Gamer Pc (von überforderter Mama ;-D)

Das ist sicherlich ein guter Tipp. Nichtsdestotrotz ist mein Sohn mit dem jetzigen Pc sehr zufrieden.
Er hatte vorher nur einen Laptop, der ständig abgestürzt ist.

Da ich von Hardware aber nicht wirklich Ahnung hatte, brauchte ich halt Hilfe und ich habe nicht vor mich in irgendeiner Weise zu beschweren! :)

Selbst wenn der PC nicht so schnell wäre wie jetzt, ist das schon 300% besser als das was er vorher hatte.

Und wie gesagt, mein Sohn, und somit auch ich, ist (sind) sehr, wirklich sehr zufrieden.
 
Hallo,

so ein PC für ein bestimmtes Budget ist immer ein Kompromiss, besonders wenn man bei einigen Komponenten auf die besonderen Wünsche des noch unerfahrenen Nutzers ein geht, die nicht immer Sinn machen.

Aber wichtig ist, das Du und insbesondere dein Sohn, zufrieden seit.

^^
 
kusa schrieb:
Hallo,

... besonders wenn man bei einigen Komponenten auf die besonderen Wünsche des noch unerfahrenen Nutzers ein geht, die nicht immer Sinn machen...

^^

Autsch... ;)
 
Mein Vater hat mir bei meiner Kiste auch zugeguckt (beim zusammen bauen), und dass Grinsen beim 1 Start kann man sich so oder so nicht verkneifen. Er war ziemlich erstaunt das, dass alles so einfach ist. Und die Stecker passen meistens eh nur 1 mal, da kann man nicht viel falsch machen. Und wenns trotz all dem ein Problem gibt, gibt es sicherlich welche die hier helfen. :)
 
Lol, noch weitere... sind ja nur 15 Seiten, 287 Antworten und 28.049 Hits bis heute. Auch auf das Datum sollte man schauen, aber mach dir nichts draus, ist mir auch schon passiert.
 
Ist mir damals als ich hier im Forum angefangen habe auch passiert.

Dieses Thema hier ist übrigens so ziemlich das was mir am meisten im Kopf geblieben ist obwohl es schon fast 2 Jahre her ist.
 
Hallo ihr Lieben,

Asche auf mein Haupt, ich war schon ewig nicht mehr hier, aber da ich eine nette Mail bekommen bzw pn bekommen habe, dachte ich, melde ich mich doch einfach nochmal.

Es wurde um ein (abschliessendes) Feedback gebeten, das ich hier gerne abgebe:

Mein Sohn ist inzwischen 17 und dieser, damals zusammengebaute, Pc existiert mehr oder weniger immer noch. Inwzischen mit mehr Arbeitsspeicher und zusätzlichem Lüfter nachgerüstet. und bald wird wohl die Grafikkarte ausgetauscht, aber damit hab ich inwzischen nichts mehr zu tun.
Ein richtiger PC-Bastler ist mein Sohn nicht geworden, aber falls etwas nicht läuft, geht er selber ran.
Es kam die Frage, ob mein Sohn in diesem Forum aktiv ist und nein, das ist er (leider) nicht. Er hat insgesamt wenig mit Foren am Hut. Mein Sohn hat sich zu einem Musiker entwickelt und er macht mit seinem PC viel, was damit zu tun hat.
Er hat eine Keytar und spielt damit in einer Band. Falls jemand, so wie ich, nicht weiß was das ist... eine Art "Umhängekeyboard". Die verschiedenen Töne werden mit dem Laptop geladen.

Ich bin nach wie vor sehr, sehr dankbar für die damalige Hilfe und schäme mich in Nachhinein ein wenig, wie holpfrig dieser Weg meinetwegen war.

Aber ich habe auch sehr viel gelernt und bin inzwischen auf meiner eigenen "Reise" die LInux heisst. :freak:
Ich höre zwar von allen Seiten, dass ich das nie gewuppt bekomme, aber ich habe nicht vor aufzugeben und bin ganz stolz, dass ich es nach wochenlangem Lesen und etlichen Versuchen geschafft habe, es auf einem Laptop zu installieren, der etwas zickig war.

Und ja, ich schwafele immer noch viel zu viel! :D

Liebe Grüße an alle, die mir damals so toll geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teivos
Wow, wie geil ist das denn, du hast tatsächlich meine E-Mail erhört und geantwortet, danke für das Update, nach fast vier Jahren! :schluck:
Du brauchst dich absolut für nichts zu Schämen. Du hast dich getraut, andere kommen gar nicht auf die Idee! Du schreibst selbst, das du viel gelernt hast und das ist gut so, jetzt hast du allen Unwissenden etwas voraus! Dein Sohn macht auch seinen Weg, vielleicht wird er noch berühmt. PC basteln und Foren sind nun mal nicht jedermanns Sache. Aber verspreche mir bitte eins, wenn ihr jemals (auch dein Sohn) einen ausgewachsenen PC braucht, egal wofür, fürs Gaming, für Musik, für Office... kauft bitte keinen von der Stange! Nie und Nimmer!
Das könnt ihr besser selbst!! Ggf. wieder mit unserer Hilfe! ;)
Es gibt hier auch Threads für Minni PCs, Laptops, Tabletts, Smartphones usw.
Und nein, du schwafelst nicht zu viel, es war schön wieder von dir und deinem Sohn zu hören und wie es euch bis jetzt ergangen ist.
Nochmal danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße an Dich und deinen Sohn.
 
Ist ja genial! Das Du dich hier nochmal meldest, ist im Forum eine extreme Seltenheit. Freut mich, noch etwas über den aktuellen Stand des Rechners, und natürlich von euch, zu hören.

Sagen wir es mal so. Jeder wird älter und damit auch reifer. Merke ich ja inzwischen selbst. Mit den "fast" 19 bin ich inzwischen auch schon ein ziemlich alter Hase, im Vergleich zu früher. ;)

Freut mich, dass der PC immer noch lebt und schon 1, 2 Upgrades erhalten hat. Sowas ist oft nicht mit einem PC von der Stange möglich. Deswegen gebe ich kusa hier vollkommen recht. Nie, nie einen Rechner der Serienproduktion kaufen. Die Gründe sollten wir alle inzwischen wirklich gut kennen.

Eine überforderte Mama, die einen Schritt zum Projekt Linux gewagt hat... Glückwunsch, damit gehörst Du den wahrscheinlich 0,01% der Mütter in Deutschland. Finde ich wirklich klasse, dass Du so ein Interesse und Durchhaltevermögen besitzt und nicht sofort aufgibst. Ach Quatsch, und schämen brauchst Du Dich für sowas absolut nicht!

Liebe Grüße, auch an den aufwachsenden Musiker.
Max
 
Die TE hat sich nach 4 Jahren wieder gemeldet.
Ich glaube ich bin im falschen Film.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Jack55555 schrieb:
wenn mal jemand behauptet, für ne Graka sollte man 800€ ausgeben, würde ich empfehlen dieser Person nichts mehr zu glauben^^

Der Satz ist echt nicht gut gealtert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, teivos und tschesny
MaxDev schrieb:
Freut mich, dass der PC immer noch lebt und schon 1, 2 Upgrades erhalten hat. Sowas ist oft nicht mit einem PC von der Stange möglich.

Wohl öfters als man/ meint, auch wenn in Foren oft gegenteiliges behauptet wird.

mit frdl. Gruß
 
selam9 schrieb:
Der Satz ist echt nicht gut gealtert :D
Sollte man auch nicht. Die Preise sind vollkommen überzogen und stehen in keinem Verhältnis mehr.
Insofern stimmt der Satz damals wie heute, nur, dass die 800Euro (2012) noch mit 10 Jahren Inflation aktualisiert werden müssten ;)
 
rg88 schrieb:
Die Preise sind vollkommen überzogen und stehen in keinem Verhältnis mehr.

Ist dem so oder nur der Wunsch Vater des Gedankens? Eine faire Entlohnung aller Beteiligten vorausgesetzt, müssten wir uns mit Preisen arrangieren, die alles andere als erfreulich wären. Somit würde ich die „kleine Preissteigerung“ tatsächlich nur unter kleineres Übel verbuchen.

Ich würde ja noch mitgehen, wenn Miet-, Strom- oder Kraftstoffkosten* moniert werden, die sind tatsächlich existenziell, aber doch bitte keine Grafikkarten. Oder werden die neuerdings unter lebensnotwendig geführt?

Man/n sollte sich keinesfalls auf Grund des Preisdumping der letzten Jahre dazu verleiten lassen, dass das auch für die Zukunft gilt. Und wer sich mal seinen derzeitigen Lebensstandard vor Augen hält, wird sich doch fairerweise eingestehen müssen, dass wir trotz dieser kleinen Krise immer noch aus dem Vollen schöpfen dürfen.

* Gilt ausschließlich für Pendler, die auf ihr vierrädriges Vehikel tagtäglich angewiesen sind.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papierstärke
Zurück
Oben