• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Games die die "heutige" Hardware richtig ausreizen AUSSER Crysis ?

D3S4NN

Ensign
Hey Leute ;)

wenn man sich in den signaturen der forumuser so umsieht, erkennt man schnell das man heutzutage sehr aktuelle hardware im rechner hat.
doch kennt ihr auch software die sie RICHTIG ausreizt ?

also bei meinem PC ruckelt nichts (zumindest von all dem was ich besitze) AUSSER Crysis auf Very High.

Bekomme iwie auch langsam das Gefühl das die richtigen Titel nur noch für die Konsolen rauskommen.

Deswegen noch die frage: Wozu geniale Hardware kaufen, wenn alle guten Games für Konsolen rauskommen ?

was meint ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu geniale Hardware kaufen? Zur Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Photoshop, Mediakonvertierung ETC ETC

Ja, die Hardware ist nicht nur für Zocker ;)

PS: Es sollte noch einige Games geben die dein PC net packt :P zumindest wenn du auf höher als 1280x xxxx spielst

es gibt halt leute ,die die neusten Hardware kaufen und hunderte von euros investieren um paar fps zu haben aber im meinen Augen loht es sich wirklich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sowas lohnt sie NIE , besonders weil es nur ein computer ist. Da investiert man lieber in einen guten P/L pc und ist zufrieden damit, als schwanzvergleich rentiert sich ein auto mehr und das sinkt net so schnell im wert :p

ich habe kar kein auto nur ein Motorrad , aber ich kenne leute die kaufen sich jedes Jahr en PC nur damit sie auf den neusten Stand sind weil die haben angst das die akt. games ihr Rechner nicht schaft.

KLICK

Mit den richtigen Einstellungen (vor allem AA) ruckelt jedes Spiel.

Wenn du von AA absiehst ist Crysis @ Very High oder Ultra das Maß aller Dinge.

naja zogge alle games bis jez nur in 1280x
und fotobearbeitung und so mach ich nicht.
ich zocke höchstens mal wenn ich zeit habe.
aber ich seh da iwie keine zukunft mehr in sachen PC

tendiere fast schon dazu ne konsole zu kaufen für zwischendurch zocken und so.

hat sich ne menge verändert

D3S4NN schrieb:
Bekomme iwie auch langsam das Gefühl das die richtigen Titel nur noch für die Konsolen rauskommen.

Deswegen noch die frage: Wozu geniale Hardware kaufen, wenn alle guten Games für Konsolen rauskommen ?

was meint ihr dazu ?

Online - Shooter und RTS kann man auf Konsolen vergessen. Allerdings braucht man da auch keine Spitzenhardware, sondern kann die Grafikeinstellungen runterschrauben und/oder in der Config tweaken. Auf Konsolen muss man nehmen was einem vorgesetzt wird, was oft nur 30 fps sind. Warum also nicht einen billigen PC für Shooter, RTS und evt. MMO's, und eine Konsole für Grafikwunder?

Ich weiss nicht was Leute mit Konsolen wollen. Für den PC sind Spiele meistens günstiger und es erscheinen mehr Titel exklusiv für den PC, die Steurung ist um ein vielfaches besser, die Grafik ist besser und man sitzt für gewöhnlich näher am Bildschirm was die Spielintensität steigert. Ausserdem kann man ein PC-System immer leicht aufrüsten während Konsolen über Jahre trotz fortgeschrittener Technologie mit der gleichen Hardware auskommen müssen (dies fällt mit unter den Punkt: bessere Grafik.)

Und nun zur eigentlichen Threadfrage: Ein PC-Spiel hat minimale Systemanforderungen, sind die erfüllt läuft das Spiel auf dem System. Will man ein Spiel aber unter sehr hohen Grafikeinstellungen spielen muss bessere Hardware her und auch weitaus bessere Hardware stösst meistens bei Titeln die nicht älter als ein Jahr sind an ihre Grenzen. Bei sehr hoher Auflösung, AA und AF mit Sicherheit. Also ist die Antwort: Mit fast jedem Titel der nicht älter als ein Jahr ist kann die " heutige" Hardware richtig ausgereizt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem 30"-Display bekomm ich ziemlich viel ziemlich ruckelig wenn ich die Bildqualität anklatsche. Was die Leute mit 1024 oder 1280er Displays dagegen machen ist mir ziemlich wurst. Sei doch froh wenn Deine Games nicht ruckeln Fredstarter :-) Meine machen das ab und zu :-)

@HisN
klar bin ich froh. nur frage ich mich wozu so hammer hardware auf den markt kommt wenn keine richtige software dafür existiert die sie komplett ausreizt. (wie gesagt ausser CRYSIS)
ich denke mal für bildbearbeitung u. co. ist es immer gut ne schnelle graka zu haben. aber wozu sonst ?

Achja und ich denke das die Entwickler teilweise "faul" sind Games für PC zu entwickeln wegen dem hohen Support für alle möglichen Arten von Hardware, jeder User hat ja eine andere Hardwarekonfiguration und DAZU noch andere Softwareeinstellungen.
Bei der Konsole ist alles gleich. Man kann sicher sein das jeder User es spielen kann.

@H0neyBe4r
ja da hast du recht habe schon einige shooter auf konsolen angespielt und ich finde es echt zu lahm und nervig.
MMO's kosten doch meist noch zusätzlich Geld (find Age of Conan nebenbei sehr reizend, AUCH von der Optik.. nur geld -.-)

@Razer83
Ok wenn man das so sieht kann man also JEDES Game qualtitativ noch aufwerten durch bessere Hardware bzw. durch optionen wie AA und was es noch alles so gibt von dem ich keine Ahnung habe ;P

@Kl0k
gut das du's sagst hehe (aus dem Schrank kram)

Also mit meinem 22" Moni und HDRO hat meine Graka auch schon einiges zu tun.
Das durfte ich dann letzt im Rift merken, wo die Temps am Schreibtisch um die 30° lagen...><

D3S4NN schrieb:
@HisN
klar bin ich froh. nur frage ich mich wozu so hammer hardware auf den markt kommt wenn keine richtige software dafür existiert die sie komplett ausreizt.

Ganz einfach: WENN es diese Spiele gäbe, würden wieder viele über die hohen Hardwareanforderungen jammern ... siehe Crysis!

Ich find es gut, daß sich die Spieleentwickler bei den Systemanforderungen daran orientieren, was für Hardware wirklich verbreitet ist und diese Hardware auch ausreizen. Und High-End-Hardware kann man fast immer mit hohen Auflösungen und AF/AA ausreizen.

Es wär doch wirklich traurig, wenn High-End-Hardware sofort von Spielen ausgereizt würde, weil man nicht die geringste Zuklunftssicherheit hätte und schnell wieder aufrüsten müsste. Man gibt doch auch das viele Geld aus, um eine Zeit lang auf der sicheren Seite zu sein.

Zukunftssicherheit und Hardware in einem Satz ist in etwa so, wie in Mathe durch 0 zu dividieren

Frontline! haha
das konnte ich mit meiner 8600Gt mit 512MB DDR2 Speicher auf sehr hoch und 1280x1024 spielen. Das soll Hardwarehungrig sein?

Das nennt sich technologischer Fortschritt. Ist doch gut das alles immer leitungsfähiger wird.
Stell dir mal vor es wäre anders rum :freak:

Mal davon abgesehen ist Crysis erst der Anfang. Warte mal noch zwei Jahre. Dann reden wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
naja im oktober kommt ja Far Cry 2 ich nehm an des ist ein bisschen hardware hungriger als Crysis.

@D3S4NN
Ich mag auch keine MMO's (oder Rollenspiele allgemein), war nur ein Beispiel für die Überlegenheit des PC's in einem Bereich.

Was das Ausreizen angeht, ich finds wichtiger dass man bei Online - Shootern mindestens 60 fps konstant halten kann (Schwankungen fühlen sich "unsauber" an), wünschenswert sind aber 125. Wenn das mit nicht zu teurer Hardware (E6400, 8800 GT) möglich ist, und dazu noch gut aussieht, auch wenn man ein paar Kleinigkeiten deaktiviert, kann man sich eigentlich nicht mehr wünschen. Also, Reserven sind imo wichtiger als alles komplett auszunutzen. Bei SP wiederrum kann man sich auch mit 30 fps zufrieden geben, wenn man dafür optisch was geboten bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben