gamescom/bf3/hardware

der_david

Lt. Commander
hallo und so, hatte in dem ein oder anderen thread angekündigt ich würde auf der gc in kölln mal bei ea/dice nachfragen was die so in ihren test-pcs gepackt haben. das war gar nicht nötig, denn das wichtigste stand außen auf den pcs drauf:

core i7- 2600k (3,4ghz)
2x gtx 560ti / 580
8gb ram

mainboard-angaben gabs keine

Zuletzt bearbeitet:
560ti, sry

in einem anderen thread meinte eben aber auch jemand, dass in dem pc an dem er auf der gc gesessen hätte eine gtx580 verbaut gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme sowieso mal an, dass auf der Messe deutlich größere Karten verbaut sind, als eigentlich notwendig, um auch ja keine Ruckler zu riskieren.
Ich hab mal bei so nem 2D (!) Minispiel, dessen Vorhandensein ich nicht verstanden habe, durchs Windowkit geguckt. Was grinst frech zurück? Ne GTX 460...

naja die pcs werden ja auch nicht nur einzig und alleine für diese eine messe, für dieses eine spiel zusammengebaut. also nehme ich zumindest mal an :D

was waren denn die einstellungen und die auflösung auf den testrechnern?

hab ich in den 15min die man spielen durfte nicht nachgeschaut, sorry :/

hm also als ich im bf3 stand war lief da ein Mitarbeiter mit einem SLI gespann rum was er irgendwo ausgebaut hatte.

naja die pcs werden ja auch nicht nur einzig und alleine für diese eine messe, für dieses eine spiel zusammengebaut. also nehme ich zumindest mal an
Und warum glaubst du dann das dieses Thread informativ ist?
Nur so eine Frage^^

19"-Monis? Full-HD-Monis? 30" 2560er Monis?

1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe

hält die den mit der 560ti mit?

habe die benchmark links mal wieder ne gespeichert :/

@Torior: Ja, die HD6870 hält da mit, vllt ist sie bei Battlefield sogar nen Tick schneller.

@Kevim: Ist doch klar, die Publisher haben mit Sicherheit weit mehr Hardware zur Verfügung, wie sie zur GC mitgebracht haben und haben im Vorfeld kalkuliert, was sie brauchen werden.

dann freu ich mich auf maximalen grafik settings zu spielen :D

hehe, so hab die benchmarks wiedergefunden, die 560ti ist 3%schneller, also tut sich da nicht wirklich viel :D

und bei Rating - 2560x1600 4xAA/16xAF 13,5% aber das interesiert mich reichlich wenig :D
Ergänzung ()

Naffi schrieb:
hm also als ich im bf3 stand war lief da ein Mitarbeiter mit einem SLI gespann rum was er irgendwo ausgebaut hatte.

hat er vllt doch nen ruckler gefunden, und wollte dann doch lieber das SLI einbauen :D
und hats von nem anderen stadn ausgebaut
Arcanus schrieb:
Ich nehme sowieso mal an, dass auf der Messe deutlich größere Karten verbaut sind, als eigentlich notwendig, um auch ja keine Ruckler zu riskieren.
Ich hab mal bei so nem 2D (!) Minispiel, dessen Vorhandensein ich nicht verstanden habe, durchs Windowkit geguckt. Was grinst frech zurück? Ne GTX 460...

oO dann haben die ihre scripte reichlich falsch geschreiben :D

@kevim: warum sollte er nicht informativ sein?
@torior: 22"-monitore von samsung sollten das gewesen sein
@naffi: wenn ich jetzt tatsächlich übersehen haben sollte, dass vor dem gtx560ti ein "2x" gestanden hat, wäre das echt peinlich... O_o

ich habe halt wie bereits beschrieben nicht in die settings reingeschaut (weiß nicht mal ob das überhaupt möglich gewesen wäre) aber meint ihr die haben ihr game da ernsthaft auf "ultra" laufen lassen?

edit.: haben eben meinen kumpel gefragt mit dem ich da war, der meinte auch da wären zwei karten drin gewesen -.- (peinlich, peinlich, sorry@all)

Zuletzt bearbeitet:
22er also 1680er Auflösung?

ich habe mir die settings nicht angeschaut aber ich denke mal dass man von der standartauflösung bei 22" schon ausgehen kann

edit.: wisst ihr ich hatte das glück zuvor einen fastpass gewinnen zu können und musste von daher nicht erst anstehen, draußen vorm vorhang standen aber bestimmt 300menschen und haben z.t mehr als 5stunden gewartet nur um, so wie ich, mal kurz das spiel testen zu können und ich wollte ja eh nur kurz reinschauen und mich davon überzeugen, dass bf3 die 60€ wert ist die es mich dann wohl bei amazon kosten wird

edit2.: also damit das auch noch mal jeder mitbekommt, es waren tatsächlich 2karten in den bf3-pcs

Zuletzt bearbeitet:
22" waren das?
Kamen mir ein wenig kleiner vor auf der Messe, liegt vielleicht auch daran, dass die "Räume" größer sind als mein Zimmer. ^^

@ der_david, gut, dass ich mich 2H anstellen musste. :P

Das gleiche dann noch bei Diablo. -.-"

na aber für 19" wide-screen waren sie zu groß... naja, ich hab ja auch nur ne viertel stunde gespielt und für das nicht warten bei bf3 habe ich bei metro und spacemarine dann insgesamt noch mal 5h gestanden;) achja und die 2,5h am eingang möchte ich auch noch mal erwähnt haben^^

edit.: haha.. netter clip auf youtube von der bf3-schlange http://www.youtube.com/watch?v=kp0XHhBW3A8&NR=1

ach und hier kann man ab 1:30 die bildschirme im bf3-camp sehen http://www.youtube.com/watch?v=khGopengZ0c&feature=BFa&list=WL6E0EDF06739A75C1&index=7

Zuletzt bearbeitet: