gamer pc...

jack@zz

Ensign
hi leute

ich bräuche mal ein bisschen beratung weil ich vorhab mir nen neuen pc zuzulegen...

hab mal so ein setup angedacht:

amd athlon 64 3800+ oder 4000+
asus a8n-sli deluxe, nforce 4 sli
asus extreme ax850xt/htd, radeon x850xt
geil dual channel ddr kit Ultra-X CL2-2-2-5-1T
western digital caviar special edition 250gb sata2
benq DW 1640 dvd burner
antec true power 2.0 TPII-430P, 430 W Atx 2.0

bei der cpu bin ich mir nicht sicher ob ich auf die x2 prozessoren warten soll oder die nehmen soll... der vorteil vom 3800+ is eben der niedrige energieverbrauch vom venice kern.

beim mobo hab ich mal das genommen weil ich eigentlich wenig unterschied (sowohl im preis als auch in der leistung) zw. asus u zb msi seh....

bei der graka is das gleiche... hab mir schon überlegt die 7800gtx zu nehmen, wär aber trotzdem noch 100€ mehr

ja ram hab ich hier auf computerbase das gute review gelesen

hdd hab ich auch mal irgendeine nicht bestimme genommen...

ist gut oder sollt ma was ändern....

mit tower, einer neuen maus und noch nem normalen dvd laufwerk komm ich auf 1555€, falls ihr meint ich muss was ändern wollt ich nur sagen das bei ca 1600 bei mir leider shcluss is....

danke euch allen für eure beiträge

vielen dank
jack@zz

jack@zz schrieb:
hi leute

ich bräuche mal ein bisschen beratung weil ich vorhab mir nen neuen pc zuzulegen...

hab mal so ein setup angedacht:

amd athlon 64 3800+ oder 4000+
asus a8n-sli deluxe, nforce 4 sli
asus extreme ax850xt/htd, radeon x850xt
geil dual channel ddr kit Ultra-X CL2-2-2-5-1T
western digital caviar special edition 250gb sata2
benq DW 1640 dvd burner
antec true power 2.0 TPII-430P, 430 W Atx 2.0

bei der cpu bin ich mir nicht sicher ob ich auf die x2 prozessoren warten soll oder die nehmen soll... der vorteil vom 3800+ is eben der niedrige energieverbrauch vom venice kern.

beim mobo hab ich mal das genommen weil ich eigentlich wenig unterschied (sowohl im preis als auch in der leistung) zw. asus u zb msi seh....

bei der graka is das gleiche... hab mir schon überlegt die 7800gtx zu nehmen, wär aber trotzdem noch 100€ mehr

ja ram hab ich hier auf computerbase das gute review gelesen

hdd hab ich auch mal irgendeine nicht bestimme genommen...

ist gut oder sollt ma was ändern....

mit tower, einer neuen maus und noch nem normalen dvd laufwerk komm ich auf 1555€, falls ihr meint ich muss was ändern wollt ich nur sagen das bei ca 1600 bei mir leider shcluss is....

danke euch allen für eure beiträge

vielen dank
jack@zz

als CPU würd ich eher nen pretested 3700+ nehmen ! Da kannste durch bisschen OC Geld sparen und hast 1MB L2 Cache !

also ob du auf die x2 warten sollst bzw. was heißt warten?! die kriegste ja jetzt auch schon ,ne :D kann man schlecht sagen, kommt auf dein nutzerverhalten an.

kannst dir ja mal den thread hier durchlesen

https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-x2-4400-toledo-in-der-praxis.144170/

da wird über den x2 4400+ diskutiert von leuten,die sich den grad frisch gekauft haben. lohnt sich auf jeden fall. wenn dann würd ich dir auch entweder den oder ne nummer größer empfehlen, weil der pro kern nen cache von 1mb hat

cyA ICon

Zurück
Oben