News Gamescom 2019: Asus-Monitore von 17 Zoll mit Tripod bis 65 Zoll mit FALD

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah und Stagefire
Also zum selben Preis wie der Acer nur das der Asus dazu eben noch DSC hat.
Ist ein fairer Preis im vergleich zu ähnlichen Modellen denk ich.

Wenn sich nun langsam der Markt ändert und die Preise noch weiter fallen
wird der denke ich auch mal für mehr Leute interessant. Gefühlt währen
500 - 800 Euro für einen Monitor ok für mich. Aber da der PC Markt sich
geändert hat und zwar zum Negativen müssen wir leider erstmal mit
diesen Preisen leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry
Nun ist Alternate.de auch mit dabei : 1599 Euro , Liefertermin : Unbekannt.
Weder Freesync noch Gsync direkt sondern Adaptive-Sync. Somit ist das
Gsync Compatible einfach nur ne Marketing Geschichte. Sprich Nvidia
hat etwas Geld fliesen lassen damit AMD keine Erwähnung findet sondern
überall immer nur gesagt wird : Gsync Comapatible.

https://www.alternate.de/ASUS/ROG-S...product/1609159?campaign=Monitor/ASUS/1609159

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehr gut, bei 1499€ hätte ich ihn gleich vorbestellt,.....
Aber so muss ich wohl bis zur Lieferbarkeit warten bis sich die Preise einpendeln :(

Ich hoffe ja das das Coronavirus nicht das Erscheinungsdatum verschiebt,...
AUO & ASUS haben ja Ihren Sitz und Ihre Fabriken in Taiwan / China.

Es sind ja auch schon etliche Fabriken bis auf weiteres bzw. teilweise min. bis März in China geschlossen.

https://www.digitimes.com/news/a20200131PD208.html
Coronavirus outbreak likely to complicate global panel supply
Rebecca Kuo, Tainan; Steve Shen, DIGITIMES
Friday 31 January 2020

The lockdown of Wuhan due to the coronavirus outbreak could impact global panel shipments as the Chinese city is one of the major production bases for a number of China-based panel makers.

distec.de (TFT Displays Lieferant) warnt auch schon:

https://www.distec.de/news/detail/lieferverzoegerungen-aufgrund-des-corona-virus-ausbruchs-in-china/
30. Januar 2020
LIEFERVERZÖGERUNGEN AUFGRUND DES CORONA VIRUS AUSBRUCHS IN CHINA

In China breitet sich die durch den Corona Virus ausgelöste Lungenkrankheit weiter aus und die chinesische Zentralregierung sowie einige Regionalregierungen haben umfangreiche Quarantänemaßnahmen angeordnet.
Dazu gehört unter anderem eine Verlängerung der Neujahrsferien landesweit bis zum 2.2.2020 und in einigen Regionen bis zum 9.2. und darüber hinaus.

Manche Regionen sind abgeriegelt und der öffentliche Personenverkehr ist stark eingeschränkt, bzw. eingestellt. Viele Firmen bleiben deshalb geschlossen.

Davon sind auch einige unserer Lieferanten betroffen, so dass es zu Produktions- und Lieferverzögerungen kommen kann.

Bitte berücksichtigten Sie diese Tatsache bei Ihren Bestellungen, um Ihre durchgängige Versorgung mit Ware zu gewährleisten. Wir werden Sie so gut wie möglich unterstützen und halten Sie selbstverständlich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich auch schonmal drüber nachdedacht. Kann durchaus sein das
es zu verzögerungen kommt. Wobei Asus ja nie einen wirklich festen Termin
hatte. Sie sagten ja immer nur wir versuchen ende Q1 zu schaffen bzw das
sie das anpeilen bis dahin mit dem Monitor Fertig zu sein.

Sauer sollte man da natürlich nicht sein der scheiss Virus ist sau gefährlich.
Nun stellt euch mal vor : Mitarbeiter von Firma X ist Angstesckt .. Hustet auf
was auch immer er grade zusammenbaut und dann verkauft wird.
Käufer fässt die Ware an und ist auch angesteckt. Das währe sehr bitter wenn
sich der Virus auch so verbreiten könnte.

Alternate.de der PG :

"Jetzt bestellen, versandfertig in 3 Tagen"

Okay das ging doch schneller als erwartet. Hab Leider erst 1000 Euro zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Nyxcherry
Ich hab mal draufgedrückt^^
Mal schauen ob sie das mit den 3 Tagen halten können. Liefertermin Sa. oder Mo.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis!
Glaub ich werde Ihn auch gleich mal bestellen.

Obwohl ich vorher noch auf die Antwort auf mein email warte - mit den Fragen:
Wirklich in 3 Tagen lieferbar?
Warum Versandkosten bei ASUS Premium Service?
Warum 100€ teuer als cyberport?

Und warum bestellen wir nicht bei Cyberport? g

HisN schrieb:
Und warum bestellen wir nicht bei Cyberport? g

Ich persönlich bestelle da nicht, weil er im Moment nicht lieferbar ist. Und man den Rückversand selbst bezahlen muss (im Gegensatz zu Alternate).

Rasche Antwort auf meine Fragen:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir verfolgen schon immer das Ziel, qualitativ hochwertige Waren zu möglichst günstigen Konditionen anzubieten.

Damit wir hierfür nicht am gewohnten Service sparen müssen, können wir auf unsere knapp kalkulierten Preise leider keine Rabatte gewähren.

Wir erwarten den gewünschten Monitor voraussichtlich zum 07.02.2020. Die Versandkosten betragen 6,99 Euro. Einen Gratisversand können wir hier leider nicht anbieten.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis und hoffen, Sie dennoch von unserem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Karina Albach

Also Liefertermin scheint zu halten.
Komisch ist das mit den Versandkosten, obwohl Asus Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
Gleich die nächste Mail an Asus: Jungs, dachte das ist ein Premium-Produkt. Warum drückt uns unser Reseller dafür Versandkosten drauf? Bekomme ich als Ausgleich einen Game-Code ggggggg

-

Aber führst Du das bitte mal aus? Was hat ein Asus Premium Produkt mit Versandkosten zu tun?

HisN schrieb:
Aber führst Du das bitte mal aus? Was hat ein Asus Premium Produkt mit Versandkosten zu tun?

Naja, sie widersprechen damit Ihrer eigenen Webseite: https://www.alternate.de/asus-premium-service
PREMIUM VERSAND
Komplett kostenlos:
Beim Kauf von ASUS Produkten fallen für Ihre gesamte Bestellung keine Versandkosten an. Ausgeschlossen sind Artikel der Kategorien Notebook und Smartphone.
Da wird man doch wohl noch nachfragen dürfen ;)

Und nun haben sie den Preis auf 1499€ geändert und auf kostenloser Versand wird auch demnächst geändert.

Man muss mit den Leuten nur telefonieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
Krass. Da würde ich aber auch nachfragen. Deshalb hab ich ja Dich gefragt, dachte das wäre eine Asus-Marketing-Kampagne.

Danke für den Hinweis. Muss ich jetzt aber auch hinterhertelefonieren. Denn ich hab ja für den "alten" Preis bestellt. Danke für Deine Mühe :-)

Edit: Gerade Mail (unaufgefordert von Alternate) bekommen. Da steht in meiner Bestellung der neue/kleinere Preis. Wundervoll.

Falls Du mal in Berlin bist haste Dir damit ein Getränk Deiner Wahl verdient^^

• Gefällt mir
@HisN
Sehr gut, bitte gerne. Ich komm auf das Bier zurück, wenn ich mal Berlin besuche ;)

So, ist ein bisschen eine Odyssee,...
Nach paar Telefonaten später, steht zwar beim Monitor der Sticker (sogar 2 mal ^^) keine Versandkosten, werden aber dennoch berechnet. Laut Hotline "sollte" das laufe des Tages von der IT geändert werden.

Da aber nun Cyberport.de (.at noch nicht) nun den Preis bei 1599€ hat, hab ich sicherheitshalber bestellt (bevor Alternate auch noch auf die Idee kommt oder der Monitor ausverkauft ist) :D
Laut Hotline werden mir die Versandkosten garantiert zurückerstattet, da es Versandkostenfrei sein sollte.

Das solltest du auch anfordern - 7€ sind 7€ ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire und HisN
Alternate hat mir gerade 2x32GB defektes RAM getauscht, innerhalb kürzester Zeit.
Wenns nicht passiert, ist das mein Dankeschön.
Ich finde Alternate generell teuer, aber sie bieten einfach mal Service, das ist nicht nur ne leere Phrase. Lass ich mir gerne 7 Euro kosten :-)
Dank Dir hab ich doch gerade 100 Euro gespart :-)

• Gefällt mir
Gerade die Bestellbestätigung erhalten, die Versandkosten werden nicht berechnet :)

Anmerkung 2020-02-04 144742.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Ich überlege ob ich mich gleichzeitig noch ein Lindy-Kabel bestelle. Bin ja vorbelastet vom Philips BDM4064UC von vor 5 Jahren. Da ging ja gar nix mit den mitgelieferten oder rumzufliegenden Kabeln.

Inzwischen hat sich die Situation bei den Kabeln ja entspannt, aber die Bandbreite für 4K@144Hz ist nicht ohne.

Gesagt - getan. Schnell noch ein 2m Lindy Cromo 1.4 DP-Kabel geordert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry und Che-Tah
Zurück
Oben