Games ruckeln trotz ausreichender Hardware

Djurad

Newbie
Hallo,
und zwar ist mein Problem das es beim zocken bei mir oft zu Grafikfehlern und Framedrops kommt. Mit Grafikfehlern meine ich unscharf dargestellte Texturen die erst nach paar Sekunden nachgeschärft werden, schimmernde Kanten an Objekten trotz aktivierter Kantenglättung. Ich habe Windows bereits komplett von der Platte gehauen und neu installiert. Denn Grafikkarten Treiber habe ich auch mehrmals entfernt und neu installiert. Zuvor war eine GTX 750ti verbaut mit der ich die selben Probleme hatte, weswegen ich die Grafikkarte als Täter ausschließe. Was mir aufgefallen ist, ist das der Datenträger oft zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht ob es daran liegen kann. Leider habe ich keine andere Festplatte um dies auszuprobieren. Temperaturen sind alle im grünen Bereich.

Meine Komponenten:

GPU: Geforce GTX 1060 Gigabyte G1 Gaming 6GB

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6500 3.20Ghz

Ram: 2x Kingston HyperX Fury DIMM 8GB, DDR4-2133, schwarz

Mainboard: ASUS H110M-A

Festplatte: Seagate Desktop HDD 1 TB; interne Festplatte; 3.5", SATA; 6GB/s, 64 MB Cache - ST1000DM003

Netzteil: Be Quiet bq L8-500W

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.
MFG Djurad

Poste mal ein CrystalDiskInfo Screenshot.

Dann nutze den Ressourcenmonitor um festzustellen welches Programm die Festplatte auslastet.
Und schalte Windows Search, Cortana, etc. ab.

CrystalDisk.PNG
Ergänzung ()

Die Platte ist während dem Zocken meistens dann durch einfache Anwendungen wie Steam oder dem System an sich überlasstet

Darf man mal mehr erfahren welche Treiber Versionen du benutzt bzw. benutzt hast?

Wie sieht es den mit anderen Treibern zu der restlichen Hardware aus? Oder lässt du den Rest von Windows machen?

Ein Bild von CPU-Z in Sache deiner CPU Taktung wer auch nicht schlecht.

Lasse denn Rest eigentlich über Windows Laufen, hab aber heute den chipsatz treiber aktualisiert was auch nicht geholfen hat
Ergänzung ()

CPU-Z.PNG

Wenn du keine nähere Informationen zu Treiber Versionen geben kannst, dann mache es gut und suche dir einen Fachmann. Da wundert mich nichts, das nichts geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gehe mal weiter und installiere dir einen aktuellen Soundkartentreiber, wen du den Onboard Sound benutzt. Ist ja meistens von Realtek. Treiber hier auf CB zu finden. Dann auch mal nach einen neuen Netzwerktreiber schauen.

Dann hast du zufälliger Weise neben der Uhr einen USB Auswurf Button und darin ist deine externe Festplatte zum Auswurf auswählbar?

mach ich
Ergänzung ()

hab die Treiber auf den neuesten stand gebracht hat aber keine änderung nach sich gezogen. Und nein da ist kein usb auswurf symbol neben der uhr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben