Games haben deutlich weniger FPS nach Update von Windows 8 auf Windows 8.1

Chaosman37

Newbie
Wie schon im Titel zu lesen habe ich seit einigen Monaten seitdem ich auf Windows 8.1 upgedatet habe das Problem, dass ich in Games, die vorher einwandfrei und flüssig liefen viel weniger FPS habe und es einfach nicht mehr flüssig läuft. :mad:
Ich habe schon (oft) meine Festplatte defragmentiert, CCleaner laufen lassen, etc. hat aber nichts gebracht. Treiber für meine Grafikkarte (NVIDIA Geforce GT 650M) müssten eigentlich auch aktuell und mit Windows 8.1 kompatibel sein.
Ich bin neu im Forum und weiß nicht was noch für Daten benötigt werden, hier sind aber noch Prozessor, RAM und Systemtyp:
attachment.php

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich die Games gerne wieder flüssig spielen würde :(

Windows mal mit 8.1 neuinstalliert?

Bleibt die Hardware auch schön kühl damit sie nicht runter takten muss um vor einer Überhitzung zu schützen?

Müssten Aktuell sein? Bitte trotzdem einmal die neusten Treiber von Nvidia downloaden.
Laufen im Hintergrund evtl noch andere Programme? Es wäre auch schön zu wissen wie es mit der Auslastung der Grafikkarte beim Spielen aussieht dies kannst du mit dem kostenlosen Tool MSI Afterburner nachschauen.
Hier ein Tutorial aus dem Forum: https://www.computerbase.de/forum/threads/gpu-und-cpu-auslastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

Durch Windows 8.1 sollten die Spiele eigentlich gleich Schnell laufen.

Erstmal schmeißt du den Ccleaner runter. Bringt rein garnichts.

​Eigentlich sind deine Treiber aktuell? Geh auf nummer sicher und schau noch einmal nach.

Takt der Grafikkarte und der CPU in Spielen überprüften. Auch überprüfen ob die Nvidia Grafikkarte überhaupt genutzt wird (Optimus).

Also ich hatte nachdem Update keinerlei Probleme. Spiele wie WoW, Battlefield 3 und 4, Skyrim und Fifa 14 liefen genau wie zuvor ... wird wohl eher am PC oder anderer Software liegen als an Windows ...

wieso soll er den CCleaner runterschmeissen?
wenn das tool richtig bedient wird und nur die Files gelöscht
werden, die auch ab und zu händisch gelöscht werden,
kann da nicht passieren.
ich nutz der ccleaner auch schon ewig, keine probleme.

Hast du ein Dell Inspiron 17r SE??
Nein, habe ein Acer Aspire V3-771G.

Windows mal mit 8.1 neuinstalliert?
Ja, hat nichts gebracht ...

Müssten Aktuell sein? Bitte trotzdem einmal die neusten Treiber von Nvidia downloaden.
Habe ich gemacht, sind die neuesten die in dem "Geforce Experience"-Programm zu finden sind ...

dies kannst du mit dem kostenlosen Tool MSI Afterburner nachschauen
Schön und gut das Tool, aber was von den 1000 angezeigten Daten ist wichtig?

Wenn du gerade das GeForce Experience Programm erwähnst, werden die Spiele auch in den exakt gleichen Settings gespielt ? Das Programm kann nämlich die Grafikeinstellungen in Spielen etc. verändern

Zurück
Oben