• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamescom 2018 Ticket übertragen

Computer_Nooby

Lieutenant
Hi liebe Gamer,

war von euch dieses Jahr schon jemand auf der Gamescom in Köln? Aus meiner Gruppe ist eine Person leider krank geworden und ich würde dessen Ticket gerne auf einen anderen Kumpel übertragen. Ist das irgendwie problematisch mit dem Perso? Soweit ich das überblicken kann, braucht man das personalisierte Ticket nur an den Drehkreuzen und dann den Perso erst für das Altersbändchen?

Oder wird der Perso auch in Kombination mit dem personalisierten Ticket überprüft?

Wäre super, wenn jemand antworten könnte, der dieses Jahr oder in den letzten Jahren vor Ort war.

Also meiner Erfahrung nach schaut keiner nach, ob das personalisierte Ticket zur Person passt

Aus der Erfahrung von letztem Jahr kann ich sagen:
Das Gamescom Ticket lässt sich ohne Probleme übertragen, dazu ist auch kein Handeln notwendig. Das Ticket wird einfach von der anderen Person genutzt. Was sich nicht übertragen lässt ist das Verkehrsticket.

Das einzige was die machen ist, kontrollieren ob du etwas im Rucksack hast und dass du kein Ork bist

Spaß beiseite. Niemand hat bisher meinen Namen geprüft

Jan schrieb:

Wobei dort nur der Ausweis kontrolliert wird und das Ticket nicht verlangt wird. Der Name wird dort nirgendswo abgeglichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: itm
Computer_Nooby schrieb:
Soweit ich das überblicken kann, braucht man das personalisierte Ticket nur an den Drehkreuzen und dann den Perso erst für das Altersbändchen?

Jupp! Kein Mensch interessiert, was auf dem Ticket für ein Name steht. Hol dir das Altersbändchen erst kurz vor dem Eingang in die Halle oder erst drin, es gibt gefühlte 50 Stuck von den Büdchen!

Überhaupt brauchst du ein Bändchen erst, wenn du dich irgendwo anstellst und da die Schlangen selten unter 2 Stunden sind, hast noch immer genug Zeit dir noch nachträglich eins zu holen. Ich möchte echt nicht wissen, was für ein Getrampel das am Wochenende sein wird, seid früh da!

Jan schrieb:
Machst du ihm echt Hoffnung, dass das was bringt?

Nein! Ich war diesmal nur am Donnerstag da, weil ich Dienstag zum Kunden musste..... :confused_alt:

Wichtigster Eindruck der Gamescom….
1535120943155.png

Egal zu welcher Zeit, egal wo....

Die Organisation trotzdem perfekt, man hat sogar die Wege so organisiert, dass sich die Menschenmassen nach dem Eingang nicht im "Flur" entgegen laufen, sondern um das komplette Gelände laufen müssen.

Wer mehr als ein oder zwei Spiele sehen will, sollte aber schon mehrere Tage einplanen. Am Donnerstag gegen 12 Uhr war so gut wie nirgendwo eine Schlange unter zwei Stunden, außer bei einigen Indie Titeln. Die Gamescom sprengt mittlerweile auch die Kölner Messehallen. Den Ausstellern selbst kann man es nicht mal anlasten, die Stände sind teilweise riesig!
1535120750030.png

Bild ist vom letztjährigen Plan.

Zuletzt bearbeitet:
@yxcvb

Der Punkt ist nur:
Die Karten wurden nicht namentlich geprüft, kein Abgleich mit Namen auf dem Personalausweis...

Das war weder 2017 so noch dieses Jahr... Es gab diverse Gerüchte das die Personalisierung nur für das ÖPNV Ticket relevant war...

tmkoeln

Zurück
Oben