• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games for Windows Live keine Verbindung. Fehlercode: 800488EB

Sossenbinder

Lieutenant
Ich bin hier langsam am verzweifeln...

Ich bekomme einfach keine Verbindung zu GfWL. Weder über den Client (Games for Windows Live Marketplace) oder über das Spiel das ich spielen möchte (Super Street Fighter IV AE Ver. 2012)
Und das schon den ganzen Tag nicht. Gestern ging noch alles wunderbar (wie die Jahre zuvor auch).
Ich habe vorhin sogar mit dem Support über 3 Stunden "gechattet". Die gute Dame konnte mir aber auch nicht helfen. Und ich bin davon überzeugt, dass das Problem nicht an mir liegen kann. Der Client und das Spiel arbeiten ja seperat voneinander. Und beide gehen nicht.
Ich habe echt schon alles durch: Neustarts, Neuinstalltion, Firewallchecks, Cache und co leeren, Kompatibilitätsmodus, als Admin ausführen, aber alles hat nichts gebracht. Wenn man den Fehlercode durch Google jagd, dann kommen auch einige Hinweise darauf, dass es nicht an mir liegen kann, sondern ein Fehler von GfWL sein muss. Aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Hat wer ne Idee?

Antiviren - Programm vorübergehend deaktivieren - TESTEN > NUR VORÜBERGEHEND zum TEST -

Firewall überprüfen -

Äh es wurde soweit ich weiss abgeschafft. Bin mir nicht sicher ob es jetzt schon der Fall ist aber es wird definitiv kein Games for Windows life mehr geben. Und wenn das jeweilige Game kein Support bekommt, dann wirst du es wohl nimmer zocken können.

habe auch den aktuellsten direkt von MS gezogen. 3.5
komme bis zum anmeldebildschirm und dann kommt der fehlercode. zum kotzen ist das

Irgendwas an der Firewall geändert oder was anderes die letzten Tage? Firewall mal ganz abschalten vielleicht?

Ich benutze Kaspersky IS. Habe nichts geändert. Gestern ging ja auch alles noch.
Bekomme jezt ingame allerdings eine neue Meldung und zwar: dass mein Passwort falsch ist oder das meine Windows Live ID nicht existiert. Was für ein schwachsinn. Wenn ich mich über meinen Internetbrowser einlogge (Firefox) dann gehts doch auch!?! WTF?

EDIT:

Hatte die Firewall grade mal komplett aus. Keine Änderung

EDIT 2:

Mein Steamaccount geht auch nicht

EDIT 3:

So, Steam geht wie von geisterhand wieder.
Ein Kollege hat sich grade von sich zu Hause versucht mit meinem GFWL Account verscuht einzuloggen. Erst ging es nicht, dann auf einmal schon. Also er kommt mit meinen daten rein, witzigerweise aber mit seinen nicht.
Kann mir das mal bitte einer erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem GFWL Live Account ist dann schon echt komisch?

Aber Steam ist zurzeit teilweise immer etwas überlastet. Konnte vorgestern abend auch für fast eine Stunde nicht einloggen wegen Überlastung.
Sind auch teilweise inzwischen 3 Millionen mehr Nutzer online als noch Anfang letzten Jahres wenn man die Statistiken so anschaut. Müssen wohl mal ihre Server weiter Aufrüsten bei Valve.

Hey, ich habe mir eben einen neuen Account erstellt, weil ich genau dasselbe Problem habe.
Am 27.02. konnte ich mich in Street Fighter IV AE normal einloggen und online spielen.

2 Tage später wollte ich wieder spielen und plötzlich funktioniert der Login nicht mehr.
Erst die Nachricht, dass ein Problem mit dem Netzwerk bestehen könnte; und als ich dann mein Passwort zur Sicherheit geändert habe auf der Website, kam die Nachricht dass meine Anmeldedaten falsch wären.

Imgrunde also genau dasselbe Problem. Bin jetzt auch schon die letzten Tage dabei alles mögliche auszuprobieren, aber bisher keine Lösung in Sicht. Login auf der Website funktioniert einwandfrei, aber der GFWL Marketplace und das Spiel erkennen anscheinend nicht mehr, dass man Online ist.

Bitte geb hier mal bescheid falls du neue Erkenntnisse gewinnst bzgl. dem Problem.

Jo hab auch den Beitrag hier gesehen und mich angemeldet, kann mich glaub ich seit 28. Februar nicht mehr einloggen, hab alle möglichen Lösungen die ich im Internet gefunden hab ausprobiert, nichts hat geholfen, ich denke mittlerweile das es ein Problem auf deren Seite ist, und bei der Qualität des Services wird das niemals gefixt.

edit.: im Steam Forum konnte mir tatsächlich jemand bei der Lösung meines Problemes helfen, ich musste die Häkchen bei Password speichern, automatisch anmelden und Anmeldename speichern rausnehmen dann konnte ich mich wieder anmelden. Hoffe das hilft euch auch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Jerres schrieb:
edit.: im Steam Forum konnte mir tatsächlich jemand bei der Lösung meines Problemes helfen, ich musste die Häkchen bei Password speichern, automatisch anmelden und Anmeldename speichern rausnehmen dann konnte ich mich wieder anmelden. Hoffe das hilft euch auch weiter.

Ich war ja eben noch skeptisch, aber habe es mal ausprobiert.
Ging erst garnicht. Habe mich dann mit einem Offline-Profil eingeloggt, noch einmal ausgeloggt und noch 2-3 mal versucht mich mit meinem Account einzuloggen; und plötzlich funkltioniert es tatsächlich.

Ich würde gerne mal wissen was für ein Unsinn da passiert, dass es scheinbar so willkürlich mal funktioniert und mal nicht.
Zum Glück wird bei Ultra SF4 der Mist mit GFWL abgeschafft.

Zurück
Oben