Gamer PC zusammenstellen für max. 900€

andyman217

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase User,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Gamer PC. Vorab sei gesagt, dass ich diesen für Spiele wie Gta V oder Battlefield 4 nutzen möchte. Mein Budget beträgt 800-900€, wobei ich die 900€ nur ausgeben möchte, wenn sich das auch wirklich lohnt. In dem oben genannten Preis ist nur der Rechner mit inbegriffen keinerlei Zubehör. Mir ist auch klar das ich für diesen Preis keinen High End Pc bekomme, aber gut sollte er trotzdem sein :).

Hier habe ich eine Zusammenstellung: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1264850

Diese wurde mir empfohlen, aber da ich in diesen Sachen nicht wirklich gut bin wollte ich euch fragen was ihr davon haltet?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus ;)

1. Bei Battlefield lohnt sich HT nimm einenXeon 1231v3 statt dem i5
2. Keine Kombi aus Gehäuse und NT lieber getrennt und dann ein ordentliches NT guck mal in die FAQ was da empfohlen wird
3. Keine 285, für das Geld gibt es schon fast eine r9 290, die 20€ mehr würde ich noch investieren dann rennt BF ordentlich
4. Nimm ne ordentliche HDD oder spar dir zumindest dieses winzige Ding
5. Ne MX100 als SSD mindestens 128, besser 256GB
6. Einen Brocken Eco als CPU Kühler

Besser ein Be quiet Netzteil mit ~450 Watt.
Die 285 ist neuer als die 280(X) und dafur sowohl teurer als auch minimal sparsamer als ihre Vorgänger. Dazu kommen imho ein oder zwei neue Features (a la True Audio). Leistungstechnisch nehmen die sich nicht viel, musst du entscheiden.

Vergiss das ganz schnell.

Gehäuse und Netzteil - das ist mMn nicht ok - und .....

Geh mal ins Forum und lies Dich ein - oder klick den Ersten Link in meiner SIG.

Such Dir was aus und stell´s hier zur Diskussion.

Danke schon mal für die schnellen Antworten!

Reicht ein 450 Watt Netzteil oder lieber in ein 500er investieren?

Und was haltet ihr von der gtx 970? Mir scheint es so als wäre die r9 290 besser zu sein.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e294d3220def6487c568fe6647102aa5aa70c9cb8b0d0bffd64

Schau dir die Zusammenstellung mal an. Die Grafikkarte kannst auch gegen eine 280x tauschen, dann kommst 100,-€ billiger weg.

Hast dann also entweder ein 800,-€ oder 900,-€ System.
Der CPU ist aktuell, schnell und K mit Z Board, kann also auch später mal übertaktet werden. BF4 langweilt den jedenfalls!

Die HDD und SSD habe ich andere und meiner Meinung nach bessere genommen. 1TB schnell und zuverlässig WD (Seagate geht auch, ist ne Glaubensfrage) und die ADATA hat schnellere Schreibraten als die von dir angesetzte.

Gehäuse kannst dir einfach was aussuchen. Hab jetzt das genommen. Ist aber mehr n Platzhalter.

Zuletzt bearbeitet: (.)
Ich denke mal die 100€ für die 290er sind dort ganz gut investiert.
Die Zusammenstellung sieht ganz gut aus würde vom Budget auch passen.

Ja, aber dann kannst du zwischen den 800 und 900 entscheiden. Würde auch die 290x reinsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
"Schau dir die Zusammenstellung mal an. Die Grafikkarte kannst auch gegen eine 280x tauschen, dann kommst 100,-€ billiger weg.

Hast dann also entweder ein 800,-€ oder 900,-€ System.
Der CPU ist aktuell, schnell und K mit Z Board, kann also auch später mal übertaktet werden. BF4 langweilt den jedenfalls!

Die HDD und SSD habe ich andere und meiner Meinung nach bessere genommen. 1TB schnell und zuverlässig WD (Seagate geht auch, ist ne Glaubensfrage) und die ADATA hat schnellere Schreibraten als die von dir angesetzte.

Gehäuse kannst dir einfach was aussuchen. Hab jetzt das genommen. Ist aber mehr n Platzhalter.[/QUOTE]"

Danke für die Hilfe. Ich werde mir das mal genauer anschauen, aber es sieht schon mal gut aus. Ich werde berichten falls es soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
SgtIcetea schrieb:
Die 290x würde ich gegen eine 290 tauschen, die 50€ aufpreis lohnen sich nicht

Gamer-Grafikkarten sind immer für Enthusiasten. Es wird um jeden FPS gehandelt. Dann kann man auch bei der 280X bleiben. Sind noch mal 50€ weniger. Die 290 zur 290X sind übrigens schon wieder bis zu 10% unterschied. Wohl gemerkt jetzt bei beiden die Standard genommen. Keine OC.

Bei Games gesehen reden wir da natürlich von lächerlichen FPS. BF4 eventuell 5-10FPS. Aber hey! Das ist eben wie gesagt so, jeder FPS kostet richtig Asche. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so Argumentierst kannst du auch die GTX980 empfehlen, die 290 ist mit OC auf Niveau der x wird ein kleines bisschen weniger warm und ein klein wenig weniger laut, wenn 290x dann auch die 8GB Version denn sonst ist das mMn Geldverschwendung

Soll der TE entscheiden, was er will und was im wieviel Wert ist. Die 290X hat eben mehr Leistung und dafür wird klar zur Kasse gebeten. Und dein OC ist kein Argument. Du kannst auch die 290X noch OC, dann bist wieder schneller als die 290 OC, daher hab ich ja beide im Reverenz verglichen.
Mir ist schon klar, dass du sagst dir sind die 5 FPS keine 50€ wert. Aber das sieht ein anderer eventuell anders. Im Sport sind manchen auch extra leichte Schuhe mehr wert, nur weil man 2 tausendstel Sekunden schneller ist.

Aber wie gesagt, soll der TE sich was aussuchen.
Er hat ja die Qual der Wahl. ;) Er kann ja auch noch komplett was anderes nehmen.

Zuletzt bearbeitet: (OC)
Da ich mit diesem Pc ein paar Jahre auskommen muss würde ich bei der Graka doch in die 290x investieren wollen. Wenn schon denn schon :)

Zurück
Oben