• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GamesCon - welcher Tag ist am besten für Privatbesucher?

dermoritz

Lt. Commander
Hallöchen

würde dieses Jahr mit meinem Sohn mal die Gamescon besuchen - war noch nie da. Welche Tage sind für Privatbesucher am besten geeignet aus eurer Erfahrung? Ich habe keine besonderen Ansprüche, weiß auch nicht ob es einen Unterschied an den Tagen gibt.

Danke

Letzes Jahr war Fr+Sa+So komplett ausverkauft. Wenn es also darum geht, dass es nicht ganz so voll ist, wäre wohl Donnerstag der beste Tag. Bei der Gamescom geht es aber auch immer mehr um Treffen mit Influencern/Youtubern etc. Wenn das für deinen Sohn relevant ist, dann ist natürlich der beste Tag, wenn der jeweilige Star vor Ort ist.

Es gibt da keine entspannten Tage. Ich war 2x an unterschiedlichen Tagen dort und beides mal passen die Schlagwörter "überfüllt" und "Chaos" am Besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, Firefly2023 und DerMicha
Möglichst früh morgens und Werktags. Das "schlägt" alle 9 to 5 Berufstätigen, alle die anreisen müssen und alle, die nicht ausm Quark kommen.

Wobei zu dem Zeitpunkt ohnehin überwiegend Ferien sein dürften.

https://www.gamescom.global/de/info/visitors

Vielen Dank für die Infos. Ja Feiren sind zu der Zeit in vielen Bundesländern - auch bei uns :-P.

Ich war 2009 vor Ort, als die das erste mal in Köln war. Da war es noch halbwegs entspannt, sowie das Jahr drauf.

Wenn ich nach den Aussagen aus meinem Freundes- u. Bekanntenkreis gehe, ist es die letzten Jahre unangenehm voll gewesen, auch durch das aufkommen der ganzen Influencer/Youtuber.

Zurück
Oben