Gamer-PC Zusammenstellung

akin94

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
129
Hallo Leute,

es ist mal wieder so weit, ein neues System muss her, ich habe länger überlegt und beschlossen mir einen Gaming-PC zu konfiguiren. :D

Doch bevor ich meine ausgewählte Hardware bestelle dachte ich mir ich lass das nochmal von den Profis hier aus dem Forum drüberschaun. ;)

Mein Ziel was ich erreichen will:
Endlich Laggfrei zocken ! :king:

Games :

LoL, WoW, CSS und die neusten shooter Spiele mit einer guten Grafikdarstellung.


Was ich ausgeben will ist max 600 euro (Ohne SSD die wird später dazukommen)

Komponenten:


Mainboard:
ASUS P8P67 EVO - 3.0 B3 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - P67

Arbeitsspeicher:

Kingston HyperX blu Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

Festplatte:

HGST Deskstar 7K1000.C HDS721050CLA362 - Festplatte - 500 GB - SATA-300
( 500 GB reichen mir)

Gehäuse:
3R SYSTEM SHADOW-TOP R480 - Midi Tower - ATX

Netzteil:
Xilence Stromversorgung - 500 Watt

Gehäuselüfter:

2x Arctic Cooling ARCTIC F8 - Gehäuselüfter

Grafikkarte:

Club 3D GeForce GTX 560 SE - Grafikkarten - GF GTX 560 SE - 1.5 GB
( Ich will bei GeForce bleiben)

Laufwerk:
Sony Optiarc AD-7280S - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA

CPU:

Intel Core i5 3570 / 3.4 GHz Prozessor
(Intel ist ein Muss)



Bestellwert 584,95 € + Versandkosten + 4,99 € = Finanzierungsbasis 589,94 €

Bei Hardwareversand.de


Meine Frage:
passen diese Komponenten alle zusammen da ich mir das direkt von denen zsm bauen lasse und so direkt als "Fertiggerät" zusenden lassen werde.

MFG

Akin :cool_alt:
 
vergiss deine zusammenstellung da ist ja so gut wie alles daneben was daneben sein kann :-D

nur gut das du zu uns gekommen bist ;)

schau mal im im forum nach der Ideale gaming pc und schau dir die 600€ Variante an :) dann hast wesentlich mehr davon :)
 
Hallöle,

die Zusammenstellung ist suboptimal.

CPU, RAM, HD, DVD Brenner, Gehäuse kannste lassen.

Grafik und Mainboard sind veraltet. Als Mainboard würde ich das ASRock H77M vorschlagen, als Grafikkarte die MSI 650 TI-PE. Als Netzteil dann das Cougar A400, 400W als Markennetzteil reichen völlig aus. 350W würden auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ganz böser fail drin. Du wirst das p8p67 nicht ohne bios update mit ner ivy bridge cpu zum laufen bringen und ohne funktionierente Cpu wirst du kein bios update machen können. von daher orientier dich lieber mal der schon empfohlenen FAQ
 
tja akin wo soll ih da anfangen erstens das mainboard für sandy ein top teil für ivy suboptimal um mal meinen vorredner zu nehmen... denn das ist"nur" ein p67 motherboard und für die cpu nun nicht gerade der ideale unterbau.

die stromversorgung ist Billig und meiner meinung nach nciht zu gebrauchen da wär ein be quiet die richtige wahl mit ca 400 bis 450 watt

die 560SE ist eine abgespeckte 560iger die kannst für spiele in die tonne klopfen da ist nur der name gut ....

bei dem buget zu dieser cpu zu greifen halte ich für gewagt ich würde folgendes machen bei dem buget:

- asus b75 M LX ca 50 €
- intel 3470 boxed ca 165 €
- 8gb 1600 MHz DDR3 Ram ca 30 €
- wenns nvidea bleiben soll Gigabyte 660 windforce ca 200 €
- be quiet netzteil 450 watt ca 60 €
- 500 GB Festplatte deiner wahl ca 50 €
- dein gehäuse ca 35 €
- DVD brenner ca 20 €

bist bei deinen 600 euro und hast ein tolles System was sehr ausgeglichen ist und preis leistungstechnisch viele andere systeme in die tasche steckt.

siehe meine signatur meins ist ähnlich aufgebaut und kann alles bisher in sehr hohen details spielen ohne probleme. einigste abstriche musst machen bei den sata 6gb anschlüssen da ist nur einer dran an dem MB aber wir müssen ja sparen was wir können und die normalen Festplatten reizen ja noch nicht mal sata 2 aus und wenn du später deine SSD hast klemm sie an den sata 3 port :)
 
Erstmal danke für die antworten :)
Also das mit dem Mainboard habe ich aus einem andren forum da dort einer gefragt hat was für ein mb er nehmen könnte bei einem corei5 von intel da haben zu 90% der leute das "Mainboard:
ASUS P8P67 EVO - 3.0 B3 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - P67
" hingeschrieben aber hier im forum scheinen die leute schlauer zu sein ;) :D
Jenner :
Ich orientier mich mal an deinem System so in etwa sollte meins auch ausschauen :)
13devil: Danke für die zusammenstellung ich sehe grade die sachen die du ausgesucht hast für mich sind qualitativer als meine :)
Ergänzung ()

Aber ich habe noch eine Frage:

Ich bin eher für intel und geforce da ich bis jetzt immer mit diesen marken zsm gearbeitet habe :)
aber wie siehts aus mit amd ?
kriege ich da bessere teile zum günstigeren preis?
wobei ich nicht durchblicke bei diesen raedon modellen ... :S
 
also die amd 7870 mit 2 gb bekommst mittlerweile für knappe 200 euro und wäre noch nen tacken schneller als die 660 von nvidea :) da musst einzig darauf achten das du keins im referencemodell erwischst einfach ein modell aussuchen was 2 lüfter verbaut hat dann passt das schon :) intel und die radean arbeiten auch sehr gut zusammen :)
 
Danke für die Antworten :)

Ich baue mir mal was zusammen durch die hilfe und poste es später :)

Be mindfactory wollen die 100 euro für das zusammenbauen haben das schon arg teuer :O
 
Danke für das video genau so habe ich meinen alten cpu kaputt gemacht deswegen lasse ich es lieber machen :)

Im großen und ganzen ist das ein bisschen über meine schmerzengrenze aber hoffe es ist so richtig konfiguiert :)
http://s7.directupload.net/file/d/3053/llk77hwq_png.htm
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping_...a84639ba77a2f1

Fals du 12 Euro mehr ausgeben kannst , würd ich dir das ans Herz legen.
Damit sollteste eig alles spielen können.

PS:zwischen 0-6 bestellen , dann brauchste keine Versandkosten zahlen.

Die Zusammenstellung gefällt mir ;) !!
 
ah ok.

Kleiner tipp , such dir deine teile bei Geizhals.de raus , und dann von da zu HWV so spart man geld.

z.b.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
1 x Cooltek K2 Rev. C Full-Black
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
+ Zusammenbau kostet es 631,86 Euro(mit Geizhals)

Zum vergleich mal ohne:

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 69,29 €
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 27,80 €
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155 173,03 €
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 202,72 €
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX 68,24 €
Samsung SH-224BB bare schwarz 16,96 €
Cooltek K2 - Rev. C Full Black 31,34 €
Cougar A 450 Watt 52,99 €
Zusammenbau 20,00 €
_______________________________________________
= 662,37 Euro

Man würd so 30,71 Euro sparen!

PS: Beim Gehäuse könnte man was anderes nehmen(leider gibt es das Rasurbo bei HWV nicht).
 
Danke für den Typ :) !

Wenn das System so wie es da ist zusammenpast mit der Konfiguration würde ich es so behalten ...
 
Zurück
Oben