Hallo, liebe Community,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich schildere einfach mal das Problem:
Wenn ich Spiele auf unterschiedlichen Plattformen spiele (präferiert werden der PC und die Xbox ONE) , fangen diese nach einiger Spielzeit im Multiplayer an zu ruckeln.
Beide Plattformen befinden sich per CAT 5e Kabel (NEU) im verbundenen Zustand mit der Connect Box von Unitymedia. (die Box wurde bereits wegen diverser Probleme ausgetauscht).
Beim PC geht es hauptsächlich um Steam Spiele (als Beispiel Rocket League und Player Unknown's Battleground).
Rocket League z.B. hat meines Erachtens nicht die großen Anforderungen an den PC. (zu meiner Hardware komme ich später noch).
Ich spiele also beispielsweise 2on2 oder 3on3 und nach 3-4 Spielen habe ich auf einmal starke Ruckler. (Anwendungen laufen keine im Hintergrund , keine Downloads und der RAM ist vielleicht zu maximal 20 % ausgelastet).
Gibt es bestimmte Einstellungen, die am PC selbst getroffen werden müssten um eine stabile LAN-Verbindung zu haben?
Über WLAN sind die Ruckler nicht so extrem (aber leider mit PING-Einbußen).
Das Kabel aktuell ist 25 Meter lang (aufgrund meines Umzuges nur mit der Länge möglich) , aber vorher reichte ein 5 Meter Kabel und die Wackler waren da.
Liegt es an meinem PC , oder vielleicht doch an der Connect Box von Unitymedia? (wobei meine Freunde keinerlei Probleme in meinem Netz hatten).
Wenn also jemand eine Möglichkeit sieht, oder dieses Problem selbst schon hatte, freue ich mich über jede Hilfe![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Viele Grüße.
Meine Hardware:
Windows 10 Home 64 Bit
NVIDIA GeForve 960 GTX 2 GB
8 GB RAM
120 GB SSD Platte (habe ich einbauen lassen in der Hoffnung die Spiele laufen hierauf flüssiger.)
(mehr Daten kann ich aktuell nicht liefern, da ich sie nicht kenne. Ich habe echt wenig Ahnung von technischen Komponenten und habe den PC gebraucht ergattert.) Wenn mehr Daten benötigt werden kann ich diese heute Abend per CPU-Z geliefert werden.
Vielen Dank im Voraus.
Lg
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich schildere einfach mal das Problem:
Wenn ich Spiele auf unterschiedlichen Plattformen spiele (präferiert werden der PC und die Xbox ONE) , fangen diese nach einiger Spielzeit im Multiplayer an zu ruckeln.
Beide Plattformen befinden sich per CAT 5e Kabel (NEU) im verbundenen Zustand mit der Connect Box von Unitymedia. (die Box wurde bereits wegen diverser Probleme ausgetauscht).
Beim PC geht es hauptsächlich um Steam Spiele (als Beispiel Rocket League und Player Unknown's Battleground).
Rocket League z.B. hat meines Erachtens nicht die großen Anforderungen an den PC. (zu meiner Hardware komme ich später noch).
Ich spiele also beispielsweise 2on2 oder 3on3 und nach 3-4 Spielen habe ich auf einmal starke Ruckler. (Anwendungen laufen keine im Hintergrund , keine Downloads und der RAM ist vielleicht zu maximal 20 % ausgelastet).
Gibt es bestimmte Einstellungen, die am PC selbst getroffen werden müssten um eine stabile LAN-Verbindung zu haben?
Über WLAN sind die Ruckler nicht so extrem (aber leider mit PING-Einbußen).
Das Kabel aktuell ist 25 Meter lang (aufgrund meines Umzuges nur mit der Länge möglich) , aber vorher reichte ein 5 Meter Kabel und die Wackler waren da.
Liegt es an meinem PC , oder vielleicht doch an der Connect Box von Unitymedia? (wobei meine Freunde keinerlei Probleme in meinem Netz hatten).
Wenn also jemand eine Möglichkeit sieht, oder dieses Problem selbst schon hatte, freue ich mich über jede Hilfe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Viele Grüße.
Meine Hardware:
Windows 10 Home 64 Bit
NVIDIA GeForve 960 GTX 2 GB
8 GB RAM
120 GB SSD Platte (habe ich einbauen lassen in der Hoffnung die Spiele laufen hierauf flüssiger.)
(mehr Daten kann ich aktuell nicht liefern, da ich sie nicht kenne. Ich habe echt wenig Ahnung von technischen Komponenten und habe den PC gebraucht ergattert.) Wenn mehr Daten benötigt werden kann ich diese heute Abend per CPU-Z geliefert werden.
Vielen Dank im Voraus.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)