Wie du schon erwähnt hast, du magst Logitech nicht wirklich, dennoch möchte ich dir die Logitech G110, ca. 50-70€ vorschlagen.
Ich hatte schon die G11 von Logitech und nachdem ich mein gesamtes System verkauft habe, inklusive Peripheriegeräte, wollte ich unbedingt wieder eine von Logitech, die G110.
Sie ist kleiner, hat weniger Makrotasten(da ich die nicht benötige, war ich froh, dass sie weniger sind als bei der G11), sie hat einen USB 2.0 und Headset-Micro Anschluss, man kann zwischen versch. Farben wählen, und und und.....
Falls es dir möglich ist, würde ich die Logitech G110 in einem Saturn oder anderen Elektorgeschäft testen.
Als ich mir meine erste Tastatur auswählte, machte ich das ebenfalls, und da kam ich erst drauf, wie wichtig es ist, wie sich die Tasten anfühlen und wie gut sie sich drücken lassen.
z.B. bei den Razer oder Razor, keine Ahung, finde ich die Tasten und den Druckpunkt extrem schlecht. Die Tasten wackel sehr und generell fühlen sie sich sehr eigenartig an... Weshalb so viele diese Tastaturen so toll finden kann ich nicht verstehen....
Also, ich kann dir wirklich zu einer Logitech Tastatur raten, besonders zur G110 oder G11.
mfg