Corros1on schrieb:
War ja zu erwarten.
Die ganzen Maßnahmen nur deswegen ergriffen, um Horrorszenarien weitestgehend zu verhindern.
Außerdem wer sagt, dass die nicht noch kommen sollen?
Was wurde denn prophezeit? 200.000 Tote in Deutschland? Das ist keine Gefahr für den Fortbestand unseres Staates, es wäre traurig, bedauerlich, aber kein Beinbruch. Dem Sozialsystem und dem Durchschnittsalter der Bevölkerung würde es gut tun. Die Gier nach ewigem Leben ist nicht weniger Egoistisch als das Missachten der Gebote.
@VirusA87
Es weiß niemand woran wer gestorben ist, weder in Italien, noch in Spanien. Auch in Deutschland sieht die Sache nicht anders aus. Es gibt keine für eine seriöse Statistik belastbaren Tests oder Testreihen, es gibt keine bis kaum Obduktionen. Jeder Tote der positiv getestet wurde, vor, oder nach dem Tod, ist im Moment an dem Virus gestorben. Niemand kann sagen ob die Menschen wegen, oder mit dem Virus gestorben sind, das macht einen erheblichen Unterschied.
Zur Verdeutlichung, ein 88 Jähriger Autofahrer verunglückt tödlich beim Autofahren, ist er nun an einen Herzstillstand gestorben und hatte infolge dessen den Unfall, oder ist er an den Folgen des Unfalls gestorben, weil er die Kontrolle verlor? Du siehst was ich meine?
Bei SPON gab es einen Artikel dazu, mit einem Interview eines angesehenen Medizinstatistikers.
Solange es hier keine klaren Belege seitens der Wissenschaft gibt, ist alles stochern im Nebel und blinder Aktionismus in der Hoffnung das richtige zu tun und damit für mich persönlich kein Grund zur Sorge.