• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom 2015: Tagestickets für Privatbesucher bereits ausverkauft

Als normaler Besucher kann man die Messe zum Spiele/Hardware testen komplett vergessen weil sie viel zu überfüllt ist.
War letztes Jahr dort und beim Occulus Rift Stand hätte ich 4 Stunden anstehen müssen um das Teil für 5 Minuten auszuprobieren. Bei allen bekannteren Spielen waren die Wartezeiten ähnlich.

Ansonsten ist es aber ganz nett, es gibt ja immer wieder Auftritte von bekannten Leuten aus der Gaming-Branche und in Köln lässt es sich auch abseits der Gamescom gut feiern. ;)
 
Ich war (als Kölner x] ) gern auf der Leipziger Gamescon. In Köln war ich noch nicht. Ist mir zuviel los...
 
Ich war 2x in Leipzig. War cool, ich konnte alle Spiele spielen, die ich wollte ( zu Crysis 1 und Unreal Tournament 3-Zeiten :)) und das reicht dann auch. Dass die Tagestickets ausverkauft sind, kann ich mir sehr gut vorstellen; Video- und Computerspiele nehmen immer mehr an Beliebtheit zu;
 
Naja, die Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft wird auch immer größer. Wenn RTL die Gamer beleidigt beleidigen sie mittlerweile eine ganze Generation bzw. schon fast zwei.
 
@w00dyz das ist eine Spielemesse da gehören Gronkh und Sarazar zu 100% dazu, genau wie Maxim (Letsreadsmallbooks)
 
Man wie vermisse ich die Zeit, als das Ding noch Games Convention hieß und in Leipzig war. Von der Größe genau richtig. Zwar auch gut Besucht, aber man konnte noch vieles neue anzocken. Zudem keine nervigen Youtuber sondern nur der kultige Giga Games Live-Stand :-)
 
Naja, was für die älteren Semester Budi und Co. waren sind heute nunmal LeFloid und Gronkh. Letzterer ist eigentlich auch sehr unterhaltsam und durch seine gemütliche Art sympathisch.
 
Ich wohne in Köln, jedoch wäre mir die Gamescom auch viel zu überlaufen. Ich hätte auch keine Lust, mich durch die Massen zu wühlen, mich stundenlang in eine Schlange zu stellen, nur um mal ein paar Minuten ein Spiel anzutesten. Überhaupt sind Messen nicht mein Ding.

Venom54 schrieb:
Was die Diskussion mit dem Standort angeht muss ich sagen, das sogar von Stuttgart aus (meiner Heimat) eine reise nach Hannover mit der Bahn nur eine Stunde länger dauert als nach Köln, es ist zwar wesentlich weiter weg aber ich muss nach Köln ca 4x umsteigen. Während ich nach Hannover ganz locker durchfahren kann bis zum Hauptbahnhof.

Ich habe gerade mal aus Spaß bei der Bahn geschaut, wie man z.B. heute von Stuttgart nach Köln kommt. Nimmt man eine ICE/IC-Verbindung, so gibt es unzählige Verbindungen, bei welchen man nicht ein einziges Mal umsteigen muss.
Ich habe jetzt nicht nach Nahverkehrsverbindungen geschaut, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man mit dem Regionalexpress direkt von Stuttgart nach Hannover durchfahren kann, ohne umsteigen zu müssen.
 
Wäre ja auch Blödsinn, Nahverkehr interagiert nicht über solche Strecken, daher auch der Name Regional/Nahverkehr. Inter City heißt auch nicht nur so weils lustig klinkt.
 
Zurück
Oben