• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games For Windows Live Problem

verleihnix2

Cadet 1st Year
Hallo
Ich hab ein Problem mit GFWL: In Windows kann ich mich ganz normal anmelden, aber sobald ich das im Spiel probier (egal welches) bekomm ich ne Fehlermeldung, dass er keine Verbindung herstellen konnte. Ich kann dann auf netzwerkinfos clicken, und dann steht da:
Netzwerkadapter Lan-Verbindung
Internet ip Adresse nicht angemeldet
lokale ip adresse 192.168.xxx:0
system link adresse nicht aktiv
pc-konto: pc.00000........
upnp nicht angemeldet
pc-id 0xd45........

alle anderen Netzwerkadapter außer inet sind deaktiviert

Firewall (Zone Alarm) hab ich auch schonmal ausgeschaltet. daran liegts also nicht.
Router ist ein D-Link DI-524
neueste Firmware
xbox-Modus an
upnp an
MTU 1500
Angeschlossen an ein Kabel-Modem

Windows XP 32bit SP3

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hab schon viel probiert an Ports freizugeben, aber nix hilft

Gruß Christian

nur mal so zur info, firewalls wie zone alarm etc. graben sich stark ins system ein und ein einfaches deaktivieren bringt NICHTS wenns probleme damit gibt, da hilft nur deinstall. arbeite in einer multimedia firma im technischen bereich und wenn kunden internet probleme haben ist zu 90% ne firewall schuld. deaktivieren hilft da nie, deinstallieren solltest du probieren um ZA zu 100% ausschließen zu können.

So jetzt wirds lustig:
Ich hab auf dem selben Rechner parallel Win 7 pro 64 bit installiert und auch Steam mit Fuel.
Und dort läuft es. Routereinstellungen kann ich jetzt also ausschließen.
Win XP:
In der Registry hab ich bei den Verbindungen überall den MTU auf 1492 eingestellt und die gleiche Zonealarm Version installiert, mit den selben Einstellungen.
Bekomm jetzt ne Fehlermeldung, die ich vorher nicht hatte: 0x80151911
Leider immernoch keine Verbindung.
Kann es daran liegen, dass ich den Windows Messenger aus dem Windows gekillt hab oder, dass ich nen uralten inetexplorer hab (verwende Firefox)
Ergänzung ()

Habs hinbekommen.
War wirklich nur die alte inetexplorer Version.
Neu installiert und schon gings.
Scheiß Microsoft Schrott.
Bereu es jetzt schon, dass ich das Codemaster Racing Packet gekauft hab.
Gründe:

Games for Windows live
securom

Hätten die nicht einfach Steamworks nehmen können, da geht alles und ich hatte noch nie Probleme. Und ich brüchte den beschissenen Kopierschutz von Sony nicht.
Wenn die Spielehersteller so weitermachen, brauchen sie sich nicht wundern, dass keiner mehr ihre Spiele kauft. Ich beukodiere EA Spiele.

hier kann weder
a) Microsoft
b) Valve/Steam
c) sonstige....
etwas dafür, dass es bei dir net läuft.

wer in der MTU rumpfuscht, mit so nem Schrott wie ZoneAlarm sein System verseucht, dem kann man net helfen. da keiner weiss, was sonst noch so "optimiert" wurde, kann dir auch keiner die lösung sagen.

hast ja selber geschrieben, Win7 parallel installiert und es funzt. lass dein sys sauber.

Wie wärs wenn du mal genau liest.
Es geht und es lag nicht an Zonealarm.

Zurück
Oben