• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games for Windows Live wird nicht gestartet

Masterchief79

Captain
Hallo,

nachdem ich GTA4 immer schon sehr gemocht habe, habe ich mir das Game jetzt gekauft ums nochmal vernünftig spielen zu können, und den iCEnhancer ausprobieren zu können.
Wenn die Installation fertig ist (läuft alles ganz normal ohne Fehler), startet das Game und ich komme auch bis ins Startmenü. Allerdings gibt es dabei kein Games for Windows Live Overlay (welches man sonst immer durch Drücken von Pos1 oder sowas aktivieren konnte).
Wenn ich dann ein neues Spiel beginnen will, kommt die übliche Meldung, dass ich mich zunächst bei GfWL anmelden muss, um Spielfortschritte zu speichern etc. pp. Es öffnet sich nur kein GfWL, genau genommen tut sich rein überhaupt nichts und ich kann diesen Button drücken, so oft ich will.

Wenn ich dann ablehne, und ohne GfWL-Anmeldung starte, schließt sich das Spiel spätestens bei dem ersten Dialog mit dem Fehler
WTV190
WindowsTimerFunctionsValidator::Check( ) - ReadFromProtectedBuffer: QPC\tFAILED!
-> Nur dass kein Fehlercode kommt, sondern nur die Meldung.

Es sieht alles danach aus, als wäre das Ding gar nicht bei mir installiert, obwohl ich alle verfügbaren Updates und Clients ausprobiert habe. Auch die GfWL Redistributable von der DVD bringt nichts.

System:
2600K@4,2GHz
GTX570@885/1025
8GB AData Ram
Windows 7 x64 Professional
GTA4 Version 1.0.7.0 (aber auch mit anderen Versionen dasselbe Problem)

GTA4 hockt auf der 2ten Partition meiner SSD, auf der HDD gabs aber denselben Fehler. Hoffe ihr habt Ideen ;) Einiges habe ich auch schon ausprobiert, leider hat bisher nichts geholfen (u.a. Start im Admin-Modus beider EXEs, Komp. auf Windows2000, Aktivierung des intelligenten Hintergrundübertragungsdienstes).
Wenn ich das mit Win2000 nicht mache, startet das Game entweder gar nicht oder es kommt der Fehler "SecuROM Launcher failed to start application".

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir das aktuellste GFWL runter laden. Das Setup von der DVD ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.

Und bei SecuRom: Ist meistens ein c++ redistributable Fehler. Windows update laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kannst Du denn den GfWL Clienten vom Desktop aus starten und Dich einloggen?

Startmenue --> Alle Programme -- > Microsoft Games for Windows Marketplace

heißt er mittlerweile.

Grüße,

Blubbs

shadow_one schrieb:
Du musst dir das aktuellste GFWL runter laden. Das Setup von der DVD ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.

Und bei SecuRom: Ist meistens ein c++ redistributable Fehler. Windows update laufen lassen.
Gut, das kann ich mal versuchen, obwohl ich das mit dem GfWL Update wie gesagt schon getan habe. Windows Update erzeugt allerdings auch nur noch Fehler, ich kann mein Windows nicht aktivieren (obwohl es sich um eine teure legal gekaufte version handelt). Daher will Win Update nicht mehr.
BlubbsDE schrieb:
Hallo,

kannst Du denn den GfWL Clienten vom Desktop aus starten und Dich einloggen?

Startmenue --> Alle Programme -- > Microsoft Games for Windows Marketplace

heißt er mittlerweile.

Grüße,

Blubbs
Eine erforderliche Windows-Komponente ist auf ihrem Computer deaktiviert. Möchten sie erfahren, wie sie das Problem beheben können?
Da kommt wie zu erwarten nichts hilfreiches. Ich komm da also gar nicht rein, obwohl die Version die neueste ist.

Danke bis hierhin ;)

Ja - man muß das neue GfWL installieren.
Bei meinem Kumpel war es sogar gerade vor 2 Stunden so, daß er aktualisierte und Marketplace eine Fehlermeldung brachte, mit dem Link, sich das Problem anzeigen zu lassen.
Wir landeten dann auf der Windows Live Marketplace Seite, wo die neuen AGB anerkannt werden mußten, damit der Dienst überhaupt wieder funktioniert....oO
Die sind wohl seit kurzem Neu aufgesetzt worden.
Was für ein Schwachsinn - hätte man auch anders lösen können.

Viel Glück und viel Spaß mit dem Game :)

Hi!

Ich hab die ganze tortur mit gta und gfwl letztens auch durchmachen müssen...
Du musst folgendes machen:

-Update mal deine .net redistributables
-Bei deinem fehler hilft folgendes: runterladen und installieren
-Eventuell noch mal gfwl neuinstallieren

Dann müsste es klappen :)

Wies scheint habe ich den Fehler gefunden:

Habe nochmal die Liste mit den ganzen Diensten gecheckt und da war ein Dienst mit dem Namen " Windows Live ID Signup" oder so ähnlich. Der stand bescheuerterweise nach der Installation auf deaktiviert. Nachdem ich ihn gestartet hatte, konnte ich dann auch anstandslos das Ingame-Overlay aufrufen und ein neues Spiel beginnen.

Gut, jetzt heißt es Sicherheitskopie machen und anfangen zu modden^^ Das mit dem C++ Kram und dem SecuROM Launcher werde ich morgen in Angriff nehmen, damit ich durch den Komp-Modus auf Win2000 keine Performanceverluste in Kauf nehmen muss.

Hallo Masterchief, wie bist du dahin gekommen, ich habe dasselbe Problem, komme aber nicht darauf wie du das geschaft hast,
Mfg,
Moe
Ergänzung ()

Besser gesagt, wie kannst du die Windows Live ID Sign UP Datei wieder aktivieren?
Ergänzung ()

Ich hab's gefunden, wenn ich jedoch dass Programm öffne kann ich keine Schrift sehen, lediglich den weißen Hintergrund des Fenster's ._.

MoeFSP du bist ja ein lustigen fragst zuerst selbst und wenn du es dann gefunden hast sagst du nichtmal wo kannst du es vieleicht erklären weil ich wider ZOCKEN will

Zurück
Oben