tjo, was soll man dazu noch sagen! :-(
Geil wars ja schon am Freitag, wo gerade mal knapp die Hälfte der Besucher gezählt wurden, wie am Samstag, als wir die Rolltreppe im Glaspalast hochgefahren sind. Da konnte man zwar noch hoch, geriet aber gleich in die wartende Schlange, die sich durch die Tube in eine Halle quetschen wollten. Man wurde also angehalten während hinten die Leute weiter mittels Rolltreppe dazukamen. Ein paar Leute mehr und man würde die Treppe wieder runtergedrückt werden. Hab auch schon gehört, das am Samstag da einiges an Panik entstand, weil eben "das Mehr" an Leuten da war.
Furchtbar. Was wäre denn passiert, wenn da plötzlich Massenpanik durch einen Unfall passiert wäre? Also man wäre wohl tot oder schwer verletzt. Aber auch ohne Unfall ist das eine totale Anstrengung und auch wenn man über die Kiddies lästert, aber für die Familien, die da angereist sind war das ja eine Tortour, besonders für die Kinder.
Wenn ich so eine Quetschparty haben will, dann gehe ich auf ein Rockkonzert.
Und ja, wir waren auch mal Kiddies und haben auch auf der ersten GC (da war ich 17) auch um jedes Geschenk gekämpft, aber die Kiddies von heute gehen echt mit einer Brutalität und Respektlosigkeit vor, dass ist nicht mehr feierlich. Und ich kann mich weder von der IFA (die erste hab ich wohl mit 12 besucht), noch von der CeBit (Home) oder einer IAA daran erinnern, dass es so unausstehlich voll war. Selbst zu Stoßzeiten hatte man noch gut Platz.
Ich frage mich, wie sich das nächstes Jahr so entwickelt... Die E3 fällt wohl aus und somit bleibt nur noch die GC. Aber was wollen sie neues tolles Präsentieren? Wii und PS3 werden schon Verfügbar sein. Spiele dafür... na ja... und wenn jetzt schon die Firmen so mit Sensationen sparen, und sich weiter so geizig zeigen, was ihre Auftritte hier in Europa angeht, werden solche Premieren wohl nur noch auf Firmeneigenen Messen bzw. Promo-Touren gezeigt. Schade eigentlich. Dabei hatten die letzten vier Jahre GC echt die Hoffnung gemacht, das Europa mehr Gewicht bekommt. Dass es nicht so ist zeigen ja alleine schon die 1:1 Beträge bei den Preisen in der EU gegenüber den USA. Wir zahlen immer kräftig drauf, um oftmals verspätete Produkte zu erhalten.