• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GameStop erwartet Preisnachlass für PS3 und Wii

ps3 war und ist nur für leute interessant, die neben zocken auch die ganzen anderen features der ps3 nutzen wollen. da ist blueray nur ein aspekt - und selbst hier: als ich mir damals meine ps3 gekauft habe, hätte ein blueray player ohne spiel-option nur unwesentlich weniger gekostet. mittlerweile ist das anders, aber dennoch bleibt die ps3 für einige eine sinnvolle investition. preisreduzierungen sind da nett, werde aber nicht allzuviel ändern. wer zur zielgruppe gehört, hat vermutlich bereits eine. die reinen zocker sind mit der xbox besser bedient.

und unter uns: wenn man sich zu dem ein oder anderen pc noch ein schickes unkompliziertes all-in-one-gerät für die glotze kauft, dann kommt es auf ein paar taler mehr oder weniger auch nicht an. wirtschaftlicher wäre es einfach für alles den pc zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zum Thema Filme: Wer BluRay hat und nicht selbst nutzt, mag entweder keine Filme oder ist selbst schuld.
Selbst in 720p sehen Filme schon um Längen besser aus, als in PAL, von 1080p ganz zu schweigen. Und Streamingvideos kommen da auch in anderer Hinsicht nicht mit: Meist nur eine (oft schlechte) Tonspur, keine Extras, teurer als in der Videothek ausleihen...
Für mich sind jedenfalls Streamingangebote noch für lange Zeit deswegen kein Thema.
Zur PS3: Beim aktuellen Preis muss man sich schon gut überlegen, ob geringere Lautstärke, das bessere Pad und die wenigen zusätzlichen Multimediafähigkeiten den Aufpreis zur 360 wert sind. Da der PS3 aktuell starke Exklusivtitel fehlen hab ich auf die 360 gesetzt und bin damit auch zufrieden. Sollte die PS3 dieses Jahr wirklich nennenswert fallen, wäre sie wegen GT5, Heavy Rain und einiger anderer Spiele wieder sehr interessant. Ein vernünftiger Mediaplayer zusätzlich zum PC wäre natürlich auch nicht schlecht.

Zu den Spielepreisen: Seltsam, ich hab für kein aktuelles Konsolenspiel auch nur Ansatzweise 70,-€ bezahlt. Denn eigentlich bekomt man so ziemlich jedes Spiel schon bei Release für 50-60,-€. Nur eben nicht bei Ur-anus und Müll Markt. Trotzdem, günstigere Anbieter gibt´s zu Hauf, gerade im I-Net.

Zum Konsolenbashing: Leute, das nervt langsam. Es gibt eben Menschen, die lieber auf Konsole zocken. Ich kenne sogar einige, die überhaupt nicht am PC spielen, weil ihnen genau das eben so stinkt, wie manchen hier Konsolen. Es gibt eben die zwei Seiten, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Und die sollte man auf beiden Seiten eben erkennen und akzeptieren.

Naja, um mal ganz ehrlich zu sein: Die PS3 als BluRay-Player zu verwenden ist zumindest für mich kein Thema. Das Teil ist einfach zu laut. Vllt. bin ich zu empfindlich, aber ich brauche absolute Ruhe beim Filmgucken, vor allem in leisen Abschnitten. Und da hört man den Lüfter schon sehr deutlich.

beim gucken von BR ist die ps3 nicht so laut wie beim zocken

Ich für meinen Teil werde wohl im Juli zuschlagen, auch wenn die Preise bis dahin nicht allzu stark fallen sollten. Mit den 320.-€ kann ich leben, wenn ich bedenke, dass ich einen BR-Player anschaffen möchte und Spiele wie Killzone2, God of War3 und GT5 nicht verpassen möchte. Genauso ist sie Wireless, was auch sehr wichtig für mich ist, da ich nur schwer die Möglichkeit hätte ein Lankabel in den zweiten Stock zu verlegen, da oben niergends eine Anschlussmöglichkeit ist bzw. ich nicht den Router aus meinem Zimmer nehmen möchte, da ich schon lieber den PC via Lankabel angeschloßen habe. Ob die Xbox360 dann überflüßig wird, bin ich mir noch nicht sicher. Einerseits sagt mir die Onlinequalität von MS mehr zu als von Sony, auch kenne ich eigentlich nur zwei Freunde, die eine PS3 besitzen, sonst haben alle eine Xbox.

