GamerPC für Freund..passt es so?

J

joe200575

Gast
Hey Base´ler

Ich soll für ein Freund von mir ein PC zusammenstellen. Er zockt in FullHD Auflösung auf ein 24 Zoll Monitor.

Vorhanden sind folgende Komponenten:

-Monitor
-Maus
-Tastatur
-Sound / Lautsprecher / Headset
-Win7 x64

Preislimit liegt bei 500,-Euro. Mehr geht aufkeinenfall, also bitte keine Vorschläge wie SSD oder so.

Was könnte ich noch besser machen? Was haltet ihr von meine Zusammenstellung?

nee geht gar nicht. schon das du bei Alternate schaust wenn du ein begrentes budget hast.

für 15€ mehr bekommst nen x4 955

ja aber bei dem hier kann man den 4ten Kern freischalten und dann ist es doch gut und günstig

Grafikkarte gegen eine 6850 oder 6870 tauschen, Proz lieber einen i3-2100 (besser aber teurer: i5-2400) und dazu ein günstiges H67 Board (AsRock).
Dadurch hast du mehr Spieleleistung für selbes Geld.
Beim Netzteil kannst du auch noch sparen, Cougar 450W für ca. 50 EUR.

Es gibt keine Garantie darauf, dass du den 4. Kern freischalten kannst!!!! Außerdem kannst du für das Geld locker ein Sandy System kaufen, welches deutlich mehr Spieleleistung besitzt.
Dem Vorschlag von Basti kann ich mich nur anschließen^^

Basti__1990 schrieb:

Sorry, aber von deine Zusammenstellung halt ich nicht viel. Soll mein Kumpel 10mal Versand zahlen oder wie?

Dann nur 4 Gig ram bei den Preisen, 8 sollten es schon sein.Der 2400er ist unnötig ich denke 3 Kerne reichen voll und ganz bei der Graka oder? Es soll ja von der Preis / Leistung her stimmen. Die Festplatte von WD find ich bei mir auch viel besser als die Samsung.

lass mich mal überlegen... i5 2500+ board+speicher 1800 4GB.. netzteil480-500 watt. würdest so bei 390-400 euro liegen.. und hättest en echt gutes system.

DerBaya schrieb:

Die Zusammenstellung würde ich auch empfehlen, und gegen Alternate an sich ist meiner Meinung nach auch nichts auszusetzen bevor man zu Mindfactory geht bei denen einige Userdaten geklaut wurden...

Du könntest auch das Super Flower Golden Green 450 Watt nehmen. Kostet dasselbe wie das BeQuiet, verfügt aber über eine goldene Zertifizierung.

Die 6870 wird wohl ein kleines bisschen schneller sein.
Alternativ die 560ti.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Full-HD ca. 10% schneller!

Zuletzt bearbeitet: (je nach Game ....)
Zurück
Oben