Freindola
Ensign
soooo da mein 3800+ schon etwas lahm wird hab ich mich für ein neues system entschlossen.
hab mir eigentlich schon fast alles überlegt was ich will und wollte euch zur sicherheit noch mal drüber schauen lassen, ob eh alle teile gut zusammen passen.
ich hab mir bis jetzt folgendes überlegt:
prozi: E6600
prozi kühler: scythe infinity
mainboard: ASUS P5N32-E SLI
RAM:2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 oder würde CL4 reichen? der aufpreis beträgt 22€
HDD: Western Digital WD2500YS mit 16mb cache , gibt es gegen diese platte irgendwelche einwenden?
DVD brenner: Samsung SH-S183A mit sata
DVD laufwerk: Samsung DVD SH-D163A mit sata
NT: be quiet!Titan BQT E5-600W Straight Power oder würde da ein kleineres auch reichen?
Gehäuse: Lian Li PC 7 SE-B II + 3 gehäuselüfter
graka: mit der warte ich noch bis zum R600... bis dahin werkelt im neuem PC noch meine 7900GT TOP.
vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich übertakten will... hab mich bis jetzt noch nicht wirklich drüber getraut aber beim E6600 wirds mal so weit...
insgesammt wären das so ca. 1100€ ohne grafikkarte.
wo könnte man denn evtl. noch geld sparen?
im vorraus schon recht herzlichen DANK
hab mir eigentlich schon fast alles überlegt was ich will und wollte euch zur sicherheit noch mal drüber schauen lassen, ob eh alle teile gut zusammen passen.
ich hab mir bis jetzt folgendes überlegt:
prozi: E6600
prozi kühler: scythe infinity
mainboard: ASUS P5N32-E SLI
RAM:2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 oder würde CL4 reichen? der aufpreis beträgt 22€
HDD: Western Digital WD2500YS mit 16mb cache , gibt es gegen diese platte irgendwelche einwenden?
DVD brenner: Samsung SH-S183A mit sata
DVD laufwerk: Samsung DVD SH-D163A mit sata
NT: be quiet!Titan BQT E5-600W Straight Power oder würde da ein kleineres auch reichen?
Gehäuse: Lian Li PC 7 SE-B II + 3 gehäuselüfter
graka: mit der warte ich noch bis zum R600... bis dahin werkelt im neuem PC noch meine 7900GT TOP.
vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich übertakten will... hab mich bis jetzt noch nicht wirklich drüber getraut aber beim E6600 wirds mal so weit...
insgesammt wären das so ca. 1100€ ohne grafikkarte.
wo könnte man denn evtl. noch geld sparen?
im vorraus schon recht herzlichen DANK