@Felsi
wie nah sitzten du vorm Fernseher bzw. wie nah ist die PS3 positioniert?
Wenn ich Filme über die Xbox schau, dann hör ich sie nur leicht in leisen Abschnitten, da ich ca. 4m entfernt sitze/liege, deswegen würde ich bezweifeln, dass ich sie in meinem Fall hören würde.

mfg,
SouL

Ich höre meine nur wenn ich daneben sitze <50cm , ansonsten hört man m. M. nach nix.

2 m entfernt und ich höre sie deutlich. Liegt übrigens nicht am Modell. Ich hatte schon mehrere.

Da mein Auquariumfilter lauter ist als mein PC und meine 360, wenn der Lüfter nicht ausgerechnet auf vollen Touren läuft, hätte ich da mit der PS3 sicher keine Probleme. Leider scheint´s in der Aquaristik erheblich weniger Silent zu geben, als im PC- und Entertainmentbereich.

@ Soulreaver wegen lan:

http://geizhals.at/deutschland/a378370.html

Netzwerk über Stromnetz

Funktioniert bei mir einwandfrei!
(du darfst die teile aber nicht in ÜSS leisten stecken, sonst funktioniert das meistens nicht ;) )

Danke für den Link. Das hätte ich mir wohl vor 1 1/2 Jahren anschaffen sollen. Naja, ist nicht so schlimm gewesen :)
Die Xbox kommt dann eh in mein Zimmer, wo ich sie per Lan direkt anschließen kann.
Die PS3 ist dann beim großen Fernseher und wird dann wireless verbunden. Passt dann alles :D

also meine PS3 is flüster leise, ich höre eher mein Kühlschrank als meine kleine ^^

DeathAngel03 schrieb:
Auch du hattest die Wahl dir eine 60GB Verson für 599€ zu (kurz vor Ende für nur 499€) kaufen...

1. Immer noch zu teuer
2. Stromverbrauch und Lautstärke-->no-go

Jetzt mit 65nm CPU/GPU und vor allem bald mit 45nm CELL wär 2. kein Thema, 1. ist jetzt schon kein Thema mehr. 400€ für das Teil sind OK.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
weil ich das nochmal lese wegen ps2 kompatibilität

kauf dir für 60 euro ne ps2 und freu dich ;)

Ich hab schon ne PS2 ;)

Ich will aber keine 2 Konsolen rum stehen haben, 1. siehts shice aus, 2. totale Platzverschwendung. In den Schrank will ich die PS2 auch nicht stellen, dann kann ich sie auch gleich wegschmeißen ("Aus den Augen aus dem Sinn")

Ich hab aber noch ein paar Perlen rumliegen, vor allem RPGs (FF X) und ich hab noch vor, ein paar zu kaufen (Shin Megami-Reihe z.B.). Sowas kram ich halt immer wieder gerne raus und die gibts eben nur einmal.

Wenn ich nur Shooter oder Beatemups zocken wollte, wärs mir egal, einmal durch reicht und die Nachfolger gibts eh am laufenden Band.

ich habe gestern mit persona4 angefangen, sau nice :) die dialoge sind echt der knaller *g*

oh das war nun etwas OT ... zur preissenkung, irgendwann muss sie mal kommen, aber eigentlich is der preis nun schon ganz ok in meinen augen. gegen günstiger hab ich natürlich auch nix einzuwenden.
ich denke aber mal, selbst mit ner alten 60gb ps3 kommen ps2 spiele auf der orginalekonsole oft besser? gab da mal paar so screens wo die ps3 "emulation" furchtbar aussah. weiss nun aber nicht ob das nen generelles problem war oder nur bei einigen games. aber 2 konsolen neben dem tv stehen zu haben ist doch nix schlimmes :) so wie früher, ein tv und das wars in der schrankwand, is es doch eh nimmer. tv, diverse player, konsolen, tv und av receiver usw ... und ne latte an fernbedienungen^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn man ne PS3 hat, braucht man an sich keine player mehr

nurnoch nen TV receiver (und selbst das kann dir PlayTV bieten ;) )

PS2 Spiele auf der PS3 sehen in der Tat nicht so gut aus wie auf ner PS2

Zurück
Oben