gamer sucht neue graka

rattte

Cadet 1st Year
hi, ich habe im moment noch ne nVidia gforce 4800 Ti SE, bin aber nicht (mehr) zufrieden seit Far Cry...da rukkelt es dann schon mal auch bei normaler grafik-einstellung. Ich kann so ~200 euro ausgeben. aber soll ich bei nVidia bleiben oder zu Ati wechseln? Noch was, das kann noch ein bischen warten also kommt es darauf an ob ich die karte vor dem Release der neuen ati kauffe? Vieleicht werden die karten nacher billiger...

Ich danke schon im Voraus auf die kompetenten antworten

gruss rattte

Re: gammer sucht neue graka

Meinst du jetzt Gamer oder Gamma? :confused_alt: :D

Für rund 200.- Euros bekommst du entweder eine R9800pro oder eben 5900XT, wobei es wohl zu sein scheint, dass die R9800pro der 5900XT etwas voraus ist. Daher bietet sich ansich der Kauf der R9800pro an! :)

ich denke eher es heisst 'gamer' denn wenn man sich mal seinen Nick näher betrachtet fällt einem die Affinität zu mehrfach Konsonanten auf *g*

ooops das sollte schon gamer heissen.....

Dann folge einfach dem Rat von focus, ich persönlich würde dir zu der 9800 pro raten (Aufpassen dass du ne 256 bit Version nimmst)

9800 Pro ist mommentan die besste Karte für Gamer die nicht so viel ausgeben wollen aber alles mit aa und af spielen wollen. Nur eines muss du beachten bei einem Kauf einer 9800 Pro es muss eine 256 BIT karte sein.

ich hab auch ne 9800 Pro und damit laufen wirklich alle Spiele flüssig...

die neuen "Überkarten" braucht jetzt eh noch keiner

bin genau Rebew's Meinung, die werden erst interessant wenn die neuen Spiele draussen sind (Doom3 . Hl2 etc)

Hi,
hab immer gedacht das man gamer mit einem m schreibt.
Deswegen hab ich auch als erster "Gammler sucht neue Grafikkarte" gelesen.
Aber jetzt schmarn bei Seite.
Ich würd mir ne nVida 5900 (xt oder au ned) holen.
Hab eine von Creative (is de selbe wie MSI) und bin mit der voll zufrieden.
Hab de vorn paar Monaten für 170 Euro gekauft.

mfg aDE

Die Leistungen der Grakas sprechen allerdings eine andere Sprache. In der Preisklasse bis 200.- Euro ist die Radeon 9800pro von der Preis/Leistung her einfach unschlagbar...

Selbst, wenn die 5900XT 30 Euronen billiger ist, lohnt es sich, das Mehrgeld zu investieren.

So ist ja auch die einhellige Meinung hier! :)

Naja, wenn man 200€ ausgeben will, ist die Wahl zur 9800 Pro wohl am Besten. Wenn mann nun nicht so viel Kohle hat und doch eine echte Alternative zur 9800 Pro sucht, empfehle ich die 9800 SE AIW High Speed Gold Edition, denn die kostet nur 169€ und hat in Tests bewiesen, daß sie nur unwesentlich langsamer ist... mit dem bloßem Auge nicht zu erkennen. Einen Unterschied bis 40 Frames sieht man nicht.
http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=148

jop, 9800pro is am besten! kann man aber kaum übertakten!

also ich hab mich mal umgeschaut...was meint ihr zur Excalibur Radeon 9550 - 256MB ?

:lol: 9550... Das ist eine ganz abgespeckte Karte die zwichen Low- und Midrange läuft.
Ich rate dir zu einer Sapphire 9800Pro. Da bekommst du das beste Preis-/Leistungsverhältnis und bei FSAA und AF ist die Karte der FX 5900XT um einiges vorraus.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
op, 9800pro is am besten! kann man aber kaum übertakten!

Das stimmt nicht! Die neuen Sapphire 9800pro im XT Layout ließen sich teilweise bis 500Mhz Core und 400Mhz Speicher übertakten. Wenn man das gemoddete Bios der XT aufspielt kann man sogar die temps auslesen. Die Karten im XT Layout haben nen
anderen Lüfter drauf, sieht aus wie ne rechteckige Büchse. Teilweise ist auch ein bunter Aufkleber drauf. JES-Computer verkauft diese Karten

kann meinen vorrednern nur zustimmen: 9800 pro :daumen:

ich würde auch eine 9800pro kaufen oder wenn es noch ein-zwei monate zeit hat ,warten bis die 9800XT auf's Preiniveau der Pro gesunken ist

Der Computermarkt schläft nicht, gestern war ja ein Posting auf der News-Seite über ATI und Nvidia Roadmap zu lesen, ich persönlich würde auf den Nv43 oder den Main-Stream R4xx warten, sollen mindestens auf Niveau der Radeon 9800Pro sein, 8 Rendering Pipelines, vielleicht auch 256Bit Speicheranbindung. Hier spricht vor allem neueste Technologie Shader 3.0 etc., guteStartpreise ab 150€, wenig Stromverbrauch ( sollten wenig haben ) und leise Kühler. Ansonsten Radeon 9800 Pro auf alle Fälle ;).

Zurück
Oben