Wenn man das Auto in die Garage stellt (Die Passwörter stehen nicht im Klartext auf der Seite) und den Schlüssel stecken lässt, kann einem zugegebenermaßen eine Mitschuld gegeben werden. Aber selbst wenn die Garage schlecht gesichert ist, ist derjenige, der sich unerlaubt Zutritt verschafft der Kriminelle. Bevor man die Passwörter bekommt, muss man in die Datenbank einbrechen.buzz89 schrieb:Ach so wenn du des Schlüssel in deinem Auto stecken lässt, bist du natürlich nicht schuld.
Wenn du deine Haustür offen stehen lässt bist such auch nicht schuld, schon klar.
Es sind die die diese Dummheit ausnutzen.
Komisch das deine Versicherung in diesen Fällen nicht zahlt weil es grob fahrlässig war.
Und das selbe gilt hier.
Komisch das es andere schaffen ihre Daten zu sichern.
Und wenn man sich Zutritt verschafft hat, kann man den Autoschlüssel abziehen, an der Haustür klingeln und denjenigen drauf hinweisen.
Oder man fährt mit dem Auto weg bzw. stellt die 500MB ins nächste Forum.
Dazu kommt, dass, wenn du dein Auto bei einem Dienstleister parkst und es dort gestohlen wird, der Dienstleister haftbar ist.
Selbst wenn die Haustür offen steht, fällt nicht direkt der komplette Rechtsschutz weg, sondern derjenige kann noch für Hausfriedensbruch, unbefugtes Betreten o.Ä. belangt werden. Es hängt auch von der Schwere der Fahrlässigkeit ab, welche Konsequenzen sowas hat.