Games laufen plötzlich schlecht

OnPoint

Ensign
Hi

Ich hab folgendes Problem ich habe das Gefühl das Spiele plötzlich schlechter laufen als vorher.Mit Vorher meine ich als ich noch nen 3800+ drin hatte und 1GB Ram.Jetzt hab ich 2GB von OCZ drin und nen 4200+ der als 4400+ läuft.Klingt unlogisch ist es auch.

Auf dem Desktop läuft alles extrem züging kaum Ladezeiten, im 3D Mark hab ich auch ne angemessene Punktzahl nach einigen Vergleichen doch habe vorhin zb. mal Call of Duty 2 installiert und kann mich erinnern das ich es vor nem Jahr alles auf hoch ( Alle Details und AA + AF auf 4x) mit ca. 35- 50 FPS spielen konnte.Nun hab ich alles hoch und habe weniger Bilder habe jetzt nicht gemessen doch sind sicher unter 30 vom spielgefühl her.

Das ergibt doch abewr keinen sinn.Da es nur in Spielen so ist und bei anderen Anwendungen nicht.

Hat evtl. jemand ne Idee woran das liegen kann?

Nimm mal das Overclocking raus. Von einem 3800+ auf einem 4200+ wirst Du zwar keinen Unterschied merken, ich vermute jedoch bei Dir läuft durch das Overclocking einiges asynchron womit Du Dir mehr Leistung verbrätst als Du durchs Overclocking gewinnst.

hmm aber ich habe es genau so geclockt wie fast jeder der nen 4200+ übertaktet.Und es läuft ja bei allen und bei mir im grunde auch sonst würde ja der 3d mark auch probleme machen oder?

doch der 03, 05 und 06 3D mark laufen alle ordentlich.

Nur z.b COD2 hat als empfohlene Angaben nen 2800+ , 1GB Ram und ne Geforce 6800 Ultra.
Ich hab nen 4200+ 2GB Ram und ne Geforce 7800GS also dürfte ich ja normalerweise keine Probleme haben.Ich werd es trotzdem mal raus nehmen und nochmal schaun obs genau so läuft.Wenn jawerd ich mich nochmal melden

Das mit dem runter takten hat nichts gebracht.Ich habe das auch bei MEdal of Honor Airborne bemerkt.NAchdem ich aufgerüstet hatte lief das spiel viel beschissener als vorher obwohl in allen anderen Anwendungen alles blendent läuft

schonmal überprüft ob der speicher mit den richtigen latenzen und der richtigen geschwindigkeit läuft? z.b. mit cpu-z . wenn nicht dann ab ins bios und umstellen.

Zurück
Oben