• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games for Windows Live Update Problem

don.dope

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Community,
seit dem ersten Patch von GTA IV habe ich folgendes Problem -->

Ich starte den Social Club, starte das Spiel und obwohl ich auf den aktuellsten Stand gepatcht habe, meldet ingame Windows Live immer, dass eine Aktualisierung verfügbar sei.

Wenn ich diese nun herunterladen lasse und update und danach wieder das Spiel starte kommt der ganze Spaß wieder von vorn.

Ergo ich kann mich nicht bei Live anmelden, Multiplayer fällt flach :(

Dieses Problem bestand mit der Release Version noch nicht.

Ich habe sowohl Games for Windows Live, als auch Social Club und GTA IV auf die aktuellste Version gepatcht und die neusten Systemtreiber drauf.

Meine Config:
CPU: Intel QuadCore @2,33GHz
RAM: 4GByte
Graphic: nVidia 9600GT (@512 VRAM)
HDD : 1 TByte

Any suggestions?

Danke für eure Hilfe / Kommentare!

Greetings

Hmmmm.

Welchen patch hast du installiert? Patch 2?

und lad mal Games for Windows - LIVE 2.0 vllt gehts dann

Hi, ja habe inzwischen auf den aktuellsten Patch aktualisiert.
Welche GFWL 2 meinst Du?
Habs mehrmals bereits aktualisiert, einmal mit dem Link von der Rockstar Page, einmal bei M$ direkt :(

Games for Windows - LIVE 2.0

GTA IV Patch 2

installier einfach nochmal den Patch neu dann teste es wenn es dann immernoch nicht geht dann mal die Games for windows version installieren.

Anonsten liegt es vllt an anderen dingen.

Danke für die Links, werd es nachher mal austesten.
Dabei habe ich auch noch ein anderes "kleines" Problem. GTA IV lässt sich nämlich nicht über den Social Club starten mit der Begründung "Jugendschutz Einschränkung". Dabei habe ich den unter Vista garnicht aktiviert und habs auch schon mit "Als Administrator ausführen" probiert etc. pp brachte auch nix.
Und ja ich bin über 18 und hab keine Eltern die an meinem Sys rumpfuschen könnten ;)

Greetings

SubZero1987 schrieb:
Anonsten liegt es vllt an anderen dingen.

Wo ich gerade den Link angeklickt hab und gelesen hab das du auf die DE Version verlinkt hast, gibt es einen unterschied zwischen den verschiedenen Sprachen? Hab nämlich eine UK Version aber GFWL ist Deutsch, könnte da der Konflikt liegen? Aufgrund der unterschiedlichen Sprachversionen?

Greetings

OH HA

jo ich habe mal sowas gelesen mit der Jugend freigabe da musst du mal hier die suchfunktion benutzen.
Ich glaub hier war das irgendwo.

Was meinst du mit UK version? Das spiel?

Aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht ob das daran liegt. Glaub aber mal nicht.

EDIT:

hast du vllt beim account ein falschen geb.datum eingegeben?

Vllt ist aber auch das datum unter windows verstellt? (war jetzt nur so ne idee :D)

Zuletzt bearbeitet:
Jop meinte das Spiel.
Das mit den Jugendschutzbeschränkungen hab ich hier schon gelesen, aber da gabs auch keine Lösung für bisher ;)

Aber da es ja bis auf die australische Version keine Unteschiede gibt glaub ich auch nicht das es unterschiedliche Patches für die jeweiligen Sprachversionen sind.

So far..

https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-beim-starten.537816/page-2

hier wird ein bisschen geholfen.

Manche schreiben auch das sie den Social Club neu installiert haben danach patch neu und es ging.
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/RSGSC/index.html

Was ist mit dem account mit dem du dich beim Social Club angemeldet hast? Ist da auch wirklich das richtige datum das du auch über 18 bist eingegeben?
Vllt hast du ja bei der E-Mail adresse ein falsches datum angegeben obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Also ich hab mich bei allen Accs mit richtigem Geburtsdatum angemeldet (1987er Jahrgang --> atm 22 Jahre^^)

Systemzeit ist auch nicht verstellt.

Update (wenn es noch wen interessiert):
Habe den "Fehler" gefunden.....
Ich habe bei der Installation beim gewünschten Install path --->
"D:\Car Action\Grand Theft Auto IV\"
angegeben.
So jetzt hat mir aber das gute GTA IV das ganze nach -->
"D:\Car Action\Grand Theft Auto IV\Grand Theft Auto IV"
installiert.
Nun habe ich einfach alle Inhalte ausgeschnitte und in den übergeordneten Ordner verschoben, Verknüpfungspfade angepasst etc pp.
ALLERDINGS hat Live scheinbar in der Registry immer noch den Installpath
"D:\Car Action\Grand Theft Auto IV\Grand Theft Auto IV" gefunden, und deshalb den Patch auf den Ornder ausgeführt....

Nach einer sauberen Neuinstallation (vorher RSGSC standalone und GFWL 2.0 installiert) lief alles wunderbar, und ich konnte das Spiel sogar über den Social Club starten ohne eine Jugendschutzmeldung zu bekommen.

Greetings

Zurück
Oben