• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Games die die "heutige" Hardware richtig ausreizen AUSSER Crysis ?

D3S4NN schrieb:
@HisN
klar bin ich froh. nur frage ich mich wozu so hammer hardware auf den markt kommt wenn keine richtige software dafür existiert die sie komplett ausreizt....

Wieso gibt es keine Software? Es wurde doch nun schon ein paar mal gesagt, dass du quasi mit jedem Spiel auch die aktuellste Hardware ausreizen kannst und das selbst auf 1280x1024. Es kommt auf die Einstellungen an, die man im Spiel vornimmt.

Ein Tipp:
Mit vielen Spieleeditoren kannst du Dinger schaffen,
die auf 2*9800GX2 mit 800*600 nur 0.1 Bild pro sekunde schaffen.

Wenn du die lust hast, häng dich doch mal Ran:
FPSCreator
Unreal-engine

Die unreal-engine ist zwar immer ganz gut optimiert, aber richtige Hammer sind trotzdem möglich

Ich bin froh das die Hardware nicht immer ans Maximum gebracht wird wie in Crysis. Es gibt andere Spiele die sehen nicht schlechter aus und laufen dafür viel besser *g*.

Lost Planet Colonies Edition ist auch recht anspruchsvoll mit allen DX10 features aktiviert. Wenn die Gegner direkt an deiner Nase vorbei rennen und alles explodiert kommt der PC dank DX10 Motion Blur doch ordentlich ins schwitzen.
In Lost Planet ist die Belastung zwar nicht durchgehend so hoch wie in Crysis, aber in den richtigen Situationen wenn alles losballert bestimmt genau so am ruckeln *g*

D3S4NN schrieb:
@HisN
klar bin ich froh. nur frage ich mich wozu so hammer hardware auf den markt kommt wenn keine richtige software dafür existiert die sie komplett ausreizt.

kauf dir mal nen größeres display
und dann meld dich nochmal....
ich spiele auch "nur" in 1680...
und zwar nur ut3. das läuft bei mir mit durchschnittlich 40-50fps grad so eben noch ok mit vollen details

doch kennt ihr auch software die sie RICHTIG ausreizt ?

also bei meinem PC ruckelt nichts (zumindest von all dem was ich besitze) AUSSER Crysis auf Very High.

Bekomme iwie auch langsam das Gefühl das die richtigen Titel nur noch für die Konsolen rauskommen.

Deswegen noch die frage: Wozu geniale Hardware kaufen, wenn alle guten Games für Konsolen rauskommen ?

Wow bei mir ruckelt kein Spiel auf 640x480 :P, ne im Ernst, welche Auflösung spielst du?

Ich spiele alles auf 1920x1200 und hab hier ein paar Titel die mit allem auf Anshlag echt unspielbar sind:

Age Of Conan
Crysis
World in Conflict
Supreme Commander
Lost Planet Extreme Condition
Racedriver GRID, ruckelt ab 16fachen AA
Warcraft 3, die richtige Maul und jeder Rechner steht :lol:

Mehr fallen mir gerade nicht ein, auf 1280x1024 sind die Games natürlich alle locker spielbar, auße Crysis:lol:

Btw, was an PC-Games, außer halt die meisten EA-Titel ist denn nun so schlecht, also die Orange Box, Age Of Conan, GRID und haufenweise andere RPGs und Rennsimulationen kommen auf Konsolen einfach scheisse rüber.

Zuletzt bearbeitet:
ich zocke auf 1280x1024, da ich nur einen 19zoll tft besitze, was mir aber völlig reicht.
ok ok ihr habt schon recht.. wenn ich die auflösung ins besinnungslose hochballer sieht das ganze natürlich anders aus!

Age of Conan zogge ich jez auch mit vollen details u 1280, da läuft alles schön flüssig bin gespannt wie das aussieht mit dx10.

und ja, Warcraft 3... :D da kommt jeder PC ins schwitzen bei ner derben TD map oder so

Achja mir fällt gerade ein : Kane und Lynch im Coop Modus auf einem 22Zoll, war je nach Gasgranate und Geballer auch am ruckeln, weil er ja beide Spieler gleichzeitig berechnen muss :D

Das liegt nicht an den Spielern, sondern am Rauch :P, der CPU langweilt sich bei Kane & Lynch.

Ich glaube du holst dir mal einen neuen Monitor mit 1920x1200 oder besser 2560x1600, machst AA und AF 16x.

Dann weisst du gleich, wo du mit deiner Hardware stehst.

gruss

2560x1600 find ich leicht übertrieben , dafür braucht man schon 30Zoll und die gibts so ab 1000Euro aufwärts *g*. Muss jetzt nicht sein :D

Spannender als die alte Konsolen- und Hardwarehetzerei wäre es, wenn man mal vernünftig auf die im Topic genannte Fragestellung einginge ;)

@ D3S4NN

Setze bitte Software nicht mit Games gleich. Es gibt einige Renderingsoftware wie 3 Ds Max/Cinema 4D oder Maya oder Poser usw.. die mit enstprechenden Einstellungen jede heutzutage gängige Hardware in die Knie zwingen. Von Softwareprogrammen, die in der Forschung oder Medizin verwendet werden, möchte ich garnicht mehr anfangen zu sprechen.
Da werden sehr teure und speziell dafür entwickelte Hardwarelösungen Mindestvoraussetzung sein, damit es annehmbar läuft.

Bei den Spielen kommt es stark auf die Auflösung und Qualitätseinstellung an, wie flüssig der jeweilige Spieletitel läuft. Wie manche bereits vor mir gepostet haben, kannst du flüssiges Spielen mit maximalen Grafikeinstellungen auf einem 30'' vergessen.

@ tobi774

Von sich aus, kannst du nicht auf andere deuten.
Ich für meinen Teil empfinde vorallem bei Webdesign einen sehr großen TFT als Vorteil. Da man die Übersicht nie mehr missen möchte.
Selbst Worddokumente sind übersichtlicher, weil mehrere Seiten auf dem Bildschirm Platz finden.

Gothic 3 immer noch, AoC auch, GoW auch, Call of Juarez mit DX10-Pack eh, TES4 samt Mods und SupCom sowieso.

cYa

Race Driver - GRID

Ut3, Oblievian(hab ich das jetzt richtig geschrieben?:p), Gothic 3, und wenn ich es mit aa übertreibe auch C&C Kanes Rache.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Auf meinem 30"-Display bekomm ich ziemlich viel ziemlich ruckelig wenn ich die Bildqualität anklatsche. Was die Leute mit 1024 oder 1280er Displays dagegen machen ist mir ziemlich wurst. Sei doch froh wenn Deine Games nicht ruckeln Fredstarter :-) Meine machen das ab und zu :-)

Du sagst es. Ich finds immer wieder amüsant wie die Leute zB bei alternate reinschreiben: "Boa Grafikkarte ist ja total geil, kann alles auf hoch mit höchsten Einstellung spielen. Apropos hab 19" mit 1280 Auflösung"

:D:D:D

Zurück
Oben