen sich auch die für Windows 7 gekennzeichneten Treiber irgendwie installieren.

@lisakluever hast du dem verkäufer mal von den problemen berichtet?

Nach den Berichten die ich bis jetzt im Netz über den 760G Chipsatz und Windows 10 gelesen habe würde ich zuerst einmal empfehlen, als ersten Versuch den von AMD herausgegebenen Chipsatz-Treiber zu installieren.

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-7-series-chipsets/760g

Wenn das nicht funktioniert wäre als Option (wenn es Windows 10 sein soll) vielleicht eine komplette Neuinstallation in Betracht zu ziehen.

Leider gibt es immer wieder Leute die auf diese Internet-Resterampen hereinfallen. Da bleibt dann nur noch Schadensbegrenzung.

@lisakluever
abgesehen davon, dass der Kauf dieses PCs nicht wirklich die allerbeste Idee war, sollte aber Win10 problemlos darauf laufen. Ich denke, dass Win10 einen Großteil der Treiber schon mitbringt.
Welche Probleme hast du denn GENAU mit Win10 auf diesem PC?

Die Hardware war die Kohle nicht wert, unter Windows 10 sollte die Kiste aber dennoch tadellos laufen (sofern sie nicht technisch defekt ist).

Könnte mir prinzipiell vorstellen dass da ein Mainboard mit mickriger Spannungsversorgung verbaut ist, allerdings würde die Kiste dann auch unter Win7 probleme machen..

Ich gehe irgendwie davon aus, dass das hier ein absoluter TROLL Versuch ist . . . .

Sowas nehm ich nichtmal Ernst . . . . heute hier registriert, einen Beitrag und der ist so seltsam und verwirrend geschrieben und bisher gabs auch keine Rückmeldung

EDIT: Und wenn es wirklich ernst ist dann einfach nur FACEPALM

Der Anbieter is einfach nur unseriös . . . . die bieten nen Gamer PC ASUS an mit einem Ryzen 3 2200G an mit einem Win10 PRO VR Ready für 550€

Gamer PC ASUS.jpgBeschreibung Gamer PC.jpg
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Zurück
Oben