Gamer Tastatur für Neuling am PC

hai59

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
23
Ich möchte mit meinem neuen pc spiele wie wow bf4 und andere shooter action spiele zocken.
Dafür suche ich eine qualitative tastatur für den einstieg. Mir wäre es lieber eine tastatur unter 100 euro zu kaufen, weil ich es einfach zu viel finde direkt 170 euro für ne tastatur auszugeben, zumal ich auch auf der tastatur kein bildschirm brauch.
Ich möchte lediglich ne vernünftige gaming tastatur mit ein paar zusätzlichen makro tasten. Sollte auch kein "ghosting" haben.
Könnt ihr da welche empfehlen?
 
Schau in meine Signatur.
Der Link zu meinem Review anklicken. Lies es dir durch :)
 
Wenn jemand 100€ für eine Tastatur ausgibt, sollte er wissen was er möchte.

Für den Anfang würde ich vorschlagen Du holst Dir erstmal was brauchbares, hat keinen Sinn hundert Euro für eine emchanische Tastatur auszugeben nur um dann festzustellen dass es der falsche Schaltertyp ist oder Du gar keine Mecha haben magst.

Die Sidewinder X4 scheint nimmer lieferbar zu sein, dann nimm eben sowas:

http://geizhals.de/corsair-raptor-k30-gaming-keyboard-ch-9000043-de-a998310.html
 
also hast du schon erfahrungen mit mechanischen tastaturen gemacht? wenn ja, würde dir eine empfehlen, auf CB gibts viele tests zu verschiedenen tastaturen, am besten suchen, falls du schon ungefähr eine vorstellung davon hast, welche dir am ehesten passen würde.
 
Die Isku ist eigentlich hoffnungslos überteuert und von den Logitechs (außer der G710) halt ich auch nicht besonders viel, meine G11 war Mist und die anderen die ich da schon in Händen hatte nicht viel besser. Da würde ich dann doch eher die Corsair K30 (die bessere K40 gibt's leider noch nicht in deutsch) bevorzugen.

Bei der Ryos siehts anders aus, das ist auch eine der angesprochenen Mechas. Wobei auch nicht unbedingt besonders günstig. Bei den Mechas sollte man sich aber kurz Gedanken machen ob man eher leichtgängige Tasten haben will oder nicht und ob mit oder ohne fühlbaren Druckpunkt. Die verlinkte ist mit MX Black, d.h. etwas schwergängiger und ohne Druckpunkt.
 
Zurück
Oben