Gamer Pc

SubZero075

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken und Surfen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
mit dem Budget so viel Leistung rauskitzeln wie möglich. Jedoch habe ich kein Interesse, die neusten Games auf hohe Einstellungen zu zocken (z.b AC Odysee oder RedDead).

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht nötig

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Betriebssystem, Monitor und Zubehör (Maus,Tastatur etc..) besitze ich bzw werd ich noch downloaden. Ich verzichte auf ein Optisches Laufwerk.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Besitze einen Monitor

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 450€ ( Win10 Key besitze ich schon)

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Mindestens 3-4 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
so schnell wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selbst zusammenbauen

hab mal selbst einen zusammengestellt

https://www.mindfactory.de/shopping...221ce7dffa449a1be2628046cc76791392ca9f2929370

ist die zusammenstellung i.O?

Meine Empfehlung: https://geizhals.de/?cat=WL-1197550
Ich würde ein deutlich effizienteres Be Quiet Pure Power 11 400W nehmen. Eine leisere Sapphire RX 570 Pulse ist günstiger und hat die doppelte menge VRAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrProton91, Slashchat und SubZero075
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Ich besitze einen Sony KDL43WD755 und werde ihn fürs erste als "Monitor" nutzen. Es ist mir bewusst das der Fernseher nicht fürs PC Gaming geeignet ist

In paar Monaten besorge ich mir einen richtigen Monitor, jedoch ist es mir erstmal wichtig mit den Budget einen PC zuholen.

Transistor 22 schrieb:
Meine Empfehlung: https://geizhals.de/?cat=WL-1197550
Ich würde ein deutlich effizienteres Be Quiet Pure Power 11 400W nehmen. Eine leisere Sapphire RX 570 Pulse ist günstiger und hat die doppelte menge VRAM.
Gute zusammenstellung bis auf die miese und kleine SSD. Unter 500GB MX500 sollte man nicht anfangen

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat, Transistor 22 und SubZero075
SubZero075 schrieb:
In paar Monaten besorge ich mir einen richtigen Monitor, jedoch ist es mir erstmal wichtig mit den Budget einen PC zuholen.
Es ist aber wichtig die angestrebte Auflösung zu kennen. Zum Beispiel ist eine RTX2060 in FHD halbwegs brauchbar aber in UHD der letzte Müll.

Man sollte deshalb alle Fragen im Fragebogen komplett ausfüllen!

• Gefällt mir
Reaktionen: SubZero075
Mein Gedanke war mit dem Budget einen PC zusammen zubauen und dann den passenden Monitor wählen.

Ja so herum geht's auch. Der TV hat HDMI also sollte das erstmal klappen.
Der neue Monitor wird dann wahrscheinlich auch Full-HD, aber inkl. Freesync und ggf. mehr Hertz, je nachdem welche Spiele Genres du genau spielst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SubZero075
Zurück
Oben