News Games Convention erfüllt Erwartungen

Die Erwartungen wurden für vor allem für alle XBox360 User erfüllt.

Nintendo und Sony entäuschten ihre Fans in Deutschland auf ganzer Linie.

Microsoft wirds freuen, so kurz vor dem beginnenden Weihnachtgeschäft haben sie sicher ein paar Fans gewonnen.

Schade das Sony und Nintendo Europa für weniger wichtig hält und erst in Tokyo die Katze aus dem Sack lassen will.

MfG

Wenn so manche nicht zufrieden waren, dann wäre evetuell eine direkte Beschwerung ganz gut, damit man es zum nächsten Mal besser macht.

Für mich war die GC reine Zeitverschwendung an diesem Wochenende. War am Samstag drin. Schon um 9 standen alle Schlange so weit das Auge reichte. Überall les ich als erstes Besucherrekord, Besucherrekord, Besucherrekord,.... Es war einfach restlos überfüllt, gegen Mittag war es unmöglich noch irgendwo durchzukommen. Das ganze war einfach besch***** organisiert und viel zu wenig Platz. Schon dass die Halle Nr. 1 für "The Dome" benutzt wurde sagt schon dass das ganze nicht wirklich ernst genommen wurde. Von den restlichen 4 Hallen wurden jeweils immer nur 3/4 benutzt. Man hätte alles etwas strecken können, um die riesigen Menschenmassen einfach aufzuteilen. Hätte um einiges mehr Spaß gemacht.

Naja das einzige wo ich mal kurz rankonnte war am Intel-Stand. An einen Intel Core 2 Duo Rechner. Nach kurzer Zeit bemerkte ich warum dieser PC frei war, weil er einfach nicht richtig lief. Es baute sich alles total langsam auf und das Spiel "Live for Speed", welches parallel lief ruckelte auf niedrigsten Grafikeinstellung. Respekt Intel. Und danke dass mir an dem Stand geholfen wurde. Die standen nur ratlos dabei.

Da ich sehr PC-Spieleorientiert bin hab ich mich eh gefragt, warum eigentlich IMMER XBox. An den wenigsten Ständen wurden die neuen Spiele am PC vorgestellt. Am meisten nervte mich dabei das neue NFS Carbon. Es tut mir leid, aber von der Grafik her sieht das auf der X-Box aus wie NFS Underground 2 !ohne Kantenglättung! auf dem PC. War ich wirklich enttäuscht davon.

Ach ja und zu der XBox360:

Nach den Antworten von Boris Schneider-Johne (XBox Produktmanager) auf die Zuschauerfragen am Microsoftstand ist mir jegliche Interesse an der Konsole flöten gegangen.

Tja wenn dass in Zukunft alles ist was die GC zu bieten hat, war das der letzte Besuch auf der GC. Da hab ich von einer anständigen Computerzeitschrift mehr.

Aber wenigstens war der Eintritt nicht überteuert.

tjo, was soll man dazu noch sagen! :-(

Geil wars ja schon am Freitag, wo gerade mal knapp die Hälfte der Besucher gezählt wurden, wie am Samstag, als wir die Rolltreppe im Glaspalast hochgefahren sind. Da konnte man zwar noch hoch, geriet aber gleich in die wartende Schlange, die sich durch die Tube in eine Halle quetschen wollten. Man wurde also angehalten während hinten die Leute weiter mittels Rolltreppe dazukamen. Ein paar Leute mehr und man würde die Treppe wieder runtergedrückt werden. Hab auch schon gehört, das am Samstag da einiges an Panik entstand, weil eben "das Mehr" an Leuten da war.

Furchtbar. Was wäre denn passiert, wenn da plötzlich Massenpanik durch einen Unfall passiert wäre? Also man wäre wohl tot oder schwer verletzt. Aber auch ohne Unfall ist das eine totale Anstrengung und auch wenn man über die Kiddies lästert, aber für die Familien, die da angereist sind war das ja eine Tortour, besonders für die Kinder.

Wenn ich so eine Quetschparty haben will, dann gehe ich auf ein Rockkonzert.

Und ja, wir waren auch mal Kiddies und haben auch auf der ersten GC (da war ich 17) auch um jedes Geschenk gekämpft, aber die Kiddies von heute gehen echt mit einer Brutalität und Respektlosigkeit vor, dass ist nicht mehr feierlich. Und ich kann mich weder von der IFA (die erste hab ich wohl mit 12 besucht), noch von der CeBit (Home) oder einer IAA daran erinnern, dass es so unausstehlich voll war. Selbst zu Stoßzeiten hatte man noch gut Platz.

Ich frage mich, wie sich das nächstes Jahr so entwickelt... Die E3 fällt wohl aus und somit bleibt nur noch die GC. Aber was wollen sie neues tolles Präsentieren? Wii und PS3 werden schon Verfügbar sein. Spiele dafür... na ja... und wenn jetzt schon die Firmen so mit Sensationen sparen, und sich weiter so geizig zeigen, was ihre Auftritte hier in Europa angeht, werden solche Premieren wohl nur noch auf Firmeneigenen Messen bzw. Promo-Touren gezeigt. Schade eigentlich. Dabei hatten die letzten vier Jahre GC echt die Hoffnung gemacht, das Europa mehr Gewicht bekommt. Dass es nicht so ist zeigen ja alleine schon die 1:1 Beträge bei den Preisen in der EU gegenüber den USA. Wir zahlen immer kräftig drauf, um oftmals verspätete Produkte zu erhalten.

Ich war auch da.

Mann sollte die GC ähnlich wie die AMI(Automobil Austellung) über 1 1/2 Wochen laufen lassen, auf der AMI war ähnlich viel los wie auf der GC am Freitag und da war genug Platz fürs Probesitzen.

Ansonsten musste man einfach nur energisch genug sein wenn man probespielen wollte, wer da schwache Nerven und zurückhaltung zeigte zog den kürzeren.

Ich konnte crysis ausgiebig spielen und mit dem Microsoft Personal sprechen, buggy wars natürlich auch da ich nicht mehr auftauchen konnte, aber ansonsten sahs nicht schlecht aus.
Zum Thema eingesetzter PC hab ich soweit nur erfahren das es ein von EA-Gesponserter PC mit einer Grafikkarte und Doppelkern CPU war, mehr wusste der Microsoft Mitarbeiter auch nicht. Achso natürlich Ruckelte das Game ziemlich stark.

Was mir am besten gefallen hat war Metro 2033 was aber erst 2008 kommen soll und Call of Mythos ? oder so ähnlich was keinen schlechten machte wobei der Multiplayer keinen guten eindruck bei mir machte, da ich nicht mal ansatzweiße eine Flasche mit dem Revolver aus unmittelbarer Nähe getroffen habe. :(

Die Stände waren letztes Jahr viel Orgineller z.B. wäre da der von UBISOFT zu nennen welcher die Themes der Games genial wiederspiegelte.

Wenn die nichts am Konzept änderen, war dieses mal, mein letztes mal das ich auf der GC war.

Ich war am Sonntag auch dort. War zum Glück nicht ganz so viel los wie am Tag vorher.
Es wäre nicht schlecht wenn man für jede Spieleplattform (PC, Konsolen) eine eigene Halle genommen hätte. Interessiere mich nämlich nicht für Konsolen(spiele). Und vielleicht eine Halle für Hardware oder so.

die kapieren einfach nich das die leipziger messe zuklein is für die größte videospiel messe europas (der welt? E3 is ja nur noch für journalisten oder? vielleicht liegts ja an den laufenden verträgen

Ihr könnt euch ja meine GC-Post durchlesen und ggf. kommentieren :D

Man, die GC hat meine Erwartungen mehr als erfüllt! Mein 1. und bisher einziger GC-Tag war genial! Ein paar Pics gibt's hier.

Fand nur schade, dass es so höllisch zuging :D und vor allem, dass es die PS3 nur in der Vitrine gab und Wii gar nicht. Sonst (bis auf die ab 18-Bereiche) perfekt! :)

€dit

Hey wie Kacke ist das denn?! Jetzt wird der Thread hier einfach geschlossen... Naja dann eben net. Wer was zur GC will, findet das auch. Da braucht man kein FB für, auch wenn ich's gut gefunden hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben