PC Zusammenstellen für 900-950€

Welcher es genau ist weiß ich net, hatte oben paar Bilder reingeschickt, aber wenn nicht nötig, dann passt es ja

Ich denke auch das der 180W abführen kann. Probier es erstmal aus, passieren kann dir nichts.
Ergänzung ()

@DerdoFlo Du benötigst allerdings noch Wärmeleitpaste wenn du den Prozessor tauscht.
https://geizhals.de/arctic-mx-2-actcp00005b-a1950850.html
Ergänzung ()

PS für 100€ mehr empfehle ich dir die 6800XT Red Devil zu nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdoFlo und Skudrinka
Am besten noch das Gehäuse von Staub befreien bevor die neue Hardware da ist. Sieht schon staubig aus da drin, ist aber normal. Wie hat ein sehr schlauer Mensch mal gesagt? "Nicht gut diese"!

• Gefällt mir
Reaktionen: DerdoFlo
Vielen Dank euch allen für die genommene Zeit, ich kann mir nur bedanken und weiß das echt zu schätzen.

Vielen vielen lieben dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Skudrinka
  • Gefällt mir
Letzte Frage noch, soll ich noch warten bis ich mir die Grafikkarte zulege oder werden die Grafikkarten demnächst wieder teurer?

DerdoFlo schrieb:
soll ich noch warten bis ich mir die Grafikkarte zulege oder werden die Grafikkarten demnächst wieder teurer?
Kann man denke ich nicht wirklich abschätzen. Kann alles passieren. Wobei sich der Preis in beide Richtungen nicht sooo viel ändern sollten. Ich würde kaufen.

• Gefällt mir
Ich würde auch kaufen. Das Mindstar Angebot ist ja auch zeitlich begrenzt.

• Gefällt mir
Oha, die Powercoler die @Fighter1993 verlinkt hat jetzt bei über 1.200€. Würde dann die

XFX Radeon RX 6800XT Speedster MERC319​

für 689€ nehmen.

• Gefällt mir
@Pisaro Im Mindstar nicht!!!
Hier sind es noch 679€ 😄

• Gefällt mir
Ja die Verlinkung passt bei Mindfactory nicht.
Würde ja schon einmal hier erwähnt.

• Gefällt mir
DerdoFlo schrieb:
soll ich noch warten bis ich mir die Grafikkarte zulege oder werden die Grafikkarten demnächst wieder teurer?
100% kann dir das keiner sagen, zumindest die größeren RNDA2 Karten befinden sich aber wie es aussieht im Abverkauf, die (preislich vernünftigen) Angebote bei 6900XT/6800XT werden immer weniger, das Mindstar Angebot und die auch erwähnte XFX sind da z.Z. so ziemlich die Einzigen.
Ansonsten ist man in der Situation eine 6800 unter 600€ zu nehmen oder gleich eine 4070Ti für ~900€, der Bereich dazwischen ist aktuell ziemlich dünn, wann die entsprechende Lücke mit GPUs der aktuellen Gen gefüllt wird ist noch offen, es ist grob vom 2. Quartal die Rede.

• Gefällt mir
Zurück
Oben