Gamer Pc Zusammenstellung

MIKE88

Cadet 2nd Year
Hallo ich wollte mir Ende des Monats einen neuen PC zusammenstellen,und wollte wissen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.

Intel Core i5 750 4x2.67GHz
ASUS P7P55D , P55 Sockel 1156
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-12800 DDR3-1600M 1,5V
LG Electronics GH22NS40 SATA schwarz DVD-Brenner
XFX ATI Radeon HD5870 1024MB
OCZ ModXStream Pro 600W
Western Digital Caviar Black 500GB
EKL Alpenföhn Brocken
Xigmatek Midgard

Endpreis:900.00€

Kann man nichts dagegen sagen. Perfekte Auswahl der Komponenten.
Das Netzteil ist sogar noch ein bisschen überdimensioniert. Ein 500Watt corsair, be Qiet tuts auch.
Soviel zieht ein i5 und ne HD5870 nicht.
Bei der Graka darfst du dich wohl auf längeres Warten einstellen, außer du kaufst eine für satte 400Euro.
Eventuell könntest du auf ne HD4890/GTX260/HD4870/HD5770 ausweichen, wenn du nicht länger warten willst.

Das Warten macht mir nichts aus.Ich hoffe nur das sie bis spätestens Ende Januar da ist.

Achso.. denke mal bis Weihnachten oder Mitte Dezamber sollteste sicher eine bekommen, auch für faire 350Euro.

Ich würd dir ja zu einem Phenom 955 BE + guten Lüfter raten. Problemlos bei 4 Ghz und somit mehr Leistung für weniger Geld.

Für einen Gamer PC würde ich auch lieber auf AMD Basis aufbauen, das kommt dich günstiger und das gesprate Geld kannst Du dann in eine SSD investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Finde deine Auswahl auch okay, wobei ich nicht so viel Geld ausgeben würde (aber ich bin ja auch nur Gelegenheits Gamer ...)

Mein gerade gekaufter Gaming PC (wenn die Preise stimmen, kann mich nicht mehr so genau erinnern) kommt auf insgesamt ~ 750€ in Österreich (in Deutschland werden die Komponenten noch günstiger zu Beschaffen sein ...) Die Grafikkarte ist eingerechnet, aber leider nicht lieferbar ...

Das DVD LW brummt bei jedem Start

@ Buntstift

Problemlos bei 4 Ghz

Gewagte These - die Zahl derer, bei denen ein 955 (C2) mit 4 GHz läuft, lässt sich an einer Hand abzählen. Zudem dann nur mit völlig ungesunder Spannung, die für den Alltagsbetrieb nichts taugt. Was das neue Stepping (C3) beim 955 bringt, sei mal dahingestellt.

Den 955 als 4 GHz-OC-Wunder hier darzustellen, ist jedoch etwas verfehlt.

Den 955 als 4 GHz-OC-Wunder hier darzustellen, ist jedoch etwas verfehlt.

3,89 GHZ sind machbar ;) Mehr habe ich aus meinem Phenom II 955 ohne Spannungserhöhung und mit Luftkühlung nicht herausbekommen (ohne abstürze Prime95)

Dann hast Du mit Deiner CPU wohl ein Unikat erwischt.

Ohne Sch*** , ich hab den so am laufen gehabt ;) Cod4 und Arma2 gedaddelt nach dem Prime95 test und es lief ohne probleme , jedoch brauch Arma2 noch mehr leistung , weil selbst das n bischen ab und zu rukelte trotz OC.

Zurück
Oben