Gamer-PC zusammengestellt, eure Meinung

Ovoxo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
40
Hallo zusammen,

Ich wollte mir einen Gamer-PC zusammenstellen im wert von 1.500 bis 2000 Euro.
Ich habe mich nun für diese Komponenten entschieden und würde trotzdem gern eure Meinung hören.
Über Verbesserungen und Tipps für die Zukunft währe ich auch sehr froh.

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 64bit

Tower: Fractal Define R4 - Black Pearl
Mainboard: MSI Z97S SLI KRAIT EDIT S1150 Z97
CPU: Intel Core i7 4790k
RAM: HyperX FURY DDR3 Black 4x 8GB
GPU: Palit GTX 970 JetStream (GM204, 4GB)
Lüfter: Noctua NH-U9B SE2 (12.50cm)

SSD: SSD 850 Evo 500GB
HDD: Seagate Barracuda 2 TB
Optisches Laufwerk: DRW-24F1ST/BLK/B BULK SILENT (Wird kaum Nutzen finden)

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10, 750W

Keyboard: Roccat Isku Illuminated
Maus: Mad Catz R.A.T.
Headset: HyperX Cloud Gaming Headset (Over-Ear, Red, Black)
 
Möchtest du nicht auf Intel Skylake warten? Wieso kein Sockel 2011-3 System?

-Board zu teuer
-CPU-Kühler etwas klein
-16GB RAM langen vollkommen
-Graka für das Budget zu klein
-Netzteil zu groß
-bei der SSD evtl. auf Crucial setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1500€+ erwarte ich einen Hexacore.
Wenn es darum geht einen schwarz-weißen PC zu bauen kann man das so, mit Ausnahme des CPU Kühlers machen. Ansonsten ist es keine gute Zusammenstellung. Der Kühler ist allgemein nicht gut hier: zu klein bzw zu teuer fürs Gebotene.
32GB sind für einen Gamer PC rausgeschmissenes Geld.
Das Netzteil ist 250W zu groß
Die SSD sollte durch eine Crucial ersetzt werden.
Headsets sind alle überteuerter Schrott.
 
Da reicht auch ein 550W Netzteil dicke aus!
Z.B. das 550 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold, das ist semipassiv und der Lüfter geht nur an wenn die Leistung gebraucht wird. Auch lassen sich die Kabel super verlegen.
 
1. Ich glaube nicht, dass du ein 750W Netzteil brauchst, max. 600W sollten reichen.
2. Wg. der Grafikkarte: Du weißt von der 3,5+0,5Gb Problematik bei der 970? Ich würde dir davon abraten (auch wenn einige keine Probleme zu haben scheinen, ich hab Probleme mit der erlebt und das war schon nervig...) und lieber 100€ beim Prozessor sparen (z.B. I5-4460) und die 100€ auf die Grafikkarte drauflegen (dann z.B.: R9 390X) :)

Viele Grüße, Franz
 
@HominiLupus: Das ist eines der wenigen empfehlenswerten Headsets, ist ein guter Kopfhörer (welcher ist mir gerade entfallen), auf den Kingston ein Mikro montiert hat und HyperX draufgedruckt hat.

Ansonsten siehe oben, MB zu teuer, Nt zu groß, Kühler zu klein, zu viel Ram, Graka lächerlich bei dem Budget.
 
Naja da ich die Teile zurück schicken kann, währe ich nach soviel Kritik froh wenn ich mir beim Zusammenbauen helfen könntet.
 
Lass dir Zeit beim zusammenstellen, ich würde keine Jetstream ein anderes Gehäuse und einen besseren CPU-Kühler nehmen. Beim Rest passt es mMn. Für das Geld kriegt man echt besseres. Bei einem SLI Verbund kocht das Gehäuse, die Palit ist vielleicht die beste 970 über Geschmack lässt sich nicht streiten. Habe sehr gute Erfahrungen über Prolimatech Kühler gelesen. Als Graka tendiere ich eher zu einer R9 290x fast auf dem Niveau eine 780 TI, warum nicht gleich eine 780 TI?

MfG De4dl1ght

evtl. noch die Peripherie anpassen ich glaube die 2 Catzs vertragen sich nicht.... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
2*8gb ddr3 2400 sollte doch reichen ne?
amd 390 nitro mit 8gb > als 970 mit 3,5gb


sonst evtl besser gleich intel 5820k x99 board und 4*4gb od 4*8gb ddr4

bequiet 10 550w reicht auch mit cm od ohne je nach geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
Für pures Gaming würde ich bei der CPU weder Sockel 2011-v3 nehmen, noch einen i7-4790k. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet ein i5-4690k, den mal locker in den Bereich 4+ GHz übertakten kann. Und bei der Grafikkarte doch bitte keine GTX970. Bei dem Budget entweder was von AMD (Fury bzw. 390X) oder eben eine GTX980Ti.
 
also wenn die Farbe keine Rolle spielt hier mal ein Vorschlag

so könnte es aussehen auf Basis eine i7k mit OC Möglichkeit

1 x CPU: I7 4790k
1 x Board: ASUS Z97-Pro Gamer
1 x RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 2400er 8GB oder 2x4 oder was du halt brauchst
1 x Kühler: Noctua NH-D15
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5 oder R9 390 Sapphire Nitro
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (reicht für i7k +OC + 1 x 970GTX/ R9 390X/ 980ti/Fury/ X locker)
1 x Fractal Design Define R5 (auch gut und günstiger Deep Silence 3 oder eben eins das dir gefällt)
1 x MX200 250 GB oder deine Evo von Samsung wäre natürlich auch iO
1 x DRW-24F1ST/BLK/B BULK SILENT
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.3m
1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s

+
von mir aus auch das
Keyboard: Roccat Isku Illuminated
Maus: Mad Catz R.A.T.
Headset: HyperX Cloud Gaming Headset (Over-Ear, Red, Black)


Graka ist Geschmacksache wie immer. Bei AMD wäre zB ne R9 390 P/L sehr gut.

Ohne OC ging sicher auch ein Xeon 1231v3 + H97 Board +1600er RAM
Dieser Xeon hat keine IGPU, dh du brauchst immer eine Graka sonst geht da nix. Der Xeon ist quasi ein i7, hat auch HT, mit etwas geringerem Grund und Turbotakt der sich aber zum zocken auch sehr gut eignet.

Wenn HT für dich gar keine Rolle spielt nimmst du das Setup von oben und setzt auf das Z-Board wie beschrieben einen i5 4690k drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben