Ich würds Feiern wenn das stimmt , währe glaub ich das erste mal das etwas Früher von Asus kommt als Angekündigt :-) Und wenn das Ding am 21.1 kommt , bekommen wir Tests zu Gesicht und entlich klarheit
über den Monitor und wenn das Positiv ausfällt werd ich ihn mir Mitte-Ende März kaufen. Aber zu 90 % sag ich Platzhalter beim Datum. Der kommt sicher nicht vor März raus würd sogar sagen das der eher Mitte 2020 kommt.
In der Zwischenzeit hier mal ein Review vom Acer CG437K welcher ja wohl das selbe Panel wie der PG
nutzt :
https://www.tomshardware.com/reviews/acer-predator-cg437k-43-4k-hdr1000
Der Test ist nicht alzu tiefgreifend ( dazu später mehr , ist er nämlich doch ) und geht eher in die Hz und Gsync mit HDR Richtung und weniger in Richtung Panel und dem BGR Display aber da hatten wir ja letztens schon User Berichte hier verlinkt. Der Acer kann 4k 120hz mit Gsync und HDR mit einem DP Kabel. Das war für mich nun recht neu. Die Frage an sich ob er das kann habe ich schon oft gelesen aber ich meine keiner hatte sie so richtig bisher
beantwortet .. nun dieser Test tut es ... denke aber da wird dann sicher Chroma Subsampling mit dabei sein
da gehen sie leider nicht so drauf ein auch nicht auf die 8Bit + FRC .. ausser ich hab das überlesen.
Was wir ja schon wussten ist das er die 144hz 4k mit 2 DP Kabeln kann dann aber die Gsync und HDR
Fähigkeit verliert in dem Modus.
Oh der Test hat ja noch mehr Seiten und geht doch recht tief in die Materie .. ganz übersehen .. 6 Seiten Test. Viel spass beim Lesen.
Der Schafft fast 1,300 nits peak im HDR Modus .. ist also fast auf HDR 1400 nivou. Und hat wohl nen guten
Schwarzwert. Für viele andere der Tests hab ich aber zuwenig Ahnung zb. sRGB Bereich usw. das hab ich nur
überflogen. Aber es sah aus als ob er ganz gut abschneidet.
Bin Gespannt was Asus dann noch aus dem Panel rausholt beim PG